[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder ist es bei Bulk normal, dass man NUR 12 mon. Garantie hat?
Da wäre mir der Aufpreis zu Retail nicht zu teuer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Snoopy69 schrieb:
Oder ist es bei Bulk normal, dass man NUR 12 mon. Garantie hat?
Da wäre mir der Aufpreis zu Retail nicht zu teuer.

Jo die 12 monate bei der bulk version scheinen normal zu sein. habe ich auch schon in anderen shops gelesen.
 
das rev.305 gibt es anscheinent schon zumindestens intern
hab heute mit intel telefoniert weil ich meinen 965 nich zum
laufen gekrigt hab
sagten sei hardware prob mit dem 304 bekannt
jetzt bekomme ich ein 305
hat er mir zumindestens für in 48 h versprochen
 
dreamdancer6666 schrieb:
das rev.305 gibt es anscheinent schon zumindestens intern
hab heute mit intel telefoniert weil ich meinen 965 nich zum
laufen gekrigt hab
sagten sei hardware prob mit dem 304 bekannt
jetzt bekomme ich ein 305
hat er mir zumindestens für in 48 h versprochen

das 304 aka badaxe gibts doch nur mit dem 975er chipsatz!? oder was meinst du?
 
965er Chipsatz auf dem Bad Axe? das gibt es doch nur mit 975?
Edit: habe es oben gelesen, streich meinen Satz :)
Bunti schrieb:
Warum dann doch das Bad Axe und nicht das Asus?

Weil mich das Asus bekloppt gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
dreamdancer6666 schrieb:
das rev.305 gibt es anscheinent schon zumindestens intern
hab heute mit intel telefoniert weil ich meinen 965 nich zum
laufen gekrigt hab
sagten sei hardware prob mit dem 304 bekannt
jetzt bekomme ich ein 305
hat er mir zumindestens für in 48 h versprochen

Ab welcher Seriennummer ist
es ein 305?
 
es bleibt dabei, bei einem FSB Takt ab ca. 390 kann ich Everest und Speedfan nicht mehr nutzen. Ist das Board kaputt? :(
Sonst ist das System super stabil, nur wenn ich die proggis nutze gibt es einen Reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
es bleibt dabei, bei einem FSB Takt ab ca. 390 kann ich Everest und Speedfan nicht mehr nutzen. Ist das Board kaputt? :(
Sonst ist das System super stabil, nur wenn ich die proggis nutze gibt es einen Reboot.
Und unter 390 gehts? Da wird wohl der FSB zu hoch sein oder irgendeine Spannung zu niedrig.

Und zudem - rechne doch mal...
Bei A64 hatten wir HTT 200. Wenn man auf 300 kommen wollte, brauchte man Glück oder ein DFI.
Das waren satte 50% mehr.
Mit knapp 400 hast du auch 50%. Ich frage mich, warum alle 60% und mehr haben wollen? :rolleyes:
Der Conroe geht schon besser als 50%, aber das scheint nicht zu reichen - der Hardware aber schon.
Entweder damit abfinden, Glück haben mit besseren MB´s oder modden - was anderes kommt nicht in Frage.
Ich seh´s kommen, dass du das ASUS wieder in Betrieb nimmst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Und unter 390 gehts? Da wird wohl der FSB zu hoch sein oder irgendeine Spannung zu niedrig.

Und zudem - rechne doch mal...
Bei A64 hatten wir HTT 200. Wenn man auf 300 kommen wollte, brauchte man Glück oder ein DFI.
Das waren satte 50% mehr.
Mit knapp 400 hast du auch 50%. Ich frage mich, warum alle 60% und mehr haben wollen? :rolleyes:
Der Conroe geht schon besser als 50%, aber das scheint nicht zu reichen - der Hardware aber schon.
Entweder damit abfinden, Glück haben mit besseren MB´s oder modden - was anderes kommt nicht in Frage.
Ich seh´s kommen, dass du das ASUS wieder in Betrieb nimmst :)


Ganz bestimmt nicht. Wenn das letzte aus der RMA wieder da ist wird es ausgepackt und öffentlich verbrannt :fire: Soviel Nerven hat mirch das Teil gekostet.

Das mit Everest scheint an der Software zu liegen, da ältere Versionen gehen.

Das Bad Axe läuft in jedem Fall stabiler 1:1 soviel steht schon mal fest, vor allen Dingen seeehr schonend für die Speicher, da ist die Spannung immer noch auf Auto so wie es sein soll.

Edit: bin jetzt bei 3800 / 423 1:1. Ich musste werder MCH noch VDIMM erhöhen. Da kann sich Asus echt eine Scheibe von abschneiden. Ging zwar auch, aber den guten Rams 2,3-2,4 auf Dauer geben. Nein danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal zur rev 305:

habe doch gestern erst die "Product Change Notification" von Intel gelesen, da war nur die Rede von:

Description of Change to the Customer:
1. Updating BIOS to version 1304.
2. Adding new SPI BIOS chip vendor option for ATMEL.
3. Updating the lead-free label.

--> Woran liegt dann das "Hardware-Problem", das Intel festgestellt hat? Am BIOS-Chip?

Wieso wird der eigentlich gewechselt?

Oder was genau bedeutet der Satz "Adding new SPI BIOS chip vendor option for ATMEL."?

Und was ist das "lead-free" label?


Wenn ich mir nämlich jetzt ein Board kaufe, dann hätte ich auch gerne die neueste Revision... bzw. die mit den wenigsten Problemen ;)
 
Nox997 schrieb:
nochmal zur rev 305:

habe doch gestern erst die "Product Change Notification" von Intel gelesen, da war nur die Rede von:

Description of Change to the Customer:
1. Updating BIOS to version 1304.
2. Adding new SPI BIOS chip vendor option for ATMEL.
3. Updating the lead-free label.

--> Woran liegt dann das "Hardware-Problem", das Intel festgestellt hat? Am BIOS-Chip?

Wieso wird der eigentlich gewechselt?

Oder was genau bedeutet der Satz "Adding new SPI BIOS chip vendor option for ATMEL."?

Und was ist das "lead-free" label?


Wenn ich mir nämlich jetzt ein Board kaufe, dann hätte ich auch gerne die neueste Revision... bzw. die mit den wenigsten Problemen ;)


Lead-Free ->> Ich würde sagen, dass in der Produktionskette kein Blei eingesetzt wurde.

Jedenfalls wollte ich fragen, wie man nen D805er bei dem Board ein bisschen Feuer unterm Hintern macht? Habe ihn bei 3,2 laufen. Wenn ich die Rams auf die 667 stelle (die Rams schaffen ohne Probleme 1066, habs mit nem Asus Board getestet, mir aber dann das Intel geholt) startet er nicht mehr.

Das ITC habe ich runtergeladen, aber dann kenne ich mich nicht aus, woher ich das ITC Bios bekomme und welche Settings ich für VCORE etc. vornehmen soll. Vielleicht mag sich ja wer mit solchen Anfängerproblemen beschäftigen ;) :hail:
 
hallo,

entschuldigt mal die blöde frage, habs aber auf anhieb nicht bei intel / im thread gefunden:
erkennt das bad axe ein c2d boxed von vornherein oder muss man auch erstmal das bios updaten? bzw. kann ich mit einen "bad axe out of the box" direkt ein c2d wenigstens bis zu einen dos-promt nötigen um ein bios-update durchzuführen?

bye
 
Sven Bode schrieb:
Ganz bestimmt nicht. Wenn das letzte aus der RMA wieder da ist wird es ausgepackt und öffentlich verbrannt :fire: Soviel Nerven hat mirch das Teil gekostet.

Das mit Everest scheint an der Software zu liegen, da ältere Versionen gehen.

Das Bad Axe läuft in jedem Fall stabiler 1:1 soviel steht schon mal fest, vor allen Dingen seeehr schonend für die Speicher, da ist die Spannung immer noch auf Auto so wie es sein soll.

Edit: bin jetzt bei 3800 / 423 1:1. Ich musste werder MCH noch VDIMM erhöhen. Da kann sich Asus echt eine Scheibe von abschneiden. Ging zwar auch, aber den guten Rams 2,3-2,4 auf Dauer geben. Nein danke.

http://www.computerbase.de/downloads/
die legen sofort die neue Beta auf wenn sie da ist.
 
xpla schrieb:
Lead-Free ->> Ich würde sagen, dass in der Produktionskette kein Blei eingesetzt wurde.

Jedenfalls wollte ich fragen, wie man nen D805er bei dem Board ein bisschen Feuer unterm Hintern macht? Habe ihn bei 3,2 laufen. Wenn ich die Rams auf die 667 stelle (die Rams schaffen ohne Probleme 1066, habs mit nem Asus Board getestet, mir aber dann das Intel geholt) startet er nicht mehr.

Das ITC habe ich runtergeladen, aber dann kenne ich mich nicht aus, woher ich das ITC Bios bekomme und welche Settings ich für VCORE etc. vornehmen soll. Vielleicht mag sich ja wer mit solchen Anfängerproblemen beschäftigen ;) :hail:
Du solltest nicht vergessen, dass die Erhöhung des FSB auch eine Erhöhung des Speichertaktes mit sich bringt und das dramatisch, je nach Teilungsfaktor.
Versuch einfach zu Beginn den Speicher auf Automatisch zu setzen, so hab ich mein System problemlos auf 3,8GHz bekommen (nur durch minimale Erhöhung der Vcore und ICH Spannung). Wenn das stabil läuft, kannst du dich ja an die Optimierung des Speichers machen, das in den meisten Fällen jedoch fast nix mehr bringt (unter 1%) Sofern du mehr als 30% OCen willst solltest du den SLL Mod machen (wer hier sucht, wird disbezüglich fündig, oft schon auf der ersten Seite)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Hi!

Kannst Du mir sagen welche Treiber Du für das Board verwendet hast? Die von CD oder die von der Intel Seite? Gibt es aktuellere als die von CD?

Welche Treiber brauche ich im einzelnen?
Chipsatz und Sound eigentlich nur, oder?

Gibt es sonst noch bestimmte Soft die drauf müsste?

Gruß
Sven
@Sven,

habe mir alles von der Intel-Seite neu gezogen, zum Beispiel die Chipsatztreiber sind da neuer, die IDCC-Version ist auch ne neue, usw....
und genau, den Soundtreiber, mehr habe/hatte ich aber auch nicht drauf...
von PC-Cillin Internet Security mal abgesehen ;)
Zur Zeit System down, bin dabei den Mora2 wieder anzuschliessen, unglaublich wieviele Teile jetzt auf dem Tisch liegen.... Konnte den Opti-Rechner fast nicht tragen, so schwer war der.... Naja, auch normal mit den beiden Dual Stars und Mora2 dran....Mal schauen, wieviel besser die Temps sind und ob der OC dann besser geht :)

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Sishaa schrieb:
Du solltest nicht vergessen, dass die Erhöhung des FSB auch eine Erhöhung des Speichertaktes mit sich bringt und das dramatisch, je nach Teilungsfaktor.
Versuch einfach zu Beginn den Speicher auf Automatisch zu setzen, so hab ich mein System problemlos auf 3,8GHz bekommen. Wenn das stabil läuft, kannst du dich ja an die Optimierung des Speichers machen, das in den meisten Fällen jedoch fast nix mehr bringt (unter 1%)

Ahm, die CPU läuft bei 3,2 und hab im Bios 20% eingestellt und Speicher auf automatisch. Wenn ich den Speicher auf 667 stelle, bootet er nicht mehr. Das gleiche wenn ich auf > 20% stelle.

Die Speicher vertragen 1066FSB (mehr hab ich net probiert) (also ca. 266 FSB), dürften aber noch mehr vertragen (D930 @ 4,1 Ghz). Hab aber dann das Intel Board wegen Conroe support geholt und nen D805er weil die Conroes noch zu teuer sind. Also von den Speichern her mach ich mir keine Sorgen und das System wird mit WAKÜ gekühlt. Nur das Ding bootet einfach net mehr wenn ich mehr Gas gebe ...
 
xpla schrieb:
Ahm, die CPU läuft bei 3,2 und hab im Bios 20% eingestellt und Speicher auf automatisch. Wenn ich den Speicher auf 667 stelle, bootet er nicht mehr. Das gleiche wenn ich auf > 20% stelle.

Die Speicher vertragen 1066FSB (mehr hab ich net probiert) (also ca. 266 FSB), dürften aber noch mehr vertragen (D930 @ 4,1 Ghz). Hab aber dann das Intel Board wegen Conroe support geholt und nen D805er weil die Conroes noch zu teuer sind. Also von den Speichern her mach ich mir keine Sorgen und das System wird mit WAKÜ gekühlt. Nur das Ding bootet einfach net mehr wenn ich mehr Gas gebe ...
Versuch mal die ICH Spannung von Standard auf den nächsten Wert zu erhöhen, hat bei mir sofort Abhilfe gebracht (bei WaKü dran denken dass die restlichen Cips auf dem MaBO noch ordentlich gekühlt werden, die Spannungsregler müssen bei einem geOCten D805 recht schwitzen)
 
Sishaa schrieb:
Versuch mal die ICH Spannung von Standard auf den nächsten Wert zu erhöhen, hat bei mir sofort Abhilfe gebracht (bei WaKü dran denken dass die restlichen Cips auf dem MaBO noch ordentlich gekühlt werden, die Spannungsregler müssen bei einem geOCten D805 recht schwitzen)

Ähm, wie mach ich das? I mein das Intel Board ist da ja grad net so freundlich :) Hab den Mod mit dem Silberleitlack nicht gemacht, kann man den auch anderst machen? Mit dem ITC Programm komm ich nicht zurecht, ich weiß nich wo ich das Bios für das Programm herbekomme ... die normalen Bios Sachen finde ich eh und hab das neueste Bios am Board.

Northbridge wird von nem eigenen Lüfter der auf der Graka steht gekühlt, Mosfets dürften nen Luftzug vom Netzteil abbekommen und Gehäuse ist auch noch offen. Hoffe das reicht für die Kühlung ... Das Ding muss bis Herbst bzw. wenn die Conroes vom Preis fallen reichen *g* :)

Danke für die Geduld :)
 
hallo, hab mal ein paar Fragen an die Langzeit-Intel Bad Axe-User unter euch.
Ich hab mir da Board gestern bestellt und hab da aber noch ein paar Fragen, die mir ja vielleicht jemand von euch beantworten kann?!

@Bunti:
Hab wie Du, auch das 465er Enermax 1.3 Netzteil und frag mich ob Du es mit dem Board zum Laufen bekommen hast? Oder haste Dir ein neues gekauft?!
Würde mir ungern ein neues holen, da ich erst vor 6 Monaten neue Lüfter für 50€ eingebaut habe:(

@all:
hab ne WaKü, für die CPU und GPU, und möchte erstmal nicht oc, reicht denn dann die passive Kühlung des MB aus (also der NB und der SW) oder mit welchen Temperaturen muss ich rechnen?
Das Asus P5W-DH scheint ja den Luftstrom des CPU- Lüfters zu brauchen.

Ich kanns leider erstmal nicht selber testen, da ich wie so viele andere auch auf den Conroe warte…
Wäre toll, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte!
Danke schon mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh