[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bunti schrieb:
  1. Die Systemplatte abziehen und die beiden Festplatten, die ein Raid0 werden sollen, ran an die schwarzen SATA-Anschlüsse (sonst könnte es zu Verwechselungen kommen)
  2. Wärend das Bios bootet crtl+i drücken
  3. Ein Raid0 konfigurieren
  4. Anschließend Systemplatte wieder mit ranstecken (PC vorher besser ausschalten)
  5. Booten und mit F2 o. Entf ins Bios und in der Datenträgerverwaltung SATA als Raid konfigurieren
  6. Windows booten und diesen Treiber installieren.
danke!! aber warum brauche ich noch den treiber?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst ich bereue es wenn ich das os auf ne einzelne 10000 packe und merke ich den unterschied bei den spielen??
ps:hast schon die demo pray gespielt?? der absolute hammmmmmer!!!!!

@bunti hast du ts?

wo bekomme ich ne axt bulk 304 her??(jetzt kaufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja toll für den preis der bulk gabs schon mal die retail und die ist nicht mal lieferbar
über 240euro für die retail, da wart ich lieber noch
 
Hey Leute,

mein PC Läuft soweit einwandfrei. Benutze aber im Moment noch den onboard Sound. Nun meine Fragen:

1. Ich habe hier noch ein Soundblaster24bit rumliegen lohnt es sich den einzubauen wird man einen Unterschied hören oder

2. Ist es ratsam mir gleich eine ordentliche Soundkarte (X-FI Extreme Music) zu kaufen und wird der Unterschied zwischen dieser und dem Soundblaster bei Spielen auffallen ?

Gruß

:wink:
 
also ich hab die x-fi und es ist bis jetzt absolut die beste soundkarte die ich jeh hatte!!! und ja auf jeden fall hörst du es in spielen ganz gewaltig sogar!!!!
die extreme music langt vollkommen!
mit dem neuen betatreiber (soundtreiber) bei pray macht das spiel um 50% mehr spass habs getestet sound normal danach eax 4 und open gl sound oder wie das heisst eingeschalten und WOOOWWW sag ich nur!
weiss wer eine axt 304 zu verkaufen hat? bulk is ok
gibts schon wakü chipsatz-kühler für die NB?(axt)
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich mir bei den bioseinstellungen oft nicht sicher war, welchen teiler ich setzen muß, (vor allem mit den werten des FSB +/- und der übersteuerung der FSB frequenz und dem RAM teiler) habe ich hier einen oc calculator für c2d (core2duo) in anlehnung an das bios des intel boards geschrieben:
wer es sich anschauen möchte, hier der link:
http://www.hardwareoc.at/forum/attachment.php?attachmentid=1297
falls der link nicht geht, in diesem thread ist der download versteckt..... 9ter post..
http://www.hardwareoc.at/forum/thread.php?threadid=1934
bei fragen und anregungen: mail an zzair@gmx.net
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
pc-friend schrieb:
also ich hab die x-fi und es ist bis jetzt absolut die beste soundkarte die ich jeh hatte!!! und ja auf jeden fall hörst du es in spielen ganz gewaltig sogar!!!!
die extreme music langt vollkommen!
mit dem neuen betatreiber (soundtreiber) bei pray macht das spiel um 50% mehr spass habs getestet sound normal danach eax 4 und open gl sound oder wie das heisst eingeschalten und WOOOWWW sag ich nur!
weiss wer eine axt 304 zu verkaufen hat? bulk is ok
gibts schon wakü chipsatz-kühler für die NB?(axt)

Hier im Marktplatz verkauft einer das Axt 304 Bulk:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=243139
 
da schreibt einer in einem forum das er einen ...
Intel E6600 (c1 step.5 )@3840 wakü.... hat... wie kann das sein c1 step5?? haa... muss dann ein retail sein also kein ES oder

2ter post.. in seiner sig!

http://www.hardwareoc.at/forum/thread.php?threadid=1934

edit: @oanvoanc ach du hast auch einen! woher wenn man fragen darf ;)

bei 80c regelt der doch runter oder nicht (doch schon bei 75c)
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist lt. cpu-z ein stepping 5.
lt. donnipredi die revision c1 (keine ahnung, warum cpu-z bei der revision nix stehen hat)
und ja, somit ist die cpu die selbe, die am 23.juli rauskommen wird, nur halt noch ein es.
mfg
 
OK.. eigentlich bin schon überzeugt... nee Soundkarte muss rein ! :d

Nun die Frage, soll ich die Soundblaster Live Karte verbauen die ich hier liegen habe oder nen x-fi bestellen? Es sind immerhin 120 eurononen....
 
naja ich würd glaub wenn dann nur die billige xfi für 95 kaufen, der xram bringt eh noch nix
 
hi, hab mein bad axe mit nem E6300ES am laufen... CPU ist aktuell bei 2800mhz stable... ab ca. 405mhz FSB steigt das board dann aber aus (hab testweise mal mehr spannung geben auf FSB und MCH und kam auf 29xxmhz... )

Meine Frage jetzt: Wieviel Volts kann ich dem Board denn 24/7 bzw zum benchen zumuten? Also die CPU packt die 3ghz denke ich ohne mucken. NB ist aktiv mit einem 80mm gekühlt und SB liegt im Luftstrom eines 92mm der eigentlich die X1800GTO kühlen soll.
 
z1erer schrieb:
naja ich würd glaub wenn dann nur die billige xfi für 95 kaufen, der xram bringt eh noch nix

OK, aber meinst du es lohnt sich das Geld zu investieren, anstatt die SB Live einzubauen ?

Sorry für OT :)
 
MoinMoin

Janchu88 schrieb:
jemand ne ahnung? wer hat das board denn schon übervolted?
Frag' doch mal xxmartin. Der sollte genug Erfahrung damit haben.
Das ist hier im Thread auch interessanter, als irgentwelche Benchmarks. Davon gibt es mittlerweile genug (hier nochmal danke @xxmartin).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts doch den Hardware mod bei dem man zwei kontakte vom Bios verbindet damit man mehr OC optionen hat. Kann ich den Mod auch mir der Liqiud Pro (Siberwärmeleitpaste - flüssig) durchführen. Reicht auch ein ganz normaler aktuell Bleibstift ist da überhaupt noch Blei drin?
 
eXiteR schrieb:
Da gibts doch den Hardware mod bei dem man zwei kontakte vom Bios verbindet damit man mehr OC optionen hat. Kann ich den Mod auch mir der Liqiud Pro (Siberwärmeleitpaste - flüssig) durchführen. Reicht auch ein ganz normaler aktuell Bleibstift ist da überhaupt noch Blei drin?

Also mit Wärmeleitpaste wird das sicherlich nicht funktionieren, weil zum einen die elektrische Leitfähigkeit laut diverser Tests kaum besteht und zweitens würde Dir die Paste mit der Zeit weglaufen....ich würde als den Silberleitlack nehmen. Ob's mit Bleistift funzt, weiß ich nicht genau....
 
Franky79 schrieb:
OK, aber meinst du es lohnt sich das Geld zu investieren, anstatt die SB Live einzubauen ?

Sorry für OT :)
ja es lohnt sich die x-fi music zu kaufen! ;) aber nur wenn du auch ein gutes headset hast!! mein tipp AKG K301 XTRA war mal bei 99€ jetzt gibts den schon für ca.49€ gibt fast keine bessere kombi für das geld!!(ich habs auch und ich würde es mir immer wieder kaufen ..und ich bin sehr wählerisch!)
 
pc-friend schrieb:
ja es lohnt sich die x-fi music zu kaufen! ;) aber nur wenn du auch ein gutes headset hast!! mein tipp AKG K301 XTRA war mal bei 99€ jetzt gibts den schon für ca.49€ gibt fast keine bessere kombi für das geld!!(ich habs auch und ich würde es mir immer wieder kaufen ..und ich bin sehr wählerisch!)


Das ist doch mal ein Wort :)

Danke

Gruß

Frank :wink:
 
eXiteR schrieb:
Da gibts doch den Hardware mod bei dem man zwei kontakte vom Bios verbindet damit man mehr OC optionen hat. Kann ich den Mod auch mir der Liqiud Pro (Siberwärmeleitpaste - flüssig) durchführen. Reicht auch ein ganz normaler aktuell Bleibstift ist da überhaupt noch Blei drin?
Geil!
c008.gif
 
Plumbum ist aber auch Blei!!! Und zwischen Blei und Graphit besteht ein gewisser Unterschied. In Bleistiften ist aber Graphit drin in der Mine und nicht Blei!!!!
Name ist Irreführend.
 
Demnächst gibt es übrigens einen Wasserkühler für die Northbridge vom Bad Axe ;)

No further comments...
 
35712 schrieb:
Demnächst gibt es übrigens einen Wasserkühler für die Northbridge vom Bad Axe ;)

No further comments...

Wo ?!?!?

Bei MIPS ? Ich such mir seit Tagen nen Ast ab wegen den dummen 865 Halteklammern aber irgendwie will keiner ein defektes Board haben :lol:

eXiteR schrieb:
Da gibts doch den Hardware mod bei dem man zwei kontakte vom Bios verbindet damit man mehr OC optionen hat. Kann ich den Mod auch mir der Liqiud Pro (Siberwärmeleitpaste - flüssig) durchführen. Reicht auch ein ganz normaler aktuell Bleibstift ist da überhaupt noch Blei drin?


Ja geht auch mit Liquid Pro, genau damit hab ichs auch gemacht weil ich kein SLL da hatte. Ist allerdings schwerer zu verarbeiten. Musste wie beim Löten verteilen. Am besten nimmste ne Kugelschreibenmine da daran das Zeug wie Lötzinn am Lötkolben hinterherfliesst. Und pass auf das keine Luft in der Spritze ist ! Wenn du ne Luftblase beim rauspressen bildest kriegst du Probleme mit dem verteilen.

Üb aber vorher an irgendwas metallischem !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh