Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ iLLuminatusANG

hast du die 20°C unterschied nur Idle oder auch Load?

Ich hab hier z.B. eine CPU liegen wo im Idle ~20°C unterschied sind und Load nur noch
1-2°C (die Temp vom 2ten Kern bewegt sich nicht, egal ob idle oder load).

@ sao

schönes Ergebnis, aber halt mit Kokü und da ists nix besonderes.. Und ja, mit Kokü
kann man aus einer "schlechten" CPU eine gute machen oder eben aus eine gute eine
noch bessere, da die CPU weniger VCore bei selben Takt braucht oder halt mehr Takt
mit selber VCore schafft.

Gruß
Chris
 
@ iLLuminatusANG

hast du die 20°C unterschied nur Idle oder auch Load?

Ich hab hier z.B. eine CPU liegen wo im Idle ~20°C unterschied sind und Load nur noch
1-2°C (die Temp vom 2ten Kern bewegt sich nicht, egal ob idle oder load).

@ sao

schönes Ergebnis, aber halt mit Kokü und da ists nix besonderes.. Und ja, mit Kokü
kann man aus einer "schlechten" CPU eine gute machen oder eben aus eine gute eine
noch bessere, da die CPU weniger VCore bei selben Takt braucht oder halt mehr Takt
mit selber VCore schafft.

Gruß
Chris
eine Gute JA! aber keine High Oc Wunder CPU.
Was währe den ein besonderes ergebniss? 5,5Ghz :fresse: im XS bringen die Leute ihre CPU´s nichtmal Primestable. Naja kann euch schon verstehen da es nicht viele Leute mit Kokü hier im Forum gibt. Ich bin mit dem Ergebniss mehr als zufrieden. Mehr zählt für mich nicht. Leider Verhindert euer Gerede auch nicht den eintrag in die OC Liste :Muha:

Kuck euch mal im Xs mal die Leute an mit Kokü 1,6Vcore 1,7 Vcore da liege ich noch Deutlich drunter :teufel: (ich liebe dieses Smilley)
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes Ergebnis, aber halt mit Kokü und da ists nix besonderes.. Und ja, mit Kokü
kann man aus einer "schlechten" CPU eine gute machen oder eben aus eine gute eine
noch bessere, da die CPU weniger VCore bei selben Takt braucht oder halt mehr Takt
mit selber VCore schafft.

Gruß
Chris

Schöne Wakü-Ergebnisse, leider nix besonderes!^^ :haha:
 
Genau, wir LUKÜler sind doch die wahren Helden, quälen unsre CPUs ohne Gnade... Männer aus Stahl :lol:
 
@ Flying

Das will ich meinen. Mein Ding ist richtig schweres Gerät. Der Kühler wiegt 1 Kilo bringt das Board fast zum zerbersten! :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
4400MHz bzw. 4500MHz sollten auch noch gehen, aber da brauch ich etwas mehr Zeit für.

E8500 | 4300MHz | 1.40V | 478FSB | 956MHz | P5K Premium WiFi | LuKü | Q747A636 | Boxed | DeimosMX

 
@DeimosMX

Nice! 4500Mhz sind sehr optimistisch. Da wirst du deutlich mehr als 1.45v benötigen.

Oha, Deine Temps sind ja sehr hoch, wenn du jetzt den E8400 hättest, würde ich auf Auslesefehler tippen aber so. 79 Grad Coretakt? Bisl viel? Ich hatte nie über 60 Grad bei dieser Spannung.

Lang mal an den Sockel des Kühlers, ist der heiß? Würde mich doch schon interessieren ob das sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Gute JA! aber keine High Oc Wunder CPU.
Was währe den ein besonderes ergebniss? 5,5Ghz :fresse: im XS bringen die Leute ihre CPU´s nichtmal Primestable. Naja kann euch schon verstehen da es nicht viele Leute mit Kokü hier im Forum gibt. Ich bin mit dem Ergebniss mehr als zufrieden. Mehr zählt für mich nicht. Leider Verhindert euer Gerede auch nicht den eintrag in die OC Liste :Muha:

Kuck euch mal im Xs mal die Leute an mit Kokü 1,6Vcore 1,7 Vcore da liege ich noch Deutlich drunter :teufel: (ich liebe dieses Smilley)
War ja jetzt nicht negativ gemeint :wink:

nur wie gesagt sieht das alles mit kokü ein wenig anders aus als mit wakü, besonders
was die Spannungen angeht.

Hast ne Wakü @ home? Wenn ja zeig mal was die CPU mit der selben VCore mit Wasser
macht. Ich denke dann sinds nur noch ~4.4 - 4.5Ghz ;)
 
4400MHz bzw. 4500MHz sollten auch noch gehen, aber da brauch ich etwas mehr Zeit für.

E8500 | 4300MHz | 1.40V | 478FSB | 956MHz | P5K Premium WiFi | LuKü | Q747A636 | Boxed | DeimosMX

Denke auch, dass das leicht optimistisch ist, jedoch nicht unmöglich, aber die Spannung dann wohl nicht mehr schön.

Meiner macht die 4,3Ghz mit 1,39V und 4,4Ghz mit 1,42V. Für 4,5Ghz dann schon 1,45V. Höher will ich aber nicht gehen bei Wakü.
 
Hier ist zwar nicht der MP, aber evtl. hat hier noch jemmand der nen E8200/E8400 abzugeben.

Muss kein OC Wunder sein, wird wohl ehh nur stock laufen.

Falls jemand einen abzugeben hat, bitte PN.
 
Will mir auch einen holen.

Muss man auf was achten wgen übertaktbarkeit ???

oder einfach einen kaufen und sehen wie er geht.

Mein Ziel oder Traumergebniss 4200 MHZ mit Luftkühlung bei Max 1,45 VCore wenn weniger dann freude um so größer.
 
Muss man auf was achten wgen übertaktbarkeit ???
oder einfach einen kaufen und sehen wie er geht.

Entweder einen kaufen und testen, oder bei Händlern die Serienummer erfragen und dementsprechend kaufen.

Mit der zweiten Variante bist du evt. lange am suchen --> nicht empfehlenswert

Habe meinen E8400 auch auf gut Glück gekauft.
 
Denke auch, dass das leicht optimistisch ist, jedoch nicht unmöglich, aber die Spannung dann wohl nicht mehr schön.

Meiner macht die 4,3Ghz mit 1,39V und 4,4Ghz mit 1,42V. Für 4,5Ghz dann schon 1,45V. Höher will ich aber nicht gehen bei Wakü.


Naja, die 1.4V waren jetzt für 4300 auch nicht das minimum. Hab vorher nur 1.37V getestet mit nem Fehler. Wollte jetzt nur endlich mal einen fehlerfreien Durchlauf haben. Die 4400 liefen mit 1.4V auch 20 Min, dann kam ein Fehler. Ebenso bei 4500 @1.448V. Daher denke ich schon, dass ich zumindest die 4400 noch hinbekomme. Bei den 4500 müsste es wohl dann ein Fenster-Mod sein ^^.

Naja, mal schauen was da noch zu holen ist. Leicht gebremst ist meine Euphorie jedoch schon. Dachte ich könnte 4500 @1.43V laufen lassen anfangs :rolleyes:
 
@roach: glaube ich hol die morgen früh gleich ;)
Wie sind denn die Temps so? Habe ja Lukü...

temps sind eigentlich voll ok, idle wird natürlich zuviel angezeigt aber sonst passt es schon

@ sao

keiner hat gesagt, daß dein ergebnis schlecht ist. klar ist es hammer, aber eben mit kokü, daß ist der unterschied. wenn deine cpu so hoch mit wakü gehen würde, dann wäre das eine sensation, so ist es halt ein sehr gutes ergebnis für kokü aber nix was mich persönlich umhaut. aber dein board packt mal echt einen hohen fsb, daß muss man sagen.

und zu xs muss man glaub nix sagen, mehr als valis und 1m runs kriegen die dort sowieso nicht hin :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sao

schönes Ergebnis, aber halt mit Kokü und da ists nix besonderes.. Und ja, mit Kokü
kann man aus einer "schlechten" CPU eine gute machen oder eben aus eine gute eine
noch bessere, da die CPU weniger VCore bei selben Takt braucht oder halt mehr Takt
mit selber VCore schafft.

Gruß
Chris

so wie auch bei XS gesagt wird:

.... Outstanding if air.. Impressive if water.... Nothing speciel if its phasechange..

klingt komisch, ist aber so.
 
War ja jetzt nicht negativ gemeint :wink:

nur wie gesagt sieht das alles mit kokü ein wenig anders aus als mit wakü, besonders
was die Spannungen angeht.

Hast ne Wakü @ home? Wenn ja zeig mal was die CPU mit der selben VCore mit Wasser
macht. Ich denke dann sinds nur noch ~4.4 - 4.5Ghz ;)

Ne ne Wakü habe ich leider nichtmehr. Werd mir auch keine mehr Zulegen wegen NB usw... geht alles wunderbar mit der standart heatpipe.

4.4-4.5 Ghz reicht doch auch das bestätigt doch das, was ich die ganze zeit meine.

Naja Wayne ich bin zufrieden was anderes zäht nicht

Hab gerade 4941@1,472 Vcore am laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die 1.4V waren jetzt für 4300 auch nicht das minimum. Hab vorher nur 1.37V getestet mit nem Fehler. Wollte jetzt nur endlich mal einen fehlerfreien Durchlauf haben. Die 4400 liefen mit 1.4V auch 20 Min, dann kam ein Fehler. Ebenso bei 4500 @1.448V. Daher denke ich schon, dass ich zumindest die 4400 noch hinbekomme. Bei den 4500 müsste es wohl dann ein Fenster-Mod sein ^^.

Naja, mal schauen was da noch zu holen ist. Leicht gebremst ist meine Euphorie jedoch schon. Dachte ich könnte 4500 @1.43V laufen lassen anfangs :rolleyes:

Realistisch betrachtet kannst du die 4500 eher nicht schaffen wenn du jetz schon so hohe Temperaturen hast.

Ich hab seit gestern mein komplettes Board unter Wasser... ich werd heute oder morgen nochmal nen Versuch wagen mit 4,5Ghz... diesmal heiz ich auch der NB und SB mehr ein, mal sehn obs klappt :fresse: Vorallem möcht ich unbedingt mit der VCore noch runter... 1,5 sind einfach zu viel. Bin jedenfalls optimistisch... sonst muss ich halt Eiswürfel in den Ausgleichsbehälter kippen damit ichs schaff :asthanos: :fresse:
 
Was ein shice:rolleyes:
Da bin ich gerade bei Seite 57 mit den Updates und mein dummer Browser schließt sich mit ner Fehlermeldung selbst:lol:
 
So jetzt hat sich die Frustration schon fast wieder in Motivation umgewandelt, aber nur durch den Witz Thread im Offtopic:lol:
 
Du bist auch ne arme Sau :fresse:

@Roach: Hab mir den 8200er jetzt zurücklegen lassen und hol den gleich ab ;)
(edit: das ist dann mein 4. Wolfdale :fresse: )
 
@Roach: Hab mir den 8200er jetzt zurücklegen lassen und hol den gleich ab ;)
(edit: das ist dann mein 4. Wolfdale :fresse: )

sehr schön, dann bitte gleich aufs board schnallen und testen, bin sehr gespannt oder der auch so gut geht wie meiner
 
sehr schön, dann bitte gleich aufs board schnallen und testen, bin sehr gespannt oder der auch so gut geht wie meiner

Und ich erst. Hoffe der geht besser als der letzte 8200er.
Werde heute so am späten Nachmittag dann umbauen und testen können, vorher gehts net (die Dame hat da mittlerweile wenig Verständnis :fresse: )

Und wehe der geht net mindestens so gut wie deiner! :asthanos: ;)
 
@ Flying

*daumendrück* ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh