@ pr1
das intel tool liest aber auch mumpitz aus bios 1,38 und das tool sagt 1,29vcore.
das stimmt wohl auch nicht.
das intel tool liest aber auch mumpitz aus bios 1,38 und das tool sagt 1,29vcore.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wieso sollte das nicht stimmen? der droop bei intel ist unter load vorgesehen.big punisher schrieb:@ pr1
wolfram schrieb:derzeit scheinbar nirgends, wede odenwald noch trend4pc oder pc-tweaker haben das board vorrätig...
Mr.GuCCi schrieb:wieso sollte das nicht stimmen? der droop bei intel ist unter load vorgesehen.
in welcher situation (load bzw. idle) hast du die vcore ausgelesen?
big punisher schrieb:@ pr1
ich hatte das board noch nicht in betrieb, aber in aller regel entspricht das vcore setting im bios dem desktop idle wert.-= Berserker =- schrieb:Im Bios wird doch im Idle zustand ausgelesen oder unter Load ?
Koyote008 schrieb:Jupp , sehr schöne Gegend
Greetz Koyote008
-= Berserker =- schrieb:@ Gucci: Tja dann liest es falsch aus, da wenn ich Prime starte und er in den Load Zustand geht, das IDU mir ausliest das die Vcore von 1,53/1,65 (Idle) auf 1,41 (Load) droopt. Das hatte hattest du ja open geschrieben, das er bei Load droopt.
byte_head schrieb:Ich verstehe immernochnicht den Sinn davon, dass es ein Setting gibt, was ermöglicht, dass das Board droopt? Das ist doch hirnrissig...
vs. schrieb:Conrad, oder in Läden die PCs oder Fernseher usw reparieren. Die verkaufen das meist zwar net aber wenn du net frägst kriegste vllt nen Tropfen mehr brauchste ja net
Sagt mal hat einer von euch Ahnung was DDR2 eigentlich genau bringt ?
Also ich hab ja ein 2GB Kit GSkill DDR2 800 4-4-4-12
Nun hab ich im Bios ja die Möglichkeit den Ram Asynchron zu takten, sprich:
FSB200 = 800 quadpumped
Ram DDR400-800
Bei einem FSB von 200 wo liegt da der Sinn DDR800 oder 667 oder sonstwas zu setzen ? Ich muss mi den Timings hoch und jeder Benchmark zeigt das ich so gut wie 0 Performance damit raushole...
Kann mich auch täuschen da ich AMD gewohnt bin.
Ich habe jetzt folgende Settings und denke das müsste eigentlich doch sinnvoller sein:
Pentium D 820
FSB 250 = 1000 quadpumped = 3500 MHz
Ram DDR400 (effektiv bei dem FSB also DDR500) bei 2,0V und 3-2-2-4
Macht das nicht mehr Sinn ?
Sry 4 OT
Conrad, Autoteile Unger (10€),...wolfram schrieb:wo kann ich eigentlich silberleitlack offline kaufen? hab keinen bock ne woche auf ne ebay bestellung zu warten...
Xtasy schrieb:ich hab noch eins ergattern können von den mobos die am freitag odenwald erreicht haben
FischOderAal schrieb:also DDR2 800 benötigt man eigentlich erst ab einen FSB von 400. man sollte also eigentlich 1:1 fahren. das bedeutet bei einen FSB von 250 ergibt das gerade einmal DDR2 500 aber die Einstellungen sollten auch passen, da der FSB ja noch von anderen Sachen "befahren" wird.
die Timings sollte man aber _nicht_ überbewerten. in den meißten Fällen macht das absolut kein Unterschied ob CL2 oder CL4...
Franky79 schrieb:Hi Leute,
sagt mal gibt es denn ein Skript in dem die Funktionen des " SLL Bios" mal genauer erklärt werden ? Oder wäre es vielleicht einem der Könner möglich so was hier zu posten Wäre echt super auch für die FAQ....
Was du suchst, findest duFranky79 schrieb:Hi Leute,
sagt mal gibt es denn ein Skript in dem die Funktionen des " SLL Bios" mal genauer erklärt werden ? Oder wäre es vielleicht einem der Könner möglich so was hier zu posten Wäre echt super auch für die FAQ....
natu schrieb:Hi,
muss man wenn man den MOd mit der SSL macht die verdünnen oder kann man das so einfach verbinden?
Ich habe einen wenn ich noch ein wenig höher gehe bzw. war ich schon @ 415Wo und wann hab ich denn bitte nen FSB von 400
Nein die zukunft hat keine platz mehr für pentiumsSo nen FSB erreicht man wenn dann doch überhaupt nur mit nem Pentium XE.
Machen die die Intel Boards überhaupt so nen FSB mit ?