[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja spätestens nach Conroe release solte das 304er wieder lieferbar sein.
Liefertermine ca. 24.7.
Dein Board ist eindeutig defekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xpla schrieb:
@SND-Syndrome >> in .de schaut es mit den Boards eh besser aus .. in .at ist noch nichtmal das p5w dh lieferbar ...

Achso....wußte nicht, dass Du nicht in Deutschland wohnst;)
Zu den Fehlern beim Asus P5W DH Deluxe....was man halt im Sammelthread liest ist, dass das BIOS ziemlich buggy ist, die Fernbedienung nicht richtig funktioniert, manchmal die LAN-Ports ausfallen etc.
Wahrscheinlich werden diese Fehler und Bugs noch mit weiteren BIOS-Versionen behoben, jedoch finde ich schon, dass es eine ganze Menge ist...
 
Ich hab ein Netzteil mit einem 4 Pin und 8 Pin Anschluss. Kann ich jetzt ohne Bedenken den 8 Pin nehmen? Oder ist der nur für spezielle Cpu's gedacht?
 
SND-Syndrome schrieb:
Achso....wußte nicht, dass Du nicht in Deutschland wohnst;)
Zu den Fehlern beim Asus P5W DH Deluxe....was man halt im Sammelthread liest ist, dass das BIOS ziemlich buggy ist, die Fernbedienung nicht richtig funktioniert, manchmal die LAN-Ports ausfallen etc.
Wahrscheinlich werden diese Fehler und Bugs noch mit weiteren BIOS-Versionen behoben, jedoch finde ich schon, dass es eine ganze Menge ist...

Gut ja, die Fehler sind jetzt schon sehr abschreckend ... Also auf das P5WD-E Premium soll ich mal auf keinen Fall tauschen? Dann wart ich auf ein Board mit 304er Revision und muss halt den PC meiner Eltern derweilen "entführen" :)
 
xpla schrieb:
Gut ja, die Fehler sind jetzt schon sehr abschreckend ... Also auf das P5WD-E Premium soll ich mal auf keinen Fall tauschen? Dann wart ich auf ein Board mit 304er Revision und muss halt den PC meiner Eltern derweilen "entführen" :)
Das P5WD-E Premium würde ich persönlich momentan nicht nehmen, da es nicht Conroe-Ready ist. Davon abgesehen ist es jedoch ein zuverlässiges Board für die Pentium D CPUs. Du musst halt entscheiden, ob Dir die Zukunftsicherheit für den Conroe wichtig ist oder nicht..davon wird dann Deine Kaufentscheidung abhängen.
 
xpla schrieb:
Naja, ich kann das Board zurückgeben und auf ein 304er warten, aber ohne irgendeine Lierferangabe ... Irgendwann sollte der PC dann doch laufen .. aber 2 Wochen wären noch zu verschmerzen in Zeiten wo man mit USB Sticks ja eh sehr mobil ist ...

Ich hab den Thread über das P5W DH ein wenig gelesen, so ganz wird mir nicht klar, was bei dem Board jetzt nicht funktioniert ...

Mich wundert es nur, warum er bei mir das Desktop Control Center nicht öffnen kann ... hat da wer ne Idee?

@SND-Syndrome >> in .de schaut es mit den Boards eh besser aus .. in .at ist noch nichtmal das p5w dh lieferbar ...
gibs zurück und bestell dir ein neues kann dir auch sagen wo(wars retail oder bulk)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der PCIe Takt fix? Wenn nein, welche Option im Bios ist dafür verantwortlich?

Danke ;)

p.s gibt es schon irgendwo eine ausführliche FAQ?
 
Ahm, im Thread über das P5WD-E Premium schaut es mir aber nicht nach einem sehr stabilen Board aus? Das Intel Board ist, wenn es läuft glaube ich sicher eines der stabilsten am Markt oder?

Ich weiß nicht, ob ich je nach Conroe aufrüste und vorallem ob Intel net bald mal drauf nen Conroe rausbringt wo du den Sockel wieder vergessen kannst und erst wieder neue Board brauchst ...

Vorallem ein Board aus .de bestellen ist wegen den Versandgebühren sowieso net meín Fall ...
 
Achja, ist das P5WD2-E Premium langsamer als das 975XBX oder merkt man da keinen Unterschied?

Da ich glaube ich nicht so schnell auf Conroe umsteige, hab ja erst einen D930er Prozzi gekauft, denke ich mir ich vergiß die Conroe Geschichte und nimm das Asus ... Das Intel ist mir in der alten Revision wie ich sie habe dann doch zu teuer, neue Version wäre ja super aber leider ...
 
Also wenn ich ehrlich bin und nicht schon nen Conroe hätte, hätte ich wohl eher gewartet. Weder das Asus noch das BadAxe ist so das wahre...
Beide ziemlich Buggy und zeitaufwändig.
Wenn ich überlege was ich an Zeit und Geld in die Conroe/BadAxe Combi gesteckt habe um mal alles so am laufen zu haben wie ich das will wäre ich mit einfachem warten wohl besser bedient gewesen ;)
Aber was man nicht alles tut aus lauter Euphorie.

Mich wunderts das es nur so wenig Boards bisher gibt die einen wirklichen Core2Duo Support bieten wenn doch der Release langsam bevorsteht...
 
vs. schrieb:
Mich wunderts das es nur so wenig Boards bisher gibt die einen wirklichen Core2Duo Support bieten wenn doch der Release langsam bevorsteht...

Jo, das ist schon irgendwie verwunderlich...bis jetzt nur das Asus und das Intel (und noch eins von AsRock soweit ich weiß)....bisschen wenig...
Naja, werde wohl beim Launch des Core 2 Duo noch ein paar Boards dazukommen;)
 
oanvoanc schrieb:
@xpla: das asus board ist schneller, hier der beweis:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=105383

übrigens, ich hab noch einen 5er stepping 6600 übrig, wer einen braucht: (PN) ;)
mfg

Danke für die Info ... Nachdem ich sowieso meinen D930er behalten will und von der Leistung des jetzigen 975XBX zusammen mit dem D930er beeindruckt bin (hatte vorher ein MSI 875P Neo und fragt besser nicht wie oft ich beim Booten -> DRAM TIMINGS TOO HIGH ... hatte ... ich bin so froh, dass man den PC einschalten kann ohne, dass sich das Board mit den RAMS streitet ...).

So wie erwähnt, hab ich nicht vor gleich auf Conroe umzusteigen und werd mir glaube ich heute doch das Asus holen ... Wenn man nicht OCed, dann dürfte es doch sicher keine Probeleme geben? Auserdem fahr ich ser konservativ mit Corsair ValueRams. Für mich ist mal wichtig, dass ich den PC einschalte und das der ohne einen Mucks startet und sich nicht während der Laufzeit mal verabschiedet mit nem BlueScreen weil irgend ein sch* Billigteil am Mainboard verbaut ist ...
 
oanvoanc schrieb:
@xpla: das asus board ist schneller, hier der beweis:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=105383

übrigens, ich hab noch einen 5er stepping 6600 übrig, wer einen braucht: (PN) ;)
mfg


ja , jetzt gibts nichts mehr daran zu rütteln

"kyosen" hat gerade auf einem asus P5 W "coolaler" (bad axe) alle weltrekorde ausser 1 M und 2M abgenommen

und das mit fast 400 Mz weniger und einem Conroe mit stepping 4 !

4 M..... 59 sec.
 
Zuletzt bearbeitet:
vs. schrieb:
Also wenn ich ehrlich bin und nicht schon nen Conroe hätte, hätte ich wohl eher gewartet. Weder das Asus noch das BadAxe ist so das wahre...
Beide ziemlich Buggy und zeitaufwändig.
Wenn ich überlege was ich an Zeit und Geld in die Conroe/BadAxe Combi gesteckt habe um mal alles so am laufen zu haben wie ich das will wäre ich mit einfachem warten wohl besser bedient gewesen ;)
Aber was man nicht alles tut aus lauter Euphorie.

Mich wunderts das es nur so wenig Boards bisher gibt die einen wirklichen Core2Duo Support bieten wenn doch der Release langsam bevorsteht...

Also mal ganz im Ernst, als buggy kann man das Bad Axe nun beim besten Willen nicht bezeichnen... Läuft bei mir tadelos.... oder rocksolide wie die XS Boys sagen würden ;)

sch8mid schrieb:
ja , jetzt gibts nichts mehr daran zu rütteln

kyosen hat gerade auf einem asus P5 coolaler (bad axe) alle weltrekorde ausser 1 M und 2M abgenommen

und das mit fast 400 Mz weniger und einem Conroe mit stepping 4 !

4 M..... 59 sec.

Unfassbar:eek:

Woran kann dieser performance Unterschied wohl liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Franky79 schrieb:
Also mal ganz im Ernst, als buggy kann man das Bad Axe nun beim besten Willen nicht bezeichnen... Läuft bei mir tadelos.... oder rocksolide wie die XS Boys sagen würden ;)



Unfassbar:eek:

Woran kann dieser performance Unterschied wohl liegen ?

neee buggy ist das intel gewiss nicht

das asus hat natürlich alle mods eines der erfahrensten typen auf dem gebiet
und es ist ein aussergewöhnliches exemplar , ich nehme an schon ein wenig selektiert ... so grosse unterschiede sind schon ungewöhnlich .

andere tests zeigen die differenz zwischen dem asus und dem intel auch auf , aber dabei sind die unterschiede weit geringer.

aber das war schon immer so : die intel referenz boards waren nie OC- wunder , sondern immer auf stabilität
und konstanz ausgelegt . Das badaxe ist eigentlich der erste zeichen von intel , dass sie auch die oc gemeinde
in ihr kalkül einbeziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
c64user schrieb:
Wärst du so nett einem blinden Mann zu zeigen wo es steht? :)

die erste Seite dieses Threads:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=236020

Die Frage ist nur, ob du das auch als ausführliche FAQ gelten lässte ;)

sch8mid schrieb:
neee buggy ist das intel gewiss nicht

das asus hat natürlich alle mods eines der erfahrensten typen auf dem gebiet
und es ist ein aussergewöhnliches exemplar , ich nehme an schon ein wenig selektiert ... so grosse unterschiede sind schon ungewöhnlich .

andere tests zeigen die differenz zwischen dem asus und dem intel auch auf , aber dabei sind die unterschiede weit geringer.

Na dann hilft wieder nur abwarten bis ganz normale Leute ein ganz normales Board testen. Und mal im Ernst für 4 Prozent perfomance in irgendwelchen Penismarks.... da baue ich lieber auf Stabilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
wann ist denn jetzt der offizielle release termin für die allendales und conroes?
durch die vielen terminverschiebungen bin ich etwas wirr im kopf.... :wall:
 
oanvoanc schrieb:
wann ist denn jetzt der offizielle release termin für die allendales und conroes?
durch die vielen terminverschiebungen bin ich etwas wirr im kopf.... :wall:
Der Launch des Conroe soll am Freitag stattfinden. Bisher wurde von einer Verfügbarkeit aber erst zum Ende des Monats ausgegangen. So wie es scheint, haben aber in den USA bereits einige Shops zumindest das Spitzenmodell auf Lager. Man wird wohl abwarten müssen, was nun genau passiert.
 
So,

nachdem es mir zu blöd wird, auf ein Board zu warten, dass keinen Liefertermin hat hol ich mir das asus p5wd2-e ... Vorallem wie bereits erwähnt, bin ich mit dem D930 voll zufrieden und ob der Conroe jetzt in nem Benchmark besser ist ... who cares ... ich brauch keine Framerates, ich hab grad mal ein Spiel installiert ...

Vorallem war es bist jetzt so, dass Intel ne neue CPU rausgebracht hat, die auf nem vorhandenem Sockel lief und und ne Weile später wurde der Sockel gewechselt ... Erst dann wurden die CPUs richtig schneller ... Mich würde es total wundern, wenn es beim Conroe anders wäre (ja, die Benchmarks sagen was anderes ... aber wer brauchts wirklich ...) ... Vorallem, kann man einen D930 und ein Asus P5WD2-E Premium nächstes Jahr sicher auch noch gut verkaufen und sich nen Conroe holen ...
 
jedem das Seine... und wenn du die Leistung nicht brauchst, dann bist du damit bestens bedient...
 
entschuldigt Leute das ich mich als neuer so einfach hinten an hänge aber ich habe null Plan von Intel,Conroe und DDR2 und habe mich schon müde gesucht...und hoffe das Ihr mir ein paar Fragen beantworten könnt.
Ich will mir eigendlich das BadAxe zulegen mit einem 6700 Conroe und den dann mit 10x333 laufen lassen,nun wird das natürlich eine Retail CPU werden,nützt mir dann der Silberleit Mod überhaupt?
Und was für Ram sollte ich dazu kaufen mit etwas Luft nach oben?
Danke schon mal im vorraus.
 
sry aber weiss jemand ob es für das abit aw8d(975) ein mosfed wakü gibt? die sollte doch dann auch auf das abit ab9 pro passen(sry ich weiss ist ein intel thema ;) )
 
zuppi schrieb:
entschuldigt Leute das ich mich als neuer so einfach hinten an hänge aber ich habe null Plan von Intel,Conroe und DDR2 und habe mich schon müde gesucht...und hoffe das Ihr mir ein paar Fragen beantworten könnt.
Ich will mir eigendlich das BadAxe zulegen mit einem 6700 Conroe und den dann mit 10x333 laufen lassen,nun wird das natürlich eine Retail CPU werden,nützt mir dann der Silberleit Mod überhaupt?
Und was für Ram sollte ich dazu kaufen mit etwas Luft nach oben?
Danke schon mal im vorraus.

Willkommen im Thread,

also den SLL-Mod benötigt du immer, wenn dir der Standart FSB + 30% OC nicht ausreichen. In deinem Fall 266 + 30 % = 346 FSB. Also Nein.

Ich habe die Patriots: http://www.h-h-e.de/pi1403611413.htm?categoryId=50

Und ja die haben genug Luft....

Gruß

:wink:
 
pc-friend schrieb:
sry aber weiss jemand ob es für das abit aw8d(975) ein mosfed wakü gibt? die sollte doch dann auch auf das abit ab9 pro passen(sry ich weiss ist ein intel thema ;) )

evtl. bei mips der ABIT AN8 32X Mosfet Freezer ...
aber hast recht, das gehört hier nicht rein :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh