[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ martinio: mit dem celli geht bei mir auch nix, bei dem kleinsten oc versuch ist der bildschirm schwarz...
 
vermutlich, oder war zu verbugt, bzw miserable performance. den eigentlichen grund wird wohl nur intel kennen
 
wer von euch hat den jetzt eine gescheite cpu drin also 800fsb und hat probleme? den wer nen celli drin hat braucht sich ja nicht wundern!


1333 problematik.... was ist da?
 
Zuletzt bearbeitet:
pc-friend schrieb:
1333 problematik.... was ist da?


ich hab oben einen link eingefügt , um was es da geht ....

kurz : bei gleicher ram ausstattung und identischer konfiguration ist das bad axe
bei 1333fsb vs. 1067 bootstrap fast 1 einhalb minuten langsamer bei 32M ...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin aber trozdem nicht schlau draus geworden (mein englisch ist auch nicht das beste ;)
 
sch8mid schrieb:
wir haben die ersten vergleiche :

bad axe
asus P5 W-DH
...
Naja, wir wissen ja, daß der Speicher auch Einfluß auf das Ergebnis hat. Ich halte von diesen unprofessionellen Tests nicht viel. Die sollen mal anderen RAM einbauen und dann nochmal testen...
Ich denke die Boards werden sich in dem Segment nicht viel nehmen. Ich werde meins auf jeden Fall behalten. Mal sehen wann der nächste, echte Technologiesprung kommt.:hmm:
 
Kurze und einfache Frage: Intel schreibt:

"Support for 667 and 533 MHz DDR2 DIMMs"

Machts irgendwas aus wenn ich nun 800er oder 1000er Module benutze und wenn ja was oder wieso diese Angabe von Intel?
 
hi,

ich habe auch probleme. ich bekomm auch sehr oft schwarzen bildschirm wieso? hab zwar auch nen celli aber übertaktet habe ich noch nicht hm..
ausserdem startet er nich wenn ein usb gerät dran ist warum das? muss immer umstecken ohne maus bootet er auch nicht was soll der scheiß?^^

mfg
 
Mr.z3r0 schrieb:
hi,

ich habe auch probleme. ich bekomm auch sehr oft schwarzen bildschirm wieso? hab zwar auch nen celli aber übertaktet habe ich noch nicht hm..
ausserdem startet er nich wenn ein usb gerät dran ist warum das? muss immer umstecken ohne maus bootet er auch nicht was soll der scheiß?^^

mfg
schau mal ob dein celli supported wird?! NEIN! also erst mal die cpu rein die auch für das mobo freigegeben ist! und dann habt ihr auch keine probs mehr
 
pc-friend schrieb:
schau mal ob dein celli supported wird?! NEIN! also erst mal die cpu rein die auch für das mobo freigegeben ist! und dann habt ihr auch keine probs mehr
Das ist Blödsinn was du erzählst. Bevor du hier undifferenziert so starken Tobak verbreitest, hol' dir erstmal selber ein Bad Axe.
Daß da ein Celli drin ist, hat nix mit 0's USB-Problemen zu tun.

eu-police schrieb:
Kurze und einfache Frage: Intel schreibt:

"Support for 667 and 533 MHz DDR2 DIMMs"

Machts irgendwas aus wenn ich nun 800er oder 1000er Module benutze und wenn ja was oder wieso diese Angabe von Intel?
Das Board macht definitiv über 400 Mhz FSB mit. Entsprechend geht auch der Speicher - inoffiziell!
Edit:
Habe gerade nochmal nachgelesen und eine Config bei xtremesystems mit 525 Mhz gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry for offtopic aber ich bin so gespannt würd am liebsten gleich anfangen zu trinken :)

MORGEN HAUEN WIR DIE ITALOS WEG
 
annixp schrieb:
sorry for offtopic aber ich bin so gespannt würd am liebsten gleich anfangen zu trinken :)

MORGEN HAUEN WIR DIE ITALOS WEG

annixp ...das war so gut .... musste sofort die strumpfhosen wechseln...

:banana: :banana: :banana:
 
es wurde ja angeprochen das das bad axe langsamer ist wenn man fsb1333 wählt, anstatt fsb 1066+ prozente (bei gleichem cpu takt). kann es sein das das intel hier intern timings verlangsamt damit das board den fsb schafft?
 
wolfram schrieb:
es wurde ja angeprochen das das bad axe langsamer ist wenn man fsb1333 wählt, anstatt fsb 1066+ prozente (bei gleichem cpu takt). kann es sein das das intel hier intern timings verlangsamt damit das board den fsb schafft?


ja , wurde auch schon vermutet .
jedenfalls sind die timings , die alle bisher bekannten programme beim bad axe auslesen ...technisch nicht möglich

3-2-2-8 werte @ > DDR 1100 oder
3-3-3-8 werte @ DDR 1200

ja....halt mal an !

..ich hab einfach das gefühl ..wir müssen auf boards , die nicht mit der heissen nadel auf conroe kompatibilität gestrickt sind noch etwas warten.

und so schlecht schlägt sich das bad axe gegen die asus konkurrenz auch nicht.

wenn man mal die superpi ergebnisse in prozent umrechnet ist das
äusserst wenig .
dass das bad axe schon in allen früheren tests immer geringfügig unter der konkurrenz lag , war schon lange bekannt und ist einfach nachzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast eigentlich recht, in normalen betrieb merkt man sowas eh nicht. dafür bekommst man halt bei intel mit dem bad axe ein top solides board mit sehr gutem layout und anprechendem design :d
 
jop das bad axe hat einfach Style! net so Mainstream...
Und wen interessieren schon ein paar Sec. in PI....
Ausserdem hat das Bad Axe keine so hässliche Heatpipe!

aber meine Frage:

sind die +30% was man im bios einstellen kann unter Host burn in, also FSB übertakten?
Wenn ich das neuste Bios flashe sind das +50% oder hab ich da was falsch verstanden?
Ansonsten ändert das Bios nichts entscheidendes, oder?
 
freestylercs schrieb:
800er wreden auch supported, sogar offiziell.

Wo hast du das denn her? In den Spezifikationen auf der Webpage von Intel ist zur Speicherunterstützung folgendes zu lesen:

Four 240-pin DDR2 SDRAM Dual Inline Memory Module (DIMM) sockets
Support for 667 and 533 MHz DDR2 DIMMs
Support for up to 8 GB of system memory
Support for ECC and non-ECC memory

Auch im Handbuch wird kein DDR2 800 erwähnt. Man kann zwar den Takt hochschrauben, aber ob das 'offiziell' ist?!? :hmm:
 
man kanns aber im bios einstellen ... DDR2-800

was habt ihr für probleme mit dem celeron ?

ich hab einen P-D 840 drin - ist das normal, dass das board (wenn übertaktet) beim einschalten erst kurz angeht, dann wieder aus und dann erst startet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
z1erer schrieb:
...
was habt ihr für probleme mit dem celeron ?...
Keine - außer daß der megalahm ist.
z1erer schrieb:
...ich hab einen P-D 840 drin - ist das normal, dass das board (wenn übertaktet) beim einschalten erst kurz angeht, dann wieder aus und dann erst startet ?
Ja komisch, als wenn das ein Probelauf wäre. Habe ich aber nur in manchen Situationen - muß mal demnächst drauf achten.
 
jo, ist normal. scheint mir chipsatz- bzw. bauteilbedingt zu sein, denn ich konnte das herstellerübergreifend beobachten.
 
ich frag mich ernsthaft, warum ihr das board überhaupt kauft, wenn ihr euch dann die günstigste cpu kauft, nur um erst mal überhaupt eine zu haben :rolleyes:
 
z1erer schrieb:
ich frag mich ernsthaft, warum ihr das board überhaupt kauft, wenn ihr euch dann die günstigste cpu kauft, nur um erst mal überhaupt eine zu haben :rolleyes:



Genau so ist es;)
Ich habe meine Sockel 939 hardware verkauft und als übergang brauche ich keine highend CPU und für 39€ ist der celeron OK.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh