****Intel Bearlake-X38 Mainboard-Sammelthread****

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat nur eine 4 Phasen Spannungsversorgung, wenn man darauf einen Quad betreibt und vielleicht auch noch übertaktet dann könnten die Spawas sogar in Flammen aufgehen.
Aufjedenfall werden die das nicht lange mitmachen, bei einem 45nm quad oder 65nm Dualcore sieht es natürlich wieder anders aus.
 
Gerade für die ersten X38 Boards wäre eine Aufzählung der Mischboards (DDR2/DDR3) sicherlich interessant. Kennt jemand außer dem X38 Diamond von MSI noch ein neues Board mit der vorteilhaften Slot Belegung 2xDDR2 und 4xDDR3?
 
Super danke. Es wird zwar stets angegeben, dass ein MoBo DDR2 und DDR3 unterstützt, jedoch kaum wie's mit den Slots geregelt ist.

Nachtrag:

Allerdings hat das Foxconn auch nur 2xDDR3 und 4xDDR2 und nicht 4xDDR3 und 2xDDR2 Slots ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also die ersten Boards (P5E3 Deluxe, P5E3 WS Pro, MSI X38 Diamond, GA-5BXWL-RH) hauen mich noch nicht vom Stuhl.
Verstehe ich gar nicht, wo es doch schon nette Boards mit den alten Chips gab.

Das Gigabyte GA-X38-DQ6 geht noch, aber sieht etwas unaufgeräumt aus.
Bei dem x38 Chip könnte auch allmählich die SATA-Steckplätze wichtiger sein, als der PATA-Steckplatz.


Gruß
Udo
 
Was sagt ihr warten auf das X38-DQ6 oder lohnt sich das nicht da das P35-DQ6 so oder so besser ist ??? Da ich mir zeitnah einen Q6600-G0 kaufe.
 
Warten auf das X38-DQ6 oder lohnt sich das nicht da das P35-DQ6 so oder so besser ist ?

Besser dürfte es nicht sein. Die Frage ist eher, ob dieses Board für einen gut genug ist. Und für viele ist es gut genug.

Ich werde aber auf X38-DQ6 warten, weil P35-DQ6 einfach zu wenige PCIe-Lanes hat. 16 gehen für die Grafikkarte drauf, 4 werden vom RAID-Controller belegt - und dann bleiben gar keine freien PCIe-Slots mehr. Ist aber auch AFAIK bei allen anderen P35-Boards so. :-( Ansonsten hätte ich dieses Board wohl schon gekauft. ;-)

P.S. Für Leute, die gaaanz viele PCIe-Lanes brauchen, schein aber das Board von MSI am besten geeignet zu sein. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Halb so wild. Geht ja nur um die Intelboards. Ich bin eher auf Gigabyte und MSI gespannt.
 
jo ich auch die sollen mal hi machen damit und vorallem testen im vergleich mit dem P35 Chipsatz...
 
Intel hat den offiziellen Launch des X38-Chipsatzes auf den 9. September vorverlegt, einen Tag vor der Markteinführung des Barcelona-Prozessors von AMD. Ein Zusammenhang scheint dabei nicht sonderlich unwahrscheinlich zu sein. Allerdings lässt sich durch diese Vorverlegung die Produktion der entsprechenden Mainboards nicht beschleunigen, so dass diese nach wie vor erst ab Mitte September erwartet werden.

http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/intel/1473132/intel.html
 
Die Info ist also eigentlich egal. Off. Launch nach vorne gezogen, Bretter kommen trotzdem nicht früher.

Man sitzt ja irgendwie schon ein bisschen auf heißen Kohlen :d
 
ist schon was zu den X38 Brettern von Abit und DFI bekannt?
 
Aufs Abit bin ich auch schon heiß, andererseits kann der Releasetermin gerne auch im Oktober oder November sein. Ich spiele ungern Betatester.
 
hallo...
ich baue mir grade nen neuen rechner auf...leider ist mir entgangen das der x38 kein ide mehr unterstützt sondern nur noch sata..jetz habe ich hier einen dvd brennet und eine festplatte 250gb liegen den ich da eigentlich einbauen wollte.
jetzt frage ich mich ob ich das loswerden muss oder ob ich nen adapter benutzen kann.so einen.http://www.tinxi.de/product_info.php?products_id=558&osCsid=2het460lui5flsv6cmn14k70f7
verliere ich da an leistung?
 
Bringt eingentlich ASUS kein X38-Board mit DDR2?
Das P5E3-Deluxe kann ja nur DDR3.
 
hallo...
ich baue mir grade nen neuen rechner auf...leider ist mir entgangen das der x38 kein ide mehr unterstützt sondern nur noch sata..jetz habe ich hier einen dvd brennet und eine festplatte 250gb liegen den ich da eigentlich einbauen wollte.
jetzt frage ich mich ob ich das loswerden muss oder ob ich nen adapter benutzen kann.so einen.http://www.tinxi.de/product_info.php?products_id=558&osCsid=2het460lui5flsv6cmn14k70f7
verliere ich da an leistung?

Der X38 Chipsatz stellt zwar keinen IDE Anschluss mehr zur verfügung, aber das ist halb so schlimm da auch bei den meisten X38 Boards, wie schon bei den P965 und P35 Boards, ein IDE Steckplatz über einen zusatz Chip zuverfügung gestellt wird.

Siehe Bilder im ersten Post.
 
dank dir AMDforever:
wie erkenne ich die boards den die das haben?und was glaubstb du verliert mann da leistung bei nen dvd brenner und der festplatte'?
 
dank dir AMDforever:
wie erkenne ich die boards den die das haben?und was glaubstb du verliert mann da leistung bei nen dvd brenner und der festplatte'?

das werden eigentlich alle haben. erkennst du daran, wenn sie z.b. über den jmicron controller verfügen, der, wie beim abit quad gt auch, einen IDE anschluss zur verfügung stellt.

sollte dann in den specs stehen.
 
Lass die Mobbos einmal langsam einrollen dann werden wir schon sehen ob etwas fuer Pappa dabei ist.Spass beiseite ich warte noch ein bisschen vor allem will ich lesen ueber die neuen Boards.MfG.......Klaus
 
Mir jucken auch schon die finger !!!
Denn das was ich bisher über das DFI gelesen habe ist schon recht beeindruckent (haben will) !!!!!!!! :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh