[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so nun habe ich mir den calculator auch mal mal angeschaut, sehr schö gemacht, super arbeit :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo klar aber dann will ich das voher wissen und nicht ne woche später lesen müssen!!(hab noch angefragt obs gut aussieht für mich..kamm zurück jo sieht gut aus ;) )

naja egal ich bekomme ein das ist sicher so oder so ;)
 
OK, danke.

Ich war nur verwirrt dass da beim RAM eine feste Angabe in MHz steht, obwohl nur der Divisors relativ zum FSB gesetzt wird. Die RAM-Frequenz haengt also von allen FSB-settings ab.
 
Hi,

so da bin ich wieder^^, system läuft musst nichts machen
formatiert hab ich auch nicht keine lust gehabt geht ja auch so ;)

nur was ich komisch finde ist das ich eine CPU TEMP schon im Bios habe von 56°C? in everest sinds vlt 48-50°C hm is das normal beim Celi 356? eher nicht oder?

oder sind die tempsensoren auch so verdreht wie beim dfi sli dr-expert.
weil ich hab in everest
mainboard 40°C
CPU 50°C
AUX 35°C
was ist aux? pwm? ich denke das wieder wie beim dfi die cpu und die PWM TEMP vertausch sind hoffe ich habe recht^^ sonst wäre 50°C viel zu viel

weis da einer mehr?

mfg
 
hi,
das program sagt ich hab keinen conroe^^ stimmt ja auch bzw intel core CPU
deswegen kann ich das nicht benutzen

mfg
 
MoinMoin

Mr.z3r0 schrieb:
Hi,

so da bin ich wieder^^, system läuft musst nichts machen
formatiert hab ich auch nicht keine lust gehabt geht ja auch so ;)

nur was ich komisch finde ist das ich eine CPU TEMP schon im Bios habe von 56°C? in everest sinds vlt 48-50°C hm is das normal beim Celi 356? eher nicht oder?

oder sind die tempsensoren auch so verdreht wie beim dfi sli dr-expert.
weil ich hab in everest
mainboard 40°C
CPU 50°C
AUX 35°C
was ist aux? pwm? ich denke das wieder wie beim dfi die cpu und die PWM TEMP vertausch sind hoffe ich habe recht^^ sonst wäre 50°C viel zu viel

weis da einer mehr?

mfg
Hi Mr.0,
Die Temps werden ausgelesen von:
  1. Der CPU (CPU)
  2. Dem CPU-Sockel (Mainboard)
  3. Dem Sensor zwischen den Rambänken (AUX).
 
Bunti schrieb:
Hi Mr.0,
Die Temps werden ausgelesen von:
  1. Der CPU (CPU)
  2. Dem CPU-Sockel (Mainboard)
  3. Dem Sensor zwischen den Rambänken (AUX).


was liest dieser AUX sensor aus (welche Temp)
und ist es normal das ich das intel tool idcc zwar installen kann aber eine fehlermeldung kommt wenn ich es starten möchte??

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lotzi schrieb:
ist es normal das ich das intel tool idcc zwar installen kann aber eine fehlermeldung kommt wenn ich es starten möchte??

mfg


Ja ist bei den meisten so..

Deshalb meine frage mit welchen programm steuert ihr eure lüfter???
 
Was mich mal interessieren würde.
hat irgendjemand seinen Chipsatz mit Wakü gekühlt^^,
vorallem würde mich interessieren, was für ein Wasserkühler verwendet wurde, weil der passive Chipsatzkükö des Bad Axe sieht schon etwas sehr überdimensioniert im Gegensatz zu anderen Mainboards aus, und die Halterung hab ich auch noch nicht so oft gesehn.
 
-= Berserker =- schrieb:
@kexor: Geh mal 4-6 Seiten züruck, da hat Wolfram seinen gezeigt. Er verwendet den Heatkiller.

jop heatkiller passt, genauso wie die modelle von alphacool mit 4-ösen halterung ;)
aber natürlich sieht der heatkiller besser aus :)
 
oposum schrieb:
kurz mal nachgefragt, in THG steht, dass das BAD AXE ein Netzteil mit ATX 12V 2.2 Spezifikation benötigt! Stimmt das wirklich? Kann ich also mein 1 Jahr altes Elan Vital in die Tonne klopfen?

nein, geht auch mit deinem elan vital ;)
 
oposum schrieb:
kurz mal nachgefragt, in THG steht, dass das BAD AXE ein Netzteil mit ATX 12V 2.2 Spezifikation benötigt! Stimmt das wirklich? Kann ich also mein 1 Jahr altes Elan Vital in die Tonne klopfen?

Ist wohl en Tippfehler bei THG...
 
oposum schrieb:
kurz mal nachgefragt, in THG steht, dass das BAD AXE ein Netzteil mit ATX 12V 2.2 Spezifikation benötigt! Stimmt das wirklich? Kann ich also mein 1 Jahr altes Elan Vital in die Tonne klopfen?

Du brauchst aber definitiv den 8-pol Stecker dran, nicht den 4-pol !!!

Habe noch ein Intel "Bad Axe" Rev. 3.04 retail / neu /OVP noch versiegelt - steht im MP!
 
Zuletzt bearbeitet:
D975XBX2 kommt im 2. Halbjahr

bad axe revision 2 im zweiten halbjahr

8 channel HDA nur 6 sata .... ??

"We got to know that this board is specially made for Kentsfield where optimizations are done especially on the system bus to enhance performance. Seems like it will be the top choice board for Kentsfield before Bearlake chipsets with ICH9 come along in Q2 2007. We can expect this board to be available in Q4 this year."



komplette roadmap im conroe motherboardforum
 
Zuletzt bearbeitet:
Labrador schrieb:
Du brauchst aber definitiv den 8-pol Stecker dran, nicht den 4-pol !!!

Habe noch ein Intel "Bad Axe" Rev. 3.04 retail / neu /OVP noch versiegelt - steht im MP!

adapter gibts ja imer lieferumfang ;)
 
gibts ne möglichkeit, die am mainboard angeschlossenen Lüfter zu regeln?
 
Es hatte mal einer geschrieben,das es auch mit Speedfan gehen soll. k.A. ob es stimmt. Habe zwar Speedfan drauf Blick da, aber überhaupt nicht durch im Prog.
 
-= Berserker =- schrieb:
Es hatte mal einer geschrieben,das es auch mit Speedfan gehen soll. k.A. ob es stimmt. Habe zwar Speedfan drauf Blick da, aber überhaupt nicht durch im Prog.
Weiß nicht wer das gesagt hat, aber Speedfan supportet das Bad Axe nicht.
 
pc-friend schrieb:
mit dem idcc oder wie das heisst ..wenns geht ;)
hi,
woher bekomm ich das idcc?
ich habe noch einige probleme mit dem bad axe, wenn ich ein usb gerät anschließe fährt der rechner nicht hoch wieso?
im geräte manager sind zwei geräte die nicht installiert sind
raid-controller (is kla brauch den ey net)
und unbekanntes gerät??ß was soll das sein?

und wie genau übertaktet man das is alles so komisch im bios^^

mfg
 
Mr.z3r0 schrieb:
hi,
woher bekomm ich das idcc?
ich habe noch einige probleme mit dem bad axe, wenn ich ein usb gerät anschließe fährt der rechner nicht hoch wieso?
im geräte manager sind zwei geräte die nicht installiert sind
raid-controller (is kla brauch den ey net)
und unbekanntes gerät??ß was soll das sein?

und wie genau übertaktet man das is alles so komisch im bios^^

mfg
Woher du was bekommst, steht im ersten Thread. Intel ist anders als AMD und deshalb ist auch das Bios erstmal gewöhnungsbedürftig - aber gut. Versuch mal die Sil-Treiber wegen den umbekannten Gerät. Welches USB-Gerät? USB-Rasierer?:rolleyes:
 
Das unbekannte Gerät könnte auch der LPC Interface Controller 27B0 sein. Falls ja dann mußt du den Treiber manuell aus der Liste heraussuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh