Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um auf die 4,8 zu kommen hab ich wirklich 1,7 gegeben!
Hab aber 51Grad gehabt und benchen konnt ich auch nich über 4,7 ghz.:eek:

Ich würd dir raten das du die CPU maximal bei ~1,45 V betreibst, und das is schon die äußerste Schmerzgrenze.
Für den einen oder anderen Prime run is das net so schlimm wenn du da en bissi mehr Vcore gibst, aber auf dauer könnte des kritisch werden!

PS: die augelesenen Temperaturen von Coretemp kannste den Hasen geben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P5N-E sli
Das ich gerne loswerden würde ;-)
@ H!dek
hab das nur zum testen gemacht mit ir temp, fahre nun mit 3,8 mit Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlecht is das DK auf jeden Fall nicht:



Edit: OK, BS nach 45 Mins oder so. Sche*** :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey la!

Habe jetzt a bissel mit der CPU vom g0t0 "der OC Meister" gespielt (im Marktplatz vorgestern erworben) und bekomme ähnliche Ergebnisse, nur mit a bissel weniger Vcore als er.
CPU-Z overvoltet bei mir ein wenig, in echt waren bei der CPU 1.44-1.45V

E8400 | 4500Mhz | 1,45v | FSB500 | 500MHz | Abit IP35 Pro | Wakü | Q746A485 | B | philthemight


http://img517.imageshack.us/img517/5686/e840003bw8.png


Kann mich deswegen nicht der Aussage in XS und hier anschliessen, dass die Wölfe auf den P965 Boards besser laufen als auf den P35/X38. In meinen Fall komme ich leider nicht höher mit dem FSB, weil das Board da einfach dicht macht..

und ab zu ebay für 300 ?
 
Was kann man den Wolfdales an Temperaturen zumuten, sind 65 Grad schon grenzwertig?
 
ist an der grenze ;) ... über 70°C wird es ungesund! :(

wie hast du die temp ausgelesen? z.Z. gibt es noch kein tool, dass zuverlässig die temps ausweist ... :shake:

Mit Smartguardian, wobei mich wundert das die Temperatur sofort um 25 Grad abfällt nachdem Prime gestoppt wird. Ist das normal bei den C2D?
 
CoreTemp läuft bei mir nicht unter Vista 64bit. Wie sieht es mit Everest aus?
 
Sollte aber laufen, wenn du beim Starten mit [F8] einmalig die digitale Treibersignatur deaktivierst:wink:
 
nettes Lächeln die Dame :lol:
 
Ich teste unter Vista und man muß es immer wieder neu machen, selloutkingz benutzt zum testen bestimmt XP wenn ich mir seinen Prime Screen so anschaue!
 
Bin kein Vista Nutzer, da wird der Mayk wohl Recht haben. Hab aber eben auch schon desöfteren gelesen, dass man dies nur einmal machen muss.

jaaaaaa XP ftw
kneelsuckers.gif


DX10 kommt mit SP3, wahahaaar:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke, bei mir gehts jetzt aber etwas umständlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Downloadlink in die Adressleiste des Internetexplorer kopieren und Enter drücken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun meinen E8400 gekommen, mit der Batch Q745A785.

Bis ich testen kann gehst noch ein paar Tage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh