[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xpla schrieb:
Ähm, wie mach ich das? I mein das Intel Board ist da ja grad net so freundlich :) Hab den Mod mit dem Silberleitlack nicht gemacht, kann man den auch anderst machen? Mit dem ITC Programm komm ich nicht zurecht, ich weiß nich wo ich das Bios für das Programm herbekomme ... die normalen Bios Sachen finde ich eh und hab das neueste Bios am Board.

Northbridge wird von nem eigenen Lüfter der auf der Graka steht gekühlt, Mosfets dürften nen Luftzug vom Netzteil abbekommen und Gehäuse ist auch noch offen. Hoffe das reicht für die Kühlung ... Das Ding muss bis Herbst bzw. wenn die Conroes vom Preis fallen reichen *g* :)

Danke für die Geduld :)
Ooops! ich hab mich geirrt! Ich meinte die MCH Spannung, nix ICH. Versuch unter MCH Voltage Override auf 1,525V zu stellen. Soweit ich mich erinnere sollte das auch ohne SLL Mod gehen. Der SLL Mod kost dich jedoch nur ca. 9 Euronen und eine ruhige Hand und lässt sich rückstandslos entfernen. Warum also nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xpla schrieb:
Ähm, wie mach ich das? I mein das Intel Board ist da ja grad net so freundlich :) Hab den Mod mit dem Silberleitlack nicht gemacht, kann man den auch anderst machen? Mit dem ITC Programm komm ich nicht zurecht, ich weiß nich wo ich das Bios für das Programm herbekomme ... die normalen Bios Sachen finde ich eh und hab das neueste Bios am Board.

Northbridge wird von nem eigenen Lüfter der auf der Graka steht gekühlt, Mosfets dürften nen Luftzug vom Netzteil abbekommen und Gehäuse ist auch noch offen. Hoffe das reicht für die Kühlung ... Das Ding muss bis Herbst bzw. wenn die Conroes vom Preis fallen reichen *g* :)

Danke für die Geduld :)
@Xpla,

Ich sehe nicht ein, warum du den SLL-Mod nicht machst...
ist supereinfach zu machen und ohne Probleme wieder entfernbar, falls man das Board mal verkaufen muss oder in RMA schicken..
Für das ITK brauchst du dasselbe Bios wie das was auf dem Board drauf ist, sonst verweigert er sich das Bios nachher zu speichern......

@Lebkuchenmann,

Wenn du nicht übertaktest sollte die passive Kühlung reichen, ich persönlich würde aber trotzdem einen Lüfter einsetzen...Heiss wird sie ja schon, die NB...
Was NT betrifft, bei dem board ist ein 4-auf 8-pin Stecker dabei, reicht für Normalzwecke völlig aus... Die Connie's ziehen ja nicht soviel Strom bei Standardspannung, mit Extreme Edition Preslers wirst du aber auch ohne OC Probleme haben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Remorfer schrieb:
@Xpla,

Ich sehe nicht ein, warum du den SLL-Mod nicht machen möchtest...
ist supereinfach zu machen und ohne Probleme wieder entfernbar, falls man das Board mal verkaufen muss oder in RMA schicken..

Weil es ja angeblich mit dem ITC auch geht nur ich net weiß wo es das ITC Bios gibt, das normale nimmt er mir im Programm nicht. Auserdem mach ich den Mod schon, aber ich gebe keine 9 € aus, wenn das Ding schon so teuer war. Das muss mit Draht oder so ja auch gehen.
 
xpla schrieb:
Weil es ja angeblich mit dem ITC auch geht nur ich net weiß wo es das ITC Bios gibt, das normale nimmt er mir im Programm nicht. Auserdem mach ich den Mod schon, aber ich gebe keine 9 € aus, wenn das Ding schon so teuer war. Das muss mit Draht oder so ja auch gehen.
@Xpla,

guck mal hier fürs ITK :) :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=236209

Greetz,

Remorfer
 
xpla schrieb:
Danke, hab das jetzt mal so am laufen, nur könnt ihr mir ein paar Einstellungen empfehlen um mal gemütlich zu übertakten? D805 @ 3,4 - 3,6 wäre interessant. Momentan läuft er ja bei 3,2 ohne ITC.
@Xpla,

805er hat 20x Multi, also um die 3.4 zu erreichen ca. 166 +4 % für den FSB...
Ansonsten, CPU-StandardSpannung mit .1V erhöhen...
Mehr ist schwierig zu sagen, hängt ja von der CPU und deiner Kühlung ab....

Greetz,

Remorfer
 
Remorfer schrieb:
@Xpla,

805er hat 20x Multi, also um die 3.4 zu erreichen ca. 166 +4 % für den FSB...
Ansonsten, CPU-StandardSpannung mit .1V erhöhen...
Mehr ist schwierig zu sagen, hängt ja von der CPU und deiner Kühlung ab....

Greetz,

Remorfer

Ich kann den FSB aber nicht auf 166 stellen -> bei mir stehen die Quadpumped Werte --> 533 - 800 und 13xx irgendwas ...

Gekühlt wird mit WAKÜ. Singel-Radi und ne X1600XT hängen drauf.
 
xpla schrieb:
Ich kann den FSB aber nicht auf 166 stellen -> bei mir stehen die Quadpumped Werte --> 533 - 800 und 13xx irgendwas ...

Gekühlt wird mit WAKÜ. Singel-Radi und ne X1600XT hängen drauf.
@xpla,

667 dann +5 % (falls es den gibt, habe ich gerade nicht im Kopf, da auf der Arbeit)
oder 533 + 30 % :)
Könnte aber trotzdem passieren, das Board läuft nicht an, wenn es zuviel ist, also besser mit kleineren Schritten testen, zum Beispiel mit 10 %-Schritten...

Greetz,

Remorfer
 
xpla schrieb:
Ich kann den FSB aber nicht auf 166 stellen -> bei mir stehen die Quadpumped Werte --> 533 - 800 und 13xx irgendwas ...

Gekühlt wird mit WAKÜ. Singel-Radi und ne X1600XT hängen drauf.

Ok, hier meine Werte:

MCH = 1,525
Power Slope = on
Vcore = 1,4125
FSB = 800 -5% (=3,8GHz)
Memory = Auto

Viel Spass
 
Sagt mal wo gibts denn Mods für das Intel Board um einen höheren FSB als 400 zu erreichen ? bei mir gehts ab ca. 406 MHz gar net mehr hängt sich bei Prime immer auf !

Hab da was gelesen das es Mods gibt durch die man auch auf dem Intel einen hohen FSB hinbekommt.
 
annixp schrieb:
Sagt mal wo gibts denn Mods für das Intel Board um einen höheren FSB als 400 zu erreichen ? bei mir gehts ab ca. 406 MHz gar net mehr hängt sich bei Prime immer auf !

Hab da was gelesen das es Mods gibt durch die man auch auf dem Intel einen hohen FSB hinbekommt.
@annixp,

hmm, komisch, der XXmartin ging locker bis 433 DP- und 3D-stabil, könnte ja auch an deiner CPU liegen....

Vmods findest du bestimmt bei XS :), u.a. hier:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=99298

Greetz,

Remorfer
 
Ne CPU auf keinenfall, hab schon alles versucht, die Vcore auch mal extrem angehoben, aber wenn ich ab +24% auf 1333 FSB Prime versuche kriegt er sofort nen Freeze, selbst wenn ich 1,5V oder noch bissle mehr auf die CPU geknallt hab. Und bei +22% auf FSB 1333 brauch ich knapp 1,25V ! :lol:

Selbst mich Chipsatz Spannung auf Maximum sprich glaub 1,72V komme ich nicht höher :(

Hab mir die Mods von XS mal angeschaut aber verstehe nicht welcher der richtige ist um nen höheren FSB hinzubekommen. Man bedenke auch ich möcht kein Mod machen jetzt wo ich dann auch noch eventuell den Chipsatz wasserkühlen muss.

Hat XXmartin denn bei seinem Bad Axe den Chipsatz wassergekühlt ? oder hat er irgendwas gemoddet dran ?

Am Speicher liegts auch net, hab schon mal versucht mit 400er Teiler das zu versuchen, aber hat auch mit extrem niedrig getaktetem Speicher zum Freeze unter Dual Prime geführt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
annixp schrieb:
Ne CPU auf keinenfall, hab schon alles versucht, die Vcore auch mal extrem angehoben, aber wenn ich ab +24% auf 1333 FSB Prime versuche kriegt er sofort nen Freeze, selbst wenn ich 1,5V oder noch bissle mehr auf die CPU geknallt hab. Und bei +22% auf FSB 1333 brauch ich knapp 1,25V ! :lol:

Selbst mich Chipsatz Spannung auf Maximum sprich glaub 1,72V komme ich nicht höher :(

Hab mir die Mods von XS mal angeschaut aber verstehe nicht welcher der richtige ist um nen höheren FSB hinzubekommen. Man bedenke auch ich möcht kein Mod machen jetzt wo ich dann auch noch eventuell den Chipsatz wasserkühlen muss.

Hat XXmartin denn bei seinem Bad Axe den Chipsatz wassergekühlt ? oder hat er irgendwas gemoddet dran ?

Am Speicher liegts auch net, hab schon mal versucht mit 400er Teiler das zu versuchen, aber hat auch mit extrem niedrig getaktetem Speicher zum Freeze unter Dual Prime geführt :/
@Annixp,

bei Martin war nix gemoddet und hatte nur 1.65 als Spannung....
Habe mir gerade auch noch mal die Mods angeguckt, ist alles dabei ausser MCH-mod :)
Aber da du eh den CHipsatz nicht wasserkühlen möchtest, hätte das keinen Zweck, da der MCH ja heiss wird mit 1.8 oder mehr Spannung....
Naja, da gibt's nur noch eine Lösung: nen grösseren Multi...... oder anderes Mainboard ;)

Greetz,

Remorfer
 
Hm größerer Multi ist ja nicht möglich da ich keinen "ES" habe ;)

Außerdem die Mods sind ja echt übel schwer durchzuführen für nen Elektronik Noob wie mich :(

Meinste ein Wasserkühler auf der Northbridge würde noch was bringen ?

bzw. welcher Chipsatzkühler passt da überhaupt drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
annixp schrieb:
Hm größerer Multi ist ja nicht möglich da ich keinen "ES" habe ;)

Außerdem die Mods sind ja echt übel schwer durchzuführen für nen Elektronik Noob wie mich :(

Meinste ein Wasserkühler auf der Northbridge würde noch was bringen ?

bzw. welcher Chipsatzkühler passt da überhaupt drauf ?
@annixp,

mit grösserem Multi meinte ich: ne andere CPU ;)
Keine Ahnung ob/wieviel Chipsatz-Wakü dir was bringt, mir würden die 3,2 Ghz reichen, ist mehr als die Leistung eines 6800er XE für 1/5 des Preises....
Mein 6600er B1 geht auch nicht viel weiter als 3600@1.42, läuft zur Zeit aber nur mit 3000 und reicht dicke, die Bench-Rekorde sind eh für die Kokü/Titanjungs......
Passen sollten u.a. die Mips und jede Menge andere, wurde im P5W-Thread schon einiges drüber geschrieben....


Greetz,

Remorfer
 
Ah thx werd ich gleich mal kucken was MIPS da passendes hat.
Die Frage ist halt ob sich das lohnt überhaupt, der passiv Kühlblock da drauf wird ja grad mal handwarm.
Naja gut ihr habt halt 4mb Cache ich nur 2 :(

Sind 17s im superPi 1m für meinen E6400 in Ordnung auf 3,2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
annixp schrieb:
Ah thx werd ich gleich mal kucken was MIPS da passendes hat.
Die Frage ist halt ob sich das lohnt überhaupt, der passiv Kühlblock da drauf wird ja grad mal handwarm.
Naja gut ihr habt halt 4mb Cache ich nur 2 :(

Sind 17s im superPi 1m für meinen E6400 in Ordnung auf 3,2 ?
@Annixp,

Ich habe mich entschieden die NB nicht zu wakü-en, ist eher Optik, nicht echt notwendig..... und die 3000 reichen mir.
Werde eher ne neue Graka kaufen, das bringt mir mehr Leistung, dazu noch ein Matrix RAID 0+5 über den ICH7R und ich bin schnell dabei :)
zu Superpi: ja klar ist 17 ok,
bin bis 14,4 gekommen mit dem 6600er B1...allerdings bei 3600 noch was....aber ist eh egal, zocken kann ich nit mit Superpi ;)

Greetz,

Remorfer
 
hallo, will ja nicht nerven aber wird das bad axe momentan c2d-lauffähig ausgeliefert oder muss man das bios noch mit einer älteren lga775er flashen, bevor der c2d funktioniert?

bye
 
Irgendwie spinnt mein Bad Axe! CPU-Z zeigt bei mir keine Spannungswerte an (immer 1.213V)
Und VCORE Änderungen scheint es zu ignorieren. Weil bei Everrest immer 1.28V bei Last anzeigt egal ob 1.4V oder 1.5V
So komme ich echt nicht mehr weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahm, mein Board bootet nicht mehr und auf den BIOS Recovery Prozess reagiert er nicht? Ich kann in den Maintenance Mode, aber das wars dann auch schon, nur der hilft nichts ....
 
xpla schrieb:
Ahm, mein Board bootet nicht mehr und auf den BIOS Recovery Prozess reagiert er nicht? Ich kann in den Maintenance Mode, aber das wars dann auch schon, nur der hilft nichts ....

Shut down comp, power off unplug, change jumper to maintenance mode, power on. Boot, save settings, shut down power off unplug replace jumper to normal mode and apply power and boot up. Success!!!
 
c64user schrieb:
Shut down comp, power off unplug, change jumper to maintenance mode, power on. Boot, save settings, shut down power off unplug replace jumper to normal mode and apply power and boot up. Success!!!

No way, cause he can't boot with the ITC Bios as i tried before! In Recovery Mode he tries to start, after a second he powers off and then starts again but nothing happens!

So, ich weiß zwar nicht wie, aber irgendwie ist das Ding dann doch gegangen nach auswählen von Optimale Defaults und vorher 10.000 mal probieren ...

Jedenfalls f**** mich das Ding gerade so an, falls wer ein Bad Axe will -> Rev 3.04 ...

Das mit dem ITC war nur ein Horror ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruffy.de schrieb:
Irgendwie spinnt mein Bad Axe! CPU-Z zeigt bei mir keine Spannungswerte an (immer 1.213V)
Und VCORE Änderungen scheint es zu ignorieren. Weil bei Everrest immer 1.28V bei Last anzeigt egal ob 1.4V oder 1.5V
So komme ich echt nicht mehr weiter ...


CPU-Z zeigt bei den Conroes nicht die richtige Spannung an.
 
@Sven Bode: bei computerbase gibt es eine neue Vers. von Speedfan vllt. funktioniert die nun. Außerdem gibt es auf guru3d.com eine neuere Vers. des Intel Inf. Treibers als auf der HP von Intel, den Treiber verwende ich. Läuft stabil mit dem Bad Axe zusammen.
 
-= Berserker =- schrieb:
@Sven Bode: bei computerbase gibt es eine neue Vers. von Speedfan vllt. funktioniert die nun. Außerdem gibt es auf guru3d.com eine neuere Vers. des Intel Inf. Treibers als auf der HP von Intel, den Treiber verwende ich. Läuft stabil mit dem Bad Axe zusammen.

Was für nen Treiber meinst du ? Intel Inf. ? was is das ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh