[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Remorfer schrieb:
@Sven,

komisch, damit habe ich wirklich keine Probleme...
Das Intel Desktop Control Center (2.1 noch was) hängt sich manchmal auf, wenn ich andere Tools wie CPU-Z oder Core Temp oder so benutze.....
Aber mit Everest 3.01 bis jetzt keine Probleme, bis auf die anhaltende komische 50 % CPU-Last, auch nachdem ich die Stability Tests gestoppt habe... Nur Reboot hilft....
Du hast aber einen B1 sowie ich oder? Teilweise verhalten sich die B0's anders.....

Greetz,

Remorfer
Habe einen B1 Step 5
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sven Bode schrieb:
Habe einen B1 Step 5
@Sven,

komisch, von meiner 7800GTX und Bios 1304 mal abgesehen, sind unsere Systeme identisch....

Greetz,

Remorfer

Alahel schrieb:
Guten Morgen!

Hab eine Frage zum Bad Axe und USB Mäusen, gibt es da Probleme ? Hab hier schon teilweise was gelesen aber blick nicht ganz durch.

Habe selbst eine Logitech G7 und wollte morgen mein Bad Axe in Betrieb nehmen.

Ausserdem, gibt es Tip's Erfahrungen was zu beachten ist wenn man eine bestehende Windows XP Installation weiterverwenden will die vorher auf einem Nforce4/A64 System lief?
@Alahel,

habe mit meiner USB-Maus (Logitech wireless 700er) keine Probleme. Mir sind auch keine bekannt, mit dem Asus P5W gab's einige.....
Zu der Windows-Installation.... naja, wird vielleicht laufen, aber muss nicht, Backups machen und neu installieren ist wesentlich sauberer...
Kannst vielleich schonmal anfangen alle Hardware aus dem Gerätemanager zu entfernen vor dem Übergang...
Bei dem Bad Axe, unter Drive Configuration Menu, ATA/IDE configuration auf "Legacy" umstellen.... Weiter unten im selben Menü Configure SATA as....IDE einstellen...So sollte das Bad Axe die Platten ohne Thema booten, ne Garantie ist es trotzdem nicht.... zu unterschiedliche Boards....

Viel Erfolg,

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Nox997 schrieb:
Hallo!

Sorry dass ich jetzt so in diesen Thread reinplatze... ich hoffe ihr entschuldigt das :d

Willkommen und kein Problem :d

Nox997 schrieb:
  • CPU: E6600
  • Mainboard: Bad Axe rev. 304
  • RAM: G.Skill DDR2-800 2GBHZ
  • Grafikkarte: eVga e-Geforce 7900GT
  • CPU-Kühler: Thermalright Ultra-120
  • Netzteil: Enermax Liberty 500Watt

Ich hätte dem Sys ja eine stärkere Grafikkarte verpasst. Ansonsten fein gewählt.

Nox997 schrieb:
Primäre Fragen zu meiner Hardware:

1. Hätte ich beim BadAxe noch auf rev 305 warten sollen? Oder ist das (so wie ich das verstanden habe) nur ein Bios-Update?! Hab das Product specification update durchgelesen, und das ist mir alles rein software-mäßig vorgekommen - ODER LIEGE ICH DA FALSCH!?

Revision 305? Nie gehört. Muss ein Biosupdate sein. Ansonsten rennt das 304er sauber. Ein Traumboard wie ich finde.

Nox997 schrieb:
2. Wie gut ist die Grafikkarte in Sachen Kompatibilität? Funktioniert diese mit dem Bad Axe? (eine PowerColor X850XT PE hatte mit meinem P4P800 Deluxe NICHT funktioniert...)

Keine Probleme. nVidia als auch ATI sind vollstens komaptibel. Lediglich SLI wird nicht unterstützt vom Treiber, geht aber mit ein paar modifizierten Treibern auch

Nox997 schrieb:
3. Passt der RAM? Soweit ich das gelesen habe ist der relativ gut zum übertakten geeignet, oder?

Der Ram passt. Auf dem Intel Board sollte sowieso annähernd jeder Ram laufen. OC ist bei DDR2 durch die Bank weg hoch.

Nox997 schrieb:
4. Den Ultra-120 habe ich gekauft, da ich bisher von Thermalright-Produkten noch nie enttäuscht wurde - UND weil der Ultra-120 eine Backplate hat. Frage: ist der Ultra-120 100% kompatibel zum Bad Axe?

Das kann ich dir nicht beantworten, er wird es aber sein, sonst wäre Gegenteiliges bekannt. Thermalright ist auch sauber! Gute Wahl!

Nox997 schrieb:
5. Das Enermax Liberty hat ja 2x 4pin Anschlüsse für den 8pin 12V Anschluß des Bad Axe, oder? (anders gesagt Enermax Liberty erfüllt die ATX 2.2 Specs, oder?)

Ja, vollstens! Habe das NT selbst.


Nox997 schrieb:
Macht das Board problemlos 333er FSB bzw. wird dieser offiziell unstertützt?

Problemlos, offiziell glaube ich aber nicht. Aber das geht locker!

Nox997 schrieb:
wann sollte man den Jumper auf Configure - und wann auf "normal" setzen?

configure ist sowas wie CMO Clear. Genauso zu behandeln.

Nox997 schrieb:
Sollte man bei übertakten EIST ausschalten, oder ist das egal?

Hat glaube ich bisher jeder angelassen. Hat auch nie Probleme mit gegeben nach meinem Wissensstand.

Nox997 schrieb:
Funktioniert in der neuen Version das IDCC mit winxp32bit oder gibts immer noch Probleme?

Häää? :d

Nox997 schrieb:
"Stirbt" das Board, wenn man auf DAUER Vdimm auf 2,2Volt hat? --> Sollte man besser nur 2,0 oder 2,1 Volt geben?

Es stirbt eher der Ram. Das Board muss das aushalten. 3 Jahre Garantie reichen auch, oder? ;)

Nox997 schrieb:
ist beim Übertakten über die Prozente der PCI-Express takt etc. FIX oder muss man das noch selber FESTlegen? Wenn ja, wie?

Ist glaube ich fix...

Nox997 schrieb:
Ich habe vor, ein RAID5 Array mit 3 Platten zu machen - Gibt es da Probleme (glaube von solchen gelesen zu haben)

Müsste sauber gehen.

Nox997 schrieb:
Welches BIOS wird zur Zeit empfohlen? Das Aktuellste? (bei meinem DFI nf4 Ultra-D musste man da ja höllisch rumprobieren ;-)

Das muss dir jemand anderes beantworten...



Nox997 schrieb:
Ich habe vor, meinen E6600 auf 3,0Ghz zu takten.
Denkt ihr dass das problemlos möglich ist? Auch mit Standard-Vcore?

Wenn es ein Stepping 5 B1 ist, müsste es problemlos möglich sein. Müsste! Im OC weiß man ja nie...

Nox997 schrieb:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich besser als Übertaktungs-Settings einen 1067er FSB + 25% anstatt gleich den 1333er FSB nehmen sollte? (wegen des Geschwindigkeitseinbruches?)

Absolut korrekt!

Nox997 schrieb:
Ich habe übrigens NICHT vor, den SLL Mod zu machen. Brauche ich für mein Vorhaben überhaupt IRGEND einen MOD? So wie ich das sehe brauche ich ja für die Host-Burn-in Percentage nichtmal das ITK, oder?

Soweit ich weiß gehst du in dieser Annahme richtig (hatte mein Board bisher nur kurz in Betrieb, um OC habe ich mich noch weniger gekümmert). Nur wenn die VCore nicht ausreicht hast du ein Problem.

Nox997 schrieb:
BTW: Ich habe mich BEWUSST gegen das ASUS P5W-DH Deluxe entschieden, da ich von ASUS in der Vergangenheit sehr enttäuscht wurde.
Ich hoffe, mit dem Bad Axe einen guten Kauf gemacht zu haben.

Das Bad Axe ist hervorragend! Asus ist übrigens bei Intel zu empfehlen, bei AMD eher weniger. Mir ging es ähnlich und ich wurde nach ein paar Stunden Betrieb bisher nicht enttäuscht von dem Board! Netzteilspannungen werden gut ausgelesen, Raid 0 funktioniert wunderbar, Bios alternativ aber man gewöhnt sich schnell dran, Layout sehr gut, Stabilität hervorragend, ebenso die Speicherkompatibilität. Kein Fehlkauf, niemals!

Nox997 schrieb:
Wichtigstes Kriterium ist bei mir: Stabilität und Kompatibilität sowie Pflege!

Da haben wir ja was gemeinsam!


Nox997 schrieb:
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!


Keine Ursache ;)
 
@Nox997,

zu IDCC: 2.1 noch was funzt ohne Probleme mit XP32, hängt aber immer noch von Zeit zu Zeit wenn man gleichzeitig CPU-Z oder andere CPU-Tools
startet...

Rev 3.05 des Boards hat keinen Einfluss, anderes Bios (1334) und andere Marke für ich glaube den Bios-Chip, nix weiteres....

Greetz,

Remorfer
 
Danke für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen ;-)

Die schlechten Erfahrungen mit ASUS habe ich sowohl bei Intel als auch AMD Plattformen gemacht (P4P800 Deluxe, A7N8X-E Deluxe). Und beim P4P800 Deluxe hatte ich beide Revisionen, 1.0 und die 2.0. Beide hatten dieselben Schwächen. Die Auflistung erspare ich mir mal, wäre ja Off-Topic.

was ich mit "ob das IDCC unter winxp 32bit" funktioniert meine, ist, dass doch viele Probleme beim starten des Programms hatten. (Kann mal die Fehlermeldung aus dem Thread raussuchen, wenn du nicht genau weisst was ich meine).

Sind die E6600er, die im jetzigen Zeitraum ausgeliefert werden, bereits Stepping 5 B1?

edit: danke @remorfer, das war die Info dich zu rev 305 und IDCC haben wollte.

btw: zocken werde ich nicht soviel, von daher denke ich ist die 7900GT angemessen.
Habe mir im Vorfeld überlegt, eine X1900XT zu kaufen, bin aber aufgrund des Preises sowie der "Hitzköpfigkeit" dieser Karte davon abgerückt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lampengeist schrieb:
Und das Asus P5W ?
@UHJJ36 und Lampengeist,

ist halt Geschmackssache, so wie immer, habe beide da gehabt....
Das Intel ist spartanisch im Vergleich zum Asus, und schwieriger im OC, aber wer braucht die ganze Zusatzhardware und zig Bios-Revisionen? Ich nicht :)

Greetz,

Remorfer
 
Remorfer schrieb:
@Nox997,

zu IDCC: 2.1 noch was funzt ohne Probleme mit XP32, hängt aber immer noch von Zeit zu Zeit wenn man gleichzeitig CPU-Z oder andere CPU-Tools
startet...

Rev 3.05 des Boards hat keinen Einfluss, anderes Bios (1334) und andere Marke für ich glaube den Bios-Chip, nix weiteres....

Greetz,

Remorfer

Laut XS soll es eine geänderte Hardwareversion sein, speziell in Hinsicht auf die Quad-CPUs, soll im Herbst wohl erscheinen.
 
ok dann bin ich ja beruhigt, habe mich ja auch vom Asus getrennt, haue heute Abend mal Win64 drauf, vielleicht beseitgt das meine Probs. :)
 
DRINGEND!!!

Bis wieviel FSB ist das Intel bootstable bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
ok dann bin ich ja beruhigt, habe mich ja auch vom Asus getrennt, haue heute Abend mal Win64 drauf, vielleicht beseitgt das meine Probs. :)
@Sven,

meins wird auch verkauft wenn es aus RMA zurück ist....

@Snoopy,

Falscher Thread :)

Greetz,

Remorfer
 
Eine Revision 305 soll in der Tat ab August erhältlich sein. Die Veränderung scheinen aber recht gering zu sein: Intel's PCN

Das neue Bad Axe 2 soll wohl ab dem 4. Quartal auf den Markt kommen.
 
Remorfer schrieb:
@Sven,

meins wird auch verkauft wenn es aus RMA zurück ist....

Greetz,

Remorfer

Hi!

Kannst Du mir sagen welche Treiber Du für das Board verwendet hast? Die von CD oder die von der Intel Seite? Gibt es aktuellere als die von CD?

Welche Treiber brauche ich im einzelnen?
Chipsatz und Sound eigentlich nur, oder?

Gibt es sonst noch bestimmte Soft die drauf müsste?

Gruß
Sven
 
Snoopy69 schrieb:
Was zeigt es unter "Find SMBus Devices" an?
Notfalls "Send Report"...

Muss ich nochmal schauen sobald der PC wieder läuft (ist auf Eis gelegt, die Graka fehlt noch). Aber soweit ich weiß, hatte er gar nichts gefunden. Sehr komisch, zumal Everest 2.20 wunderbar lief. Zwar alt, hat aber alles korrekt auslesen können.
 
Sven Bode schrieb:
Hi!

Kannst Du mir sagen welche Treiber Du für das Board verwendet hast? Die von CD oder die von der Intel Seite? Gibt es aktuellere als die von CD?

Welche Treiber brauche ich im einzelnen?
Chipsatz und Sound eigentlich nur, oder?

Gibt es sonst noch bestimmte Soft die drauf müsste?

Gruß
Sven


^^weiß jemand mehr? :)
 
Normalerweise sollte man die Treiber auf der CD verwenden, das hat auch den Vorteil das einem die zu installierenden Treiber automatisch angezeigt werden.

Chipsatz und LAN-Treiber auf jeden Fall, Sound-Onboard evtl. installieren falls keine Soundkarte vorhanden ist.
 
Danke Dir, ich dachte nur es gint vielleicht schon neuere, aber die kann man doch falls vorhanden einfach drüberbügeln, oder?
 
Sven warum hast du dich jetzt genau vom asus getrennt? Doch nur wegen dem FSB bzw. dem teiler (1:1) oder? Lief das Board denn sonst stabil etc?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh