Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Dieses Setting ist jetzt meine 24/7 Einstellung,mit EIST Idle 1.30v....

Mein Rechner funktioniert mit Abload,sogar mit Prime FFT Custom im Hintergrund:wink:

EDIT:Habe keine Werbebanner,Norton sei dank...;-)

Pfui Norton die System-Bremse:fresse: Kaspersky blockt wohl auch diese Werbebannes denn ich sehe den Mist nicht;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowohl RAM als auch NB Spannung erhöhen hat nichts gebracht. Naja ... ich seh schon, da muss ich noch etwas rumfummeln :)
 
Hab heute nen neuen 8400 Q746A349 erhalten.

Bin gerade am Primen @4,2Ghz da ich nicht viel gedult besitze, habe ich sofort 1,46 Vcore im Bios eingestellt und werde das Maximum ausloten.
 
So, hier die "Ex" CPU vom s4sch4 :)

4000Mhz | 1.216v | FSB500 | 500Mhz | Asus Commando P965 | Wakü | Q745A706 | B | Chrisch | Link

 
He???!!!

Was hat er falsch gemacht??

So gut kann keine Wakü sein....;-)

Oder liegt es wirklich am Board???

Muß ja..

Dann haue ich mir wohl auch noch ein P965 ins Case...

PS: Norton 2008 ist gar nicht so schlecht,dank T-Online umsonst;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube weniger das es was mitm Board zu tun hat...

Ich hatte bisher auf jeden Board die gleiche VCore benötigt, egal ob P965, G33 oder P35!

Hab ja jetzt schon mehrere Boards getestet... (P5K-E, P5K Pro, DK LP P35, Commando usw).
 
Er hatte auch "abartige" Temps,und hat für die 4Ghz 1.35v benötigt...:stupid:

Verstehe ich nicht ganz,das die Wakü so viel bringt,außer er hat den Boxed Kühler benutzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die abartigen Temps hatte er aufgrund der VCore! Wenn ich den mit der VCore prime
komm ich auch auf ~75°C und mehr CoreTemp :fresse:
 
Habe jetzt mit 1.35v ca. 59-62° bei Prime Custom...

Interessant,weil die Batch mit meinem 8200'er fasst übereinstimmt..
 
Dann frage ich mich mal wieder Chrisch warum bei dir die CPUs soviel besser gehen sollen.
Da hilft auch kein Händchen dafür bei so einem großen Unterschied. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass plötzlich alle CPUs bei dir mit um die 1.2v die 4Ghz machen, wenn alle andren viel mehr brauchen?
Oder bist du ein Magier :fresse:
 
Es liegt in der Tat mitunter an der Person die vorm Rechner sitzt ;)

Nicht jeder weiß auf anhieb die Funktionen im Bios auch richtig einzusetzen.

Keine Angst, wir hatten auch E8200 hier im Haus die 4GHz nicht mit 1.2xV gepackt haben :d
 
Habe jetzt mit 1.35v ca. 59-62° bei Prime Custom...

Interessant,weil die Batch mit meinem 8200'er fasst übereinstimmt..
Welche VID hat dein E8200?

Meine haben jeweils 1.0750v und 1.0875v, deswegen braucht der ander auch nen
Tick mehr VCore. Und die mit der niedrigeren VID werden auch nen gutes Stück
wärmer!

Dann frage ich mich mal wieder Chrisch warum bei dir die CPUs soviel besser gehen sollen.
Da hilft auch kein Händchen dafür bei so einem großen Unterschied. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass plötzlich alle CPUs bei dir mit um die 1.2v die 4Ghz machen, wenn alle andren viel mehr brauchen?
Oder bist du ein Magier :fresse:
Ich hab kein Händchen dafür, die ersten CPUs waren glück (hab se ganz normal bestellt)
und bei der CPU von s4sch4 wusste ich schon das die besser gehen muss aufgrund
der VID (deswegen hab ich die auch gekauft).

Hab auch schon welche gehabt die über 1.3v brauchten, aber das teste ich dann
nicht weiter :fresse:
 
Am liebsten hätte ich ja mal so eine CPU von euch und würde sehen, ob ich das selbst auch so hinbringen würde ohne Hilfe ;)
So ganz ahnungslos im Bios halte ich mich ja eigentlich nicht... wer mal das DFI UT P35 hatte... :fresse:
 
Ist auch eine Möglichkeit....

Also ich habe jetzt aber alles durch,definitiv...

Bei mir liegt es 100% an der CPU....

Vid meines 8200'er : 1.1125v

Die VID These wird nun wieder einmal bestätigt....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten hätte ich ja mal so eine CPU von euch und würde sehen, ob ich das selbst auch so hinbringen würde ohne Hilfe ;)
So ganz ahnungslos im Bios halte ich mich ja eigentlich nicht... wer mal das DFI UT P35 hatte... :fresse:

Kannste kriegen, bekomme noch 2 E8200 mit identischer Batch aus meinem Listeneintrag.

Nach erfolgreichem Test würde ich dir davon einen zum "testen" zukommen lassen.
 
Ja aber laut meines Post 1038 hat Core Temp eine Vid von 1.0375v
angezeigt...

Die VID scheint sich je nach Bios Update oder EIST Einstellung zu verändern beim MSI.
 
Die VID scheint sich je nach Bios Update oder EIST Einstellung zu verändern beim MSI.
Hatte das DFI LP DK anfangs auch, erst mitm letzten Bios hat es immer die selbe VID
angezeigt und auch die korrekte VCore eingestellt bei def. Takt.

Ist also zum Teil noch eine Bios sache!
 
bei meinem e8200 zeigte coretemp auch 1,1125v vid an, lief aber @ stock mit 1,200v

auch dfi dk mit 2412er bios
 
Mit welchem Bios bitte? Ich hab das nach wie vor mit dem aktuellsten Bios, dass das DK bei EIST/C1E viel zu viel Vcore (nämlich 1.2v) draufhaut.

Wenns deaktiviert ist wirds weniger, aber immer noch etwas zuviel
 
Habe das aktuellste Bios drauf....

Glaube das die VID jetzt richtig ist,da das Board nicht mehr "rumspinnt" wenn EIST nach einem CMOS RESET wieder eingeschaltet wird..

Hatte immer das Problem das nach einem CMOS RESET beim ersten einstellen von EIST,die Vcore nach speichern hoch gegangen ist,musste erneut ins Bios um die Spannung richtig einzustellen,dann hat es funktioniert...

Also mit EIST ist die Auto Vcore im Bios 1.225v,ohne EIST 1.115v....

Wenn EIST enabled ist kann ich nicht im Bios unter 1.225v gehen...

Everest zeigt auch 1.225v Core Spannung an,meiner Meinung die eigentliche Core Spannung der CPU,1.115v ist die Spannung unter EIST..
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab auch noch 2 E8200 bekommen, leider für 165€, egal.
Beides 750A060.

Der erste läuft schonmal 4GHz@1,36V. Mehr als 1,4V will er wohl nicht, denn dann gibts sofort nen Fehler, egal welcher Takt.

free
 
Also ich bekomme meinen E8200 mit 1.42v bei 4000mhz nicht stabil, ka wie gleiche CPUs bei diversen Personen unter 1.2v bei 4ghz benötigen sollen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh