Tag auch,hab auch mal paar Bilder vom Abit gemacht:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7487707#post7487707
Werde es aber nicht behalten,leider kein EIST mit OC und der Droop gefällt mir auch überhaupt nicht.
Bei im Bios eingestellten 1,475 schwankt er im idle zwischen 1,46-1,48 was ja ok ist,aber unter Last sind es 1,41-1,44.
Und das die neue Generation von digitalen PWM´s kühler sein soll kann ich auch nicht bestätigen.
Bei meinem Quadcore mit 9x400 und o.g.VCore hab ich bei Small FFT´s schnell 92°gehabt und direkt nen kleinen Lüfter vorgehängt,da waren es dann max.70°.
Um beim Ram 4-4-4-
9 fahren zu können musste ich ich im Bios 4-4-4-
3 einstellen,warum auch immer.
Bei verhauenen Settings war es dann auch paar mal so das der Rechner trotz CMOS-Clear nicht mehr starten wollte,erst nachdem ich die Batterie entfernt hatte startete er wieder.
Durch ein neues Bios werden bestimmt einige Fehler behoben werden,obwohl ich der Meinung bin das Abit eigentlich genug Zeit hatte um direkt ein gutes Bios bereitzustellen.
Für diejenigen die es beim Abit P965 Quad GT gut fanden mit den LED´s rückseitig auf dem Board,die sind nicht mehr vorhanden.
Das beschriebene "Onboard LED Lighting"beschränkt sich auf den Onboard Power-u.Resetknopf,ATX Stecker und hinten an der I/O Blende leuchtet auch noch eine.
Ansonsten ein schönes und qualitativ gutes Board mit durchdachtem Layout,selbst der OCZ Ram Kühler passt wieder