[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es steht 360 MHz bei Frequency.
fsb habe ich aber 800 eingestellt und bin um 10 ins negative (3,60GHz)
ram habe ich allerdings auch auf 800 eingestellt.
bei mir steht in cpuz übrigens auch 1:2 bei FSBDRAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rebble schrieb:
es steht 360 MHz bei Frequency.
fsb habe ich aber 800 eingestellt und bin um 10 ins negative (3,60GHz)
ram habe ich allerdings auch auf 800 eingestellt.
bei mir steht in cpuz übrigens auch 1:2 bei FSBDRAM

ja, dann stimmts! dann kannst du auch den ram auf 800 einstellen!
wenn ich auf 800 einstelle, bootet die kiste nicht :(
also sind die ocz ddr2-800 speicher wohl dreck :hwluxx:
welchen speicher hast du?

@ahrmeister: fsb533 bedeutet für mich 133mhz ->quadpumped 533

gruss
t.
 
Zuletzt bearbeitet:
...also das board funktioniert wohl auch nach dem motto: öfter mal was neues :fresse:
gestern konnte ich den ganzen tag nicht den ram auf 800 stellen, jetzt gehts urplötzlich!
...ich glaub auch, dass mein 400w netzteil ein wenig zu mickrig für den d805 ist :hmm:

grüsse
t.
 
kann gut sein.
der 805er ist ein echter stromfresser.
habe ca. 200 watt verbrauch im idle-zustand@1,27V.
war beim opti.170 einiges weniger, auch bei deaktiviertem c+quiet.

grüsse
 
@Tanatos:

[QUOTE: fsb533 bedeutet für mich 133mhz ->quadpumped 533
[/QUOTE]

Richtig!!!DDR2 RAM-Takt mal 2 133x2=266


ergibt: Bei Teiler 1:1 CPU 533/RAM 266 oder CPU 800/RAM 400

Bei FSB 300 und 200er quadpumped 800 CPU bedeutet das CPU 1200/ RAM 600!
 
ich hatte das prob mit der grünen led auch...
da war der molex-stromstecker net richtig fest drauf gesessen.es haben die lüfter ganz kurz gedreht und sonst is nix passiert...
 
THX @All... jetzt weiß ich, dass ich um den Mod nicht drumrum komme...

Was haltet ihr eigentlich von folgender Idee.. Ein Bad Axe Benchmark Thread :asthanos: (kann auch in diesem sein, wenn byte möchte)

So könnte es gehen: Wir einigen uns auf eine handvoll gängiger Benchmarks und Mailen die Ergebnisse dem Frederöffner ... der Postet sie dann im ersten Beitrag... Natürlich mit näheren Angaben zur Modifiaktion versteht sich .... Ich glaube da hätten wir alle was von.... aber vor alle Dingen Viel Spass !!! :coolblue:

Also, was meint ihr dazu ?


Gruß

:wink:
 
Mich würde eher interessieren, wie ihr mit dem Onboardsound klarkommt.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft er bei mir ganz gut. Nur die Hörerposition muß ich jedesmal nach Neustart des Rechners neu einstellen. Aber das ist ja nun nix neues mehr, daß die Inteltools so ihre kleinen Macken haben.

Im Vergleich mit meinem alten Soundchip von Realtec schneidet der SigmaTel subjektiv besser ab. Der Sound scheint insgesamt weicher, die Höhen klirren nicht und der Bass ist satt.

Wünschenswert wäre da nur noch eine EAX-Unterstützung. Ich frage mich, ob sowas nachträglich mit dem Treiber machbar wäre?
 
Wer benutzt denn bitte noch immer Onboard Sound ?

Also der Klang gegenüber meiner X-Fi ist ja grausam.
 
annixp schrieb:
Wer benutzt denn bitte noch immer Onboard Sound ?

Also der Klang gegenüber meiner X-Fi ist ja grausam.
Mangels Steckplätze... Ich müsste mir dann ein USB-Faxmodem besorgen. Meine Kiste ist Server, Büro, Gamestation und Fernsehen zeichne ich auch auf.

Wird Zeit, daß die Hersteller auch PCI-E Lösungen anbieten.
 
sagt mal wo ist nochmal die Option um den Vdrop zu minimieren??
Bzw. wie heißt die auf deutsch?

free
 
und bringt das was beim OC der CPU? Mein D820 scheint ansonsten ne echte Krücke zu sein. Bin zwar noch auf Lukü aber ich dachte mit Lukü schaffe ich die 3,3GHz trotzdem mit defaulVcore.

Wieviel °C hast du unter Last unter Wakü bei Dir anni?? (unter everest?)

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab laut Intel Desktop Tool mit 1,52V knapp 47° im idle und knappe 60° unter dual Prime.

Mit Lukü bin ich auch net so weit gekommen beim Ocen, bei knapp 3,6 hat er zugemacht. Mit Wasser gehen knapp 4,4 GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub, das heisst "verbesserte leistung"!

weiss jemand, ob ich die intel-raid treiber für windows vista (32/64bit) gehen?

grüsse
t.
 
dann hast du ja nen geilen Pentium D erwischt.

habe bei 1,27V bei everest knapp 70°C.

läuft das Intel Desktop Tool fehlerfrei mit CPU Z etc?

free
 
Jo scheint echt ein guter zu sein :)

Das Desktop Tool läuft bei mir leider net fehlerfrei mit CPU-Z :(

Die Temps in Everest sollten gleich sein wie im Desktop Tool oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mion jungs :)

mein bad axe ist heute angekommen, celeron 352 eingebaut sowie die x800gto und die 2 gb fat d9. wenn ich das netzteil anschliesse dann leuchtet auch die grüne led beim 24 poligen atx stecker. jedoch krieg ich das mainboard nicht mit dem schraubendreher gestartet 0_o der eatx stecker ist drinne, ein 12 poliger laufwerksstecker sowie der 24 axt :fresse:
 
annixp schrieb:
Jo scheint echt ein guter zu sein :)

Das Desktop Tool läuft bei mir leider net fehlerfrei mit CPU-Z :(

Die Temps in Everest sollten gleich sein wie im Desktop Tool oder ?
Everest + IDCC = geht net.
Bei mir sind die Temps in Everest 1°-2°C niedriger. Sind die Ergebnisse zuverlässig?
 
ok jungs es rennt :d es war ein blöder zufall ^^. hab mit der faust auf den tisch gehauen und das teil ging an :fresse: schien wohl ein wackler irgendwo zu sein :d
 
Also ich denk mal die Temps sind ok. Meine Wassertemp ist nämlich auch knapp 45°
 
abartig ! wenn du da den tygon schlauch anfasst denkste warum der eigentlich net schmilzt :lol:
 
Verdammt meine CPU Wakühalterung kommt immer noch nicht.

Gibt es eigentlich für andere Kühler auch Halterungen, die in der Mitte eine Stellschraube haben??

free
 
naja ich schaff 3,6ghz ohne an der vcore zu spielen - mit ihr hab ich nur mal 4ghz angetestet (wobei er dabei dank wkü unter 50° C bleibt Oo?!)
Was mich irritiert ist die totale willkürlichkeit mit wieviel mhz er hochkommt...
Wenn ich 667mhz für den Ram manuell einstelle piept er.
Wenn ich auf auto stell, bootet er mit 533
Jetzt ist immernoch Auto & er nimmt die 667 (also auf automatisch oct er ihn jetzt?!)
Was lustig war... denn ich hatte permanent abstürze... guck nach 4ghz - wtf? Ich hab _nichts_ verstellt... und er bootet mal mit 533 mal mit mehr... Oo willkürboard :d?
 
mittlerwele gehts bei mir mit den temps nachdem ich die radilüfter auf 7v gestellt habe. vorher waren bei mir aber anschlüsse richtig heíß und der schlauch richtig warm, und das bei nem shice celeron ohne oc. dazu noch beschissene leistung.
glaube ich greif doch tiefer in die taschen und organisier mir nen conroe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh