****Intel Bearlake-X38 Mainboard-Sammelthread****

hmm nochmal zum abit. wenn ich die zweite karte in den schwarzen PCIe stecke, dann habe ich doch auch 2 freie PCI Plätze? oder hat der schwarze PCIe keine 16x Anbindung bei Crossfire?

Hi,

ne du der Schwarze hat nur 4fach, die blauen 2x16.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
och menno.

die welt ist so ungerecht :fresse:

WARUM können die nicht endlich mal TV-Karten sowie gescheite Soundkarten (also die ECHTEN X-Fi) auf PCIe Basis rausbringen...
 
och menno.

die welt ist so ungerecht :fresse:

WARUM können die nicht endlich mal TV-Karten sowie gescheite Soundkarten (also die ECHTEN X-Fi) auf PCIe Basis rausbringen...

genau meine meinung :)

wenn Creative endlich ne gute X-FI auf PCIe basis bringt würd ich sie dirket wieder kaufen :) aber so hat sie atm keine platz in mienem Sys

feichti
 
nuja ich verzichte lieber auf zwei grafikkarten, als auf meine X-Fi und die DVB-S2 TV Karte...

Ich hatte ja erst ein SLi Desaster... nun momentan reizt mich Crossfire ein wenig. auch wenn ich mir erst nen DS3 gekauft habe, wo ich ja weder noch nutzen kann... nuja dann muss evtl schon wieder was neues her...

schade das es beim Abit nich möglich is...

... aber vielleicht wirds ja was mit der hd3850... die ist ja nur singleslot.
 
nuja ich verzichte lieber auf zwei grafikkarten, als auf meine X-Fi und die DVB-S2 TV Karte...

Ich hatte ja erst ein SLi Desaster... nun momentan reizt mich Crossfire ein wenig. auch wenn ich mir erst nen DS3 gekauft habe, wo ich ja weder noch nutzen kann... nuja dann muss evtl schon wieder was neues her...

schade das es beim Abit nich möglich is...

... aber vielleicht wirds ja was mit der hd3850... die ist ja nur singleslot.

jo ich hab halt die dvb-s2 tv karte drin gelassen und die audigy 2 zs rausgehaut und nutze atm den onboard sound.

das prob ist meiner meinung das die mainboard hersteller einfach nicht an so was denken das man gern imma noch 2 pci karten verbaut kann plus 2 dual slot grakas das kappieren die leider ned

feichti
 
hm ich verstehe eher nicht, warum die Anbieter von TV und Soundkarten nicht endlich auch mal auf den PCIe Zug aufspringen. Die PCIe 1x und 4x Slots sind schon auf Mainboards drauf, die über 3 Jahre alt sind. Und immer noch gibts kaum PCIe Karten dieser Art.

Von Abit habe ich hier ne PCIe WLAN Karte, aber das ist auch schon eine Ausnahme...
 
Hier im Thread hats einer das Abit X38-QuadGT bestellt.

Hier mal ein Post von jemandem der es bereits testet - Liste der Probleme:

http://www.clunk.org.uk/forums/reviews/815-abit-ix38-quadgt-living-review-6.html#post3350

MaxFSB mit einem Q6600 G0 Stabil ~457.

Probleme:

-112 Grad haben die Spawas bei einer vCore von 1,5 auf einen G0 Quad :eek: :wall: :heul: ;)

-Freezes im Bios nach misslungenem Overclock 2x Cmos Reset erforderlich

-USB & PS/2 Tastatur werden nicht erkannt nach misslungenem Overclock

-braucht sehr viel Spannung um FSB400 stabil zu bekommen (bei nem Quad)

-Abstürze beim Laden von CPU-Z und Coretemp wenn Guru Treiber geladen sind.

-alles über FSB400 wird instabil - Abstürze beim Primen


Danke - ich werd dann wohl beim P5K Deluxe verharren bis besseres in Sicht ist.
 
Das hört sich ja leider nicht so schön an :( Entweder liegts am Bios oder das Board ist einfach nur durchnittlich... das die Spawas so heiss werden ist einfach nur krass..

Falls ich mir maln X38 Brett hole dann wohl das GA-X38-DQ6 oder ein X38 Board von Asus..
 
Mag schon sein dass sich das eine oder andere Problem durch Bios Updates in den Griff bekommen lässt.

Am grundsätzlichen Design der Hardware ändert das nichts.

Für die Spawas wird man wohl Wakü oder einen Lüfter benötigen wenn man das Board zum erreichen mittlerer bis hoher Taktung einsetzten möchte.

Und wer will das hier nicht.
 
Meine Erfahrungen zu den angegebenen Probleme.

-112 Grad haben die Spawas bei einer vCore von 1,5 auf einen G0 Quad :eek: :wall: :heul: ;)
Ich habe mit ein QX6700 @ 400 FSB 1,5 Volt und 4 X Prime95 und da hatte ich 99 Grad max.

-Freezes im Bios nach misslungenem Overclock 2x Cmos Reset erforderlich
Problem habe ich noch nicht gesehen

-USB & PS/2 Tastatur werden nicht erkannt nach misslungenem Overclock
Hatte ich auch, dieses Problem habe ich aber nur wenn ich gleich nach den Boot "DEL DEL DEL DEL DEL" eingebe. Wenn ich aber nach "code 26 (VGA)" DEL eingeben habe ich das Problem nicht. Den support mal angeschrieben und die sagten mir das es intertat mal hängen bleibt wenn se vor der Grafikkarte Initializierung DEL eingibts. Ist ein bekanntes Problem und wird so schnell wie möglich mit ein BIOS update gelöst.

-braucht sehr viel Spannung um FSB400 stabil zu bekommen (bei nem Quad)
Mit 1.41 Volt habe ich 4 X Prime auch über eine Stunde laufen lassen stabil. Hier waren die PWM's max 73 Grad.

-Abstürze beim Laden von CPU-Z und Coretemp wenn Guru Treiber geladen sind.
Coretemp habe ich nicht drauf, aber mit CPU-Z habe ich noch keine Abstürze gesehen, der Guru Software lauft immer mit.

-alles über FSB400 wird instabil - Abstürze beim Primen
Mit einen E6750 habe ich 450 FSB gehohlt mit nur eine Geringe Spannungserhöhung. Den QX6700 habe ich noch nicht über die 400 FSB versucht.

PS, entschuldigung für das schlechte Deutsch, bin ja nur ein blöder Holländer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag auch,hab auch mal paar Bilder vom Abit gemacht:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7487707#post7487707

Werde es aber nicht behalten,leider kein EIST mit OC und der Droop gefällt mir auch überhaupt nicht.
Bei im Bios eingestellten 1,475 schwankt er im idle zwischen 1,46-1,48 was ja ok ist,aber unter Last sind es 1,41-1,44.
Und das die neue Generation von digitalen PWM´s kühler sein soll kann ich auch nicht bestätigen.
Bei meinem Quadcore mit 9x400 und o.g.VCore hab ich bei Small FFT´s schnell 92°gehabt und direkt nen kleinen Lüfter vorgehängt,da waren es dann max.70°.
Um beim Ram 4-4-4-9 fahren zu können musste ich ich im Bios 4-4-4-3 einstellen,warum auch immer.
Bei verhauenen Settings war es dann auch paar mal so das der Rechner trotz CMOS-Clear nicht mehr starten wollte,erst nachdem ich die Batterie entfernt hatte startete er wieder.
Durch ein neues Bios werden bestimmt einige Fehler behoben werden,obwohl ich der Meinung bin das Abit eigentlich genug Zeit hatte um direkt ein gutes Bios bereitzustellen.
Für diejenigen die es beim Abit P965 Quad GT gut fanden mit den LED´s rückseitig auf dem Board,die sind nicht mehr vorhanden.
Das beschriebene "Onboard LED Lighting"beschränkt sich auf den Onboard Power-u.Resetknopf,ATX Stecker und hinten an der I/O Blende leuchtet auch noch eine.
Ansonsten ein schönes und qualitativ gutes Board mit durchdachtem Layout,selbst der OCZ Ram Kühler passt wieder ;)
 
warum geilt ihr euch alle so am vdroop auf? Das ist doch völlig wurst, solange es stabil ist :rolleyes:

ich stell auch knapp 1.5v im bios ein und unter last gehts teilweise auf 1.392v... na und?! :hmm:
 
Hab ja auch nicht gesagt das es für jeden ein Kriterium sein muss,mir gefällt es halt nicht das ich die Vcore höher ansetzen muss als eigentlich nötig.
Das es auch anders geht haben wir ja bei einigen MB´s schon gesehen,ich wär ja schon zufrieden gewesen wenn EIST mit OC funzen würden wie beim 965er Quad GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier eigentlich jemand das ASUS P5E WS Pro am Laufen? Wenn ja, wie ists OC mäßig? Oder jemand nen Review zur Hand?

Ist nach meinen Recherchen das einzigste X38 Board, bei dem beim Einsatz von 2 Dual Slot VGAs immer noch 2 PCI frei bleiben (auf dem PCI-X laufen auch PCI Karten...)

http://geizhals.at/deutschland/a277902.html
 
Macht eigentlich von euch jemand bald mal´n Sammelthread fürs X48-DQ6 auf? Das Board sollte ja bald da sein^^ Bei JZ z.b. wirds eventuell schon nächste Woche lieferbar sein..
 
hat hier eigentlich jemand das ASUS P5E WS Pro am Laufen? Wenn ja, wie ists OC mäßig? Oder jemand nen Review zur Hand?

Ist nach meinen Recherchen das einzigste X38 Board, bei dem beim Einsatz von 2 Dual Slot VGAs immer noch 2 PCI frei bleiben (auf dem PCI-X laufen auch PCI Karten...)

http://geizhals.at/deutschland/a277902.html

Und was ist jetzt mit dem DFI? Oder gefällt dir das aus anderen Gründen nicht (z.B. weil's nicht verfügbar ist :fresse:)?
 
@Stevens hast du schon den Vergleich zwischen X48 und X38 auf anandtech.com gelesen? :d
 
X48 macht für DDR2 keinen Sinn. Thema hatten wir aber schon vor ein paar Wochen.
Nativer FSB400 Support,den der X38 aber auch kann.Muß natürlich erst ein Geheimnis drum gemacht werden, damit auch gekauft wird.
Intel versucht eben gut zu vermarkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal erstmal abwarten, was die ersten User von hier mit dem X48 so erzählen, macht euch nicht verrückt :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh