[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xpla schrieb:
No way, cause he can't boot with the ITC Bios as i tried before! In Recovery Mode he tries to start, after a second he powers off and then starts again but nothing happens!

So, ich weiß zwar nicht wie, aber irgendwie ist das Ding dann doch gegangen nach auswählen von Optimale Defaults und vorher 10.000 mal probieren ...

Jedenfalls f**** mich das Ding gerade so an, falls wer ein Bad Axe will -> Rev 3.04 ...

Das mit dem ITC war nur ein Horror ...
@xpla,

mach doch einfach den SLL-Mod, statt dich mit dem ITK rumzuschlagen...
Ist wirklich viel einfacher und 9 EURO "Mod" für ein 220+ Board ist ja wirklich nix :)

Greetz,

Remorfer
 
hallo, habe mal ne frage an euch, mein asus p5wdh ist kaputt, habe heut das intel bad axe bekommen und eingebaut, nur bekomme ich einfach kein bild, zur zeit ist ein intel 805d drin und eine ati x1900xtx, der prozessor sollte diese woche noch durch den conroe e6700 ersetzt werden. habe schon alles versucht: alle ramplätze ausprobiert, grafikkarte auf die anderen PEG plätze gesteckt, auch kein bild, cmos clear gemacht, die 2x4 stecker sind auch drin, das stromkabel von der grafikkarte steckt, es will aber einfach kein bild kommen, alle lüfter bzw. festplatten gehen an. wenn ich den cpu, ram und die grafikkarte auf mein altes asus p5w2d stecke geht wieder alles wie gehabt..

beim bad axe kommt auch kein fehlerton..

was könnte ich noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Remorfer schrieb:
@xpla,

mach doch einfach den SLL-Mod, statt dich mit dem ITK rumzuschlagen...
Ist wirklich viel einfacher und 9 EURO "Mod" für ein 220+ Board ist ja wirklich nix :)

Greetz,

Remorfer

So, hab den SLL-Mod probiert (hab zwar den Lack nicht verwendet, aber elektronisch verbunden waren die Punkte) und es funktioniert NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
front schrieb:
hallo, habe mal ne frage an euch, mein asus p5wdh ist kaputt, habe heut das intel bad axe bekommen und eingebaut, nur bekomme ich einfach kein bild, zur zeit ist ein intel 805d drin und eine ati x1900xtx, der prozessor sollte diese woche noch durch den conroe e6700 ersetzt werden. habe schon alles versucht: alle ramplätze ausprobiert, grafikkarte auf die anderen PEG plätze gesteckt, auch kein bild, cmos clear gemacht, die 2x4 stecker sind auch drin, das stromkabel von der grafikkarte steckt, es will aber einfach kein bild kommen, alle lüfter bzw. festplatten gehen an. wenn ich den cpu, ram und die grafikkarte auf mein altes asus p5w2d stecke geht wieder alles wie gehabt..

beim bad axe kommt auch kein fehlerton..

was könnte ich noch machen?
Ich weiß jetzt nicht genau, wie das ist, aber es hieß mal, dass das Bad Axe keinen Pentium D805 "vollständig" unterstützen würde...vielleicht könnte es daran liegen.
Du könntest aber nochmal ein CMOS Clear versuchen..
 
xpla schrieb:
So, hab den SLL-Mod probiert (hab zwar den Lack nicht verwendet, aber elektronisch verbunden waren die Punkte) und es funktioniert NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit welchem Bios hast du den SLL Mod durchgeführt ? Bei mir funzt das 1a
 
-= Berserker =- schrieb:
@Sven Bode: bei computerbase gibt es eine neue Vers. von Speedfan vllt. funktioniert die nun. Außerdem gibt es auf guru3d.com eine neuere Vers. des Intel Inf. Treibers als auf der HP von Intel, den Treiber verwende ich. Läuft stabil mit dem Bad Axe zusammen.

ich werde das mal näher anschauen, vielen lieben Dank ;)

So geht auch nicht: Beim Sensoren Scannen hängt er sich komplett auf: Scanning SM-Bus kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
xpla schrieb:
BX97510J.86A.1334.EB.EXE -->>> 1334 ?!

Aha ich glaub da liegt das Problem.

Ich hab mit nem älteren Bios den Mod durchgeführt, viele haben hier ja berichtet das der SLL Mod nicht geht bei Ihnen und die hatten auch alle das 1334 Bios drauf.

Ich hab jetzt gestern erst das 1334 draufgemacht und bei mir sind auch die Oc Optionen noch da sogar + - 50% jetzt :)

Wie krieg ich eigentlich die alten Chipsatztreiber runter bevor ich die neuen da draufmache ?

Oder kann ich die einfach so installieren ?

Find die gar net unter Software
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Intel mit dem Bios nun das OC gekillt ? OMG......Wollte doch auch eins....
 
Nee du musst nur mit nem älteren Bios den SLL Mod machen wie ich auch und andere.
 
SND-Syndrome schrieb:
Ich weiß jetzt nicht genau, wie das ist, aber es hieß mal, dass das Bad Axe keinen Pentium D805 "vollständig" unterstützen würde...vielleicht könnte es daran liegen.
Du könntest aber nochmal ein CMOS Clear versuchen..

naja aber es gibt ja einige hier die den 805er ganz normal mit dem bad axe betreiben...
 
Das ist ja mal was.Allderdings sollte auch Intel mit der Zeit gehn und OC ab Werk anbieten.Alles andere ist einfach ein Witz.Und das Board schreit ja nach dem kleinen MOD.Hätte Sie gleich einen Jumper weglassen können.
 
hab' mal 'ne frage
mein 965 EE läuft dem bad axe (rev.304)
konnte ihn problemlos über den multi auf 4,26 übertakten - alles läuft sauber
und stabil. nur bin ich mit den benchmarks nicht zufrieden. getestet habe ich
mit einer 7900gtx (aktuellster forceware)

aquamark3 default - gpu: 15500
cpu: 12700 insges: 96,5fps
painkiller booh 1.5
1280 x 1024 AA 2x, AF 8x : 160fps

ist das nicht ein wenig dürftig? zumal der neue froceware doch auch dual core
optimiert ist.
 
So, ich bekomm den Prozzi net auf 4 Ghz ...

Welche Einstellungen würdet ihr empfehlen? Aja, anstatt den SLL aufs Board zu schmieren, halte ich einfach beim starten die Kontakte mit draht zusammen, zum Einstellen reicht es ...

Jedenfalls fuckt es mich heute noch immer an .. Beim Asus geht das zackig und die CPU is dort wo sie sein soll -> über 4 Ghz ...
 
xpla schrieb:
So, ich bekomm den Prozzi net auf 4 Ghz ...

Welche Einstellungen würdet ihr empfehlen? Aja, anstatt den SLL aufs Board zu schmieren, halte ich einfach beim starten die Kontakte mit draht zusammen, zum Einstellen reicht es ...

Jedenfalls fuckt es mich heute noch immer an .. Beim Asus geht das zackig und die CPU is dort wo sie sein soll -> über 4 Ghz ...
@xpla,

verstehe ich jetzt nicht so gut... Wieso hast du das BA gekauft, wenn das Asus schon so gut ging?
Hast du den Speicher 1:1 laufen oder mit 400, 533, 667 oder 800 laufen?
4000 mit nem 805 ist gerade mal die 800 FSB (die Connies haben ja schon Standard 1066 FSB), also wirklich ein Witz für das Bad Axe.
Muss irgendwie an den Einstellungen liegen....

Greetz,

Remorfer
 
Remorfer schrieb:
@xpla,

verstehe ich jetzt nicht so gut... Wieso hast du das BA gekauft, wenn das Asus schon so gut ging?
Hast du den Speicher 1:1 laufen oder mit 400, 533, 667 oder 800 laufen?
4000 mit nem 805 ist gerade mal die 800 FSB (die Connies haben ja schon Standard 1066 FSB), also wirklich ein Witz für das Bad Axe.
Muss irgendwie an den Einstellungen liegen....

Greetz,

Remorfer

Ich kann den FSB nur auf 800 stellen (667 1:1) geht nicht ... FUCKT MICH SCHON AN!

Dann kann ich maximal -> 800 -5% fahren, da er mir sonst nicht mehr startet. VCORE wurde wie hier empfohlen auf 1,4125 erhöht und MCH auf 1,52XX erhöht. Power Sloop (was das auch immer ist ...) eingeschalten ...

Warum ich es genommen habe? Weil eigentlich qualitativ höherwertigere Komponenten oben sind und wegen der 48h Garantie (+ Händlerlaufzeit).

Boah, hätte ich früher gecheckt, dass ich den orignalen Haltebügel eines Boxed AMD 4xxx+ Lüfters zur Befestigung meiner WAKÜ hätt verwenden können, ich hätt ein AMD System anstatt dem Intel ...

Das Board kostet bei uns (in .at) in Rev3.04 derzeit 269,9 € ... 239 € in .de .. Habs am Dienstag gekauft und würds um 200 € exkl. Versand abgeben ...
 
Sven Bode schrieb:
CPU-Z zeigt bei den Conroes nicht die richtige Spannung an.

Bist du dir sicher das es am Conroe liegt? Weil ich hab schon Nutzer hier im Forum gesehen bei den es funktioniert hat. Aber die hatten alle ein ASUS Board.

Hier ist ein Screen von Katrin!




annixp schrieb:
Nee du musst nur mit nem älteren Bios den SLL Mod machen wie ich auch und andere.

Das kann ich nicht bestätigen! Ich hab den SLL-Mod mit dem BIOS 1334 gemacht und hatte keine Probleme.

greetz
rFY ;)
 
xpla schrieb:
Ich kann den FSB nur auf 800 stellen (667 1:1) geht nicht ... FUCKT MICH SCHON AN!

Dann kann ich maximal -> 800 -5% fahren, da er mir sonst nicht mehr startet. VCORE wurde wie hier empfohlen auf 1,4125 erhöht und MCH auf 1,52XX erhöht. Power Sloop (was das auch immer ist ...) eingeschalten ...

Warum ich es genommen habe? Weil eigentlich qualitativ höherwertigere Komponenten oben sind und wegen der 48h Garantie (+ Händlerlaufzeit).

Boah, hätte ich früher gecheckt, dass ich den orignalen Haltebügel eines Boxed AMD 4xxx+ Lüfters zur Befestigung meiner WAKÜ hätt verwenden können, ich hätt ein AMD System anstatt dem Intel ...

Das Board kostet bei uns (in .at) in Rev3.04 derzeit 269,9 € ... 239 € in .de .. Habs am Dienstag gekauft und würds um 200 € exkl. Versand abgeben ...
Ei, ich kann net verstehn warum du knatschig bist. So wie ich das lese, hast du meine einstellungen verwendet und kommt auf ebenjehne 3.8GHz die ich verwende. Und das bei 1.4125 Vcore! Is doch Supi!
Wenn du mehr willst musst du eben die Vcore langsam erhöhen da 1,41 nienimmernicht für 4GHz ausreicht. Hab meinen D805 testweise auch mal mit 4,1GHz betrieben, der produzierte dann jedoch derart viel Wärme, dass meine WaKü das nicht mehr wech bekam und die CPU throttelte.
 
xpla schrieb:
Ich kann den FSB nur auf 800 stellen (667 1:1) geht nicht ... FUCKT MICH SCHON AN!

Dann kann ich maximal -> 800 -5% fahren, da er mir sonst nicht mehr startet. VCORE wurde wie hier empfohlen auf 1,4125 erhöht und MCH auf 1,52XX erhöht. Power Sloop (was das auch immer ist ...) eingeschalten ...

Warum ich es genommen habe? Weil eigentlich qualitativ höherwertigere Komponenten oben sind und wegen der 48h Garantie (+ Händlerlaufzeit).

Boah, hätte ich früher gecheckt, dass ich den orignalen Haltebügel eines Boxed AMD 4xxx+ Lüfters zur Befestigung meiner WAKÜ hätt verwenden können, ich hätt ein AMD System anstatt dem Intel ...

Das Board kostet bei uns (in .at) in Rev3.04 derzeit 269,9 € ... 239 € in .de .. Habs am Dienstag gekauft und würds um 200 € exkl. Versand abgeben ...
@xpla,

nicht alle 805er laufen mit 4000.... auch nicht mit Wakü (werden einfach zu heiss), meine (und ich hatte 2 Stück) haben bei 3.6-3.7 schlapp gemacht.....
Kauf dir lieber einen C2D E6400, sogar mit Standardtakt pustet er dir den 805er mit 3800 weg.....



Greetz,

Remorfer
 
Remorfer schrieb:
@xpla,

nicht alle 805er laufen mit 4000.... auch nicht mit Wakü (werden einfach zu heiss), meine (und ich hatte 2 Stück) haben bei 3.6-3.7 schlapp gemacht.....
Kauf dir lieber einen C2D E6400, sogar mit Standardtakt pustet er dir den 805er mit 3800 weg.....



Greetz,

Remorfer

Ich will das Board und die CPU loswerden ... Will nen 4200+ und ein AM2 Board, brauch ka Zeugs mehr von Intel ... Hab für den PC meiner Eltern ein Sockel 939er Board und einen 3500+ zusammgestellt -> so wenig Probleme, so reiblungslos etc. hatte ich noch nie nen PC ... Wenn ich da an die Intel Sachen denke die ich vor dem Zeugs jetzt hatte ...

Wie gesagt, wenn wer ein Bad Axe Rev3.04 braucht, evtl. auch halt den D805er, bitte melden ...
 
@Xpla,

jedem das seine :)
Aber mit Standardtakt hättest du mit dem 805er bestimmt auch keine Probleme gehabt ;)
Und nein, ich bin kein Intel-Fanboy: siehe sig :)
Gott weiss wieviele Stunden ich mit meinem DFI und Opti verbracht habe, um die Speichertimings hinzukriegen.....

Greetz,

Remorfer
 
Hm seltsam ich check das auch net warum bei manchen der SLL Mod geht und ei manchen wieder nicht.
 
Hab mal eine ganz andere Frage:

Heute ist mein Bad Axe rev 304 gekommen (Retail). (Conroe kommt erst später :( )

Habe nun eine Frage zum Lieferumfang des Bad Axe:

1. Ist dieser irgendwo dokumentiert? Im 1. Post funktioniert bei mir der Link zu nem Bild von der Retail-Box nicht...

EDIT: habs gefunden - ist auf dem Produt Integration Guide mit drauf!

2. Ist es normal dass einige Kondensatoren teilweise rel. schief stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nox997 schrieb:
Hab mal eine ganz andere Frage:

Heute ist mein Bad Axe rev 304 gekommen (Retail). (Conroe kommt erst später :( )

Habe nun eine Frage zum Lieferumfang des Bad Axe:

1. Ist dieser irgendwo dokumentiert? Im 1. Post funktioniert bei mir der Link zu nem Bild von der Retail-Box nicht...

2. Ist es normal dass einige Kondensatoren teilweise rel. schief stehen?

Auf der Intel Seite ist unter Products ... 975xbx ... irgendwo der Link was in der Box ist, es wird auch Retail mit Bulk verglichen ... I muss nur PC neu starten, sonst würd ich den Link jetzt suchen ...
 
So heute ist mein Bad Axe auch gekommen.
Gleich meinen E6400, meine X1900XT und die 2GB OCZ DDR2-800 draufverbaut.
Dann wollte ich meine Western Digital 250GB Sata Platte formatieren, Treiber vonna Diskette geladen und auch eingefügt.
Dann mit "Z" den treiber hinzugefügt. der nachdem ich das gemacht habe und er noch ein paar weitere Treiber geladen hat, kommt ein Bluescreen und ich muss neustarten.
Ist mein erstes Intel-Sys deswegen hab ich gar keine erfahrung mit dem BIOS etc.

hoffe ihr könnt mir helfen
MfG HollY_D
 
HollY_D schrieb:
So heute ist mein Bad Axe auch gekommen.
Gleich meinen E6400, meine X1900XT und die 2GB OCZ DDR2-800 draufverbaut.
Dann wollte ich meine Western Digital 250GB Sata Platte formatieren, Treiber vonna Diskette geladen und auch eingefügt.
Dann mit "Z" den treiber hinzugefügt. der nachdem ich das gemacht habe und er noch ein paar weitere Treiber geladen hat, kommt ein Bluescreen und ich muss neustarten.
Ist mein erstes Intel-Sys deswegen hab ich gar keine erfahrung mit dem BIOS etc.

hoffe ihr könnt mir helfen
MfG HollY_D
@Holly_D,

das einfügen soll nicht wirklich funzen, über F6 einbinden schon, allerdings nicht die Original-Floppy benutzen, aber die neue Version bei Intel ziehen...
Im Bios vor der Windows-Installation umstellen auf "AHCI" oder "RAID", falls du mehrere Platten dranhast (auch wenn du kein RAID fahren möchtest), Bios-Einstellungen-Handbuch gibt's auf der 1. Seite....

Viel Erfolg,

Greetz,

REmorfer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh