[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sind denn so Erfahrungswerte ? sind die 4GHz mit neer Wakü und nem 805er zu machen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
annixp schrieb:
Was sind denn so Erfahrungswerte ? sind die 4GHz mit neer Wakü und nem 805er zu machen ?

sollte wohl so zwischen 3,8 bis 4 ghz liegen, kommt halt auf die vcore an. ich kann ja nachher mal ein wenig probieren wie weit ich mit der wakü und dem 805er komme.;)
 
@ bunti

das geht leider nicht, beim 805er ist der fest bei 20.

edit: mein board spinnt hier gerade gewaltig rum. ich habe gerade versucht 3,6 ghz laufen zu lassen (800 fsb 200 - 10%).
dabei ist der rechner nicht mehr hochgefahren und steckt jetzt in so eine art save mode fest. egal was ich im bios einstelle, auch mit jumper setzen das teil startet nur mit 2,4 ghz. ich werde mal versuchen die bios batterie auszubauen und mal schaun was passiert. alles was ich hier im bios einstelle wird nur mit standart fsb von 133 mhz gemacht. so ein müll:grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
derzeit scheinbar nirgends, wede odenwald noch trend4pc oder pc-tweaker haben das board vorrätig...
 
wolfram schrieb:
derzeit scheinbar nirgends, wede odenwald noch trend4pc oder pc-tweaker haben das board vorrätig...


wie kommste darauf ? Steht doch bei trend4pc 24h .....

Edit: Sehe es auchgerade... hoffentlich haben sie meins (am Freitag bei 24h Verfügbarkeit bestellt) noch reserviert....
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir steht bestellt im shop ;)
 
freestylercs schrieb:
und was war jetzt das Problem, weshalb er nicht wollte?

free

ich denke es war zu wenig vcore. aber warum der die 800 mhz fsb nicht mehr wollte weis ich wirklich nicht. nachdem ich die batterie wieder eingesetz habe und die einstellungen dann nochmal im configmode bestättigt habe ging es wieder ganz normal. jetzt habe ich das ganze erstmal auf 3,5 ghz laufen.
 
Häng ich mich mal dran... einige haben ja hier Probleme mit dem dcc - ich auch ;)
Ich hab es noch nie starten können
-neustes BIOS (von intel.com)
-frische win XP SP2-Installation
Fehlermeldung:
"Während der Initialisierung der Benutzteroberfläche ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten."
Pech gehabt? Workaround ;)?
 
webwilli, freut mich das das allendale da ist :drool:

warum hast du das board nicht früher bestellt?

Teufelchen, den fehler habe ich auch leider
 
der fehler liegt bei mir an cpu-z, wenn ich das vorher laufen hatte geht das dcc nicht mehr. annixp hat das gleiche problem mit cpu-z.
 
webwilli schrieb:
Rostock? Nicht ganz in meinem Gebiet :( Aber schöne Gegend da ;)

liegt jena näher? :d hab auch das board, aber noch keine cpu. werde frühestens dienstag meinen celli bekommen...
 
DCC weigert sich in jeder situation
 
Das DCC meldet sich bei mir beim Beenden mit einer Fehlermeldung. Außerdem lassen sich CPU-Lüftersettings nicht dauerhaft abspeichern. Alles in allem hat das Ding in meinen Augen gerade mal Betastatus. :grrr:
Dazu sieht es ziemlich prollig aus. Schon wie das bei der Initialisierung daherkommt - ich bin doch nicht mehr 12! Und einen Helm hab' ich auch nich! :kotz:
Schlampig ist das Design auch. Die Ränder sind so pixelig wie das Icon vom Intel Audio Studio. :motz:
 
mir gefällt es auch nicht, habt ihr noch vorschläge für ein tool zum auslesen der vcore bei dem board?
 
same here...
ich habe als einziges tool atm. ddc installiert & lässt sich ums verrecken nicht starten.
 
big punisher schrieb:
mir gefällt es auch nicht, habt ihr noch vorschläge für ein tool zum auslesen der vcore bei dem board?

ich weis nicht ob es schon gepostet wurde,
aber versucht das hier>
http://www.intel.com/design/motherbd/software/idu/index.htm

bei mir läufts auf dem Bad Axe
mit der Lite Version zeigts alles an.
ob richtig kann ich nicht sagen..
aber kein cpuZ usw starten, denn danach funktioniert das IDU nicht mehr bis man neu startet.

bei IDCC muss Inte was machen, denn das läuft einfach nicht, auch bei frischer XP installation...

mfg
PR1
 
Zuletzt bearbeitet:
PR1 schrieb:
mit der Lite Version zeigts alles an.
ob richtig kann ich nicht sagen..
aber kein cpuZ usw starten, denn danach funktioniert das IDU nicht mehr bis man neu startet.

bei IDCC muss Inte was machen, denn das läuft einfach nicht, auch bei frischer XP installation...

mfg
PR1

danke, ich werde es mal ausprobieren. es kann doch aber nicht sein, das die tools von intel alle einen weg haben und nicht richtig laufen:confused:
 
Sephirot schrieb:
webwilli, freut mich das das allendale da ist :drool:

warum hast du das board nicht früher bestellt?

Teufelchen, den fehler habe ich auch leider

weil ich eigentlich kein BAD AXE will. Aber so wie es ausschaut werde ich es nehmen müssen.:rolleyes:
 
why not? ist doch ein astreines board, sehr stabil, macht ordentlich oc mit, halbwegs vernünftiges layout im vergleich zu anderen und schicke farbgebung :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh