Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst gleich gebannt:asthanos:
Wenn du Avant kennen würdest, hättest du den FF längst verbannt. Damit arbeitet sich's viel schneller ohne zusätzliche Plug-Ins;)
 
Du wirst gleich gebannt:asthanos:
Wenn du Avant kennen würdest, hättest du den FF längst verbannt. Damit arbeitet sich's viel schneller ohne zusätzliche Plug-Ins;)

hat avant auch nen skriptblocker wie das noscript addon im firefox? also so dass erstmal jedwede scriptausführung der seite verboten ist und manuell erlaubt werden muss?
 
Es gibt tatsächlich noch jemanden, der das Teil benutzt!?:hail:
Ich hab FF nur, damit ich mir die Abload Screens anschauen kann:lol:

Es gibt aber wirklich soviele Plugins, dass man den FF wie Avant nutzen kann, aber bei jeder Wininstall alles neu installieren und konfigurieren:kotz:
Sowas wie "URL Kürzel" will ich nie mehr missen:love:

@goddh0r: bestimmt, nur kein plan, was du meinst:fresse:

Gibt es eig nen Avant Sammelthread?:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt tatsächlich noch jemanden, der das Teil benutzt!?:hail:
Ich hab FF nur, damit ich mir die Abload Screens anschauen kann:lol:

Es gibt aber wirklich soviele Plugins, dass man den FF wie Avant nutzen kann, aber bei jeder Wininstall alles neu installieren und konfigurieren:kotz:
Sowas wie "URL Kürzel" will ich nie mehr missen:love:

@goddh0r: bestimmt, nur kein plan, was du meinst:fresse:

Gibt es eig nen Avant Sammelthread?:lol:

Richtig, nur mit Abload hat der Avant ein Problem. Keine zusätzlichen Plugins nötig oder sonstiges... Drauf und gut :fresse:

Ich liebe die Schnellsuche :asthanos:

Lass uns mal einen Sammelfred starten...

Aber nun lieber schnell wieder BTT :d
 
@sellout

aaaalso so gut wie jede webseite enthält heutzutage clientseitigen scriptcode, zumeist javascript oder auch activex oder ähnliches. in 90% der fälle ist dieser code harmlos und dient zum darstellen der seite, in 9% der fälle dient er dazu, den user zu beschnüffeln ( stichwort googlesyndication), um profile zu erstellen und in 1% der fälle dient er zum ausführen schädlichen codes, um den clientpc entweder mit einem trojaner zu infizieren oder zu anderen zwecken zu missbrauchen. selbst in werbebannern verstecken sich meist mehrere layer, auf denen eben solcher code ausgeführt wird clientseitig, und vielen menschen ist diese immense gefahr nicht bewusst, sie denken, ja ich hab ne firewall und nen virenscanner und mir kann nichts passieren. beide haben allerdings null kontrolle bzw einfluss auf clientseitige browserskripte, so dass man in jedem browser ohne speziellen scriptblocker ABSOLUT schutzlos ist! ich möchte hier keine panik verbreiten, aber das ist leider die nackte realität im web 2.0, im besten fall werdet ihr nur beschüffelt und profiliert, aber sobald ihr mal auf nicht ganz so seriösen seiten unterwegs seid, öffnet ihr ohne scriptblocker eindringlingen und schädlichem code tür und tor. für den mozilla firefox browser gibt es daher ein addon namens noscript ( https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/722 ) , welches nach installation auf jeder webpage auf jedem layer erstmal alle scripte nicht erlaubt. firewallähnlich muss dann der nutzer domainbasiert scripte erlauben, wahlweise für die session oder eben dauerhaft. anfangs mag es für die stammseiten bissl klickarbeit sein, aber sobald jede eurer favoritenseiten freigegeben ist, merkt man nix mehr, außer dass man erstmal sicherer durchs web surft ^^ vor allem öffnet es einem mal die augen, auf wievielen layern auf manchen seiten scripte laufen, die eigt nicht für dne betrieb einer webseite notwendig sind, aber von IE und firefox ohne skriptblocker jederzeit ausgeführt werden.

Ich rate JEDEM, dem die sicherheit seines eigenen rechners oder einfahc nur die privatsphäre wichtig ist, UNBEDINGT SKRIPTBLOCKER zu benutzen!
 
@Ahrmeister hast natürlich Recht, hat nix mit den Wolfdales zu tun :) Aber dennoch ist es ein Thema, wo immenser Aufklärungsbedarf besteht, daher verzeih mir den Exkurs.
 
War auch mehr ein halbherziger Einwurf! Die Idee mit dem Sammelfred find ich aber gut.
 
So,

versuche mich gerade an 24/7 Settings für einen Silentbetrieb, habe sämtliche Lüfter jetzt nurnoch am schnurren, Kompressor wird auch nur lauwarm.

 
@Flying

Boah Fly bist du eklig! Ersticken sollst du! :rolleyes:

Bin gespannt ob die Batch bei dir auch so gut geht! Nehm doch die Knobi-Soße als Wärmeleitpaste, soll gut gehen! ;)
 
Also meine Settings sind jetzt 4 Std Primestable unter XP, unter Vista gibts innerhalb kurzer Zeit ohne jegliche Anwendung nach 3-4min Bluescreen und das wars dann, kann doch nicht wahr sein!
 
Leute ich hab da ein Prob. Ich hab Prime Heute angeschmiessen und bin dan weg zum Lehrgang.
Nach 2 Stunden ist mir dan ein Core ausgestiegen.
Ist der Screen für die Liste jetzt nun gültig oder nicht?
4944Mhz @1,472 Vcore
 
Da bleib ich lieber bei der Arctic Ceramique, das Dönerteil stinkt so auf Dauer :fresse:

Werd mal am Abend umbauen, dann kann ich die kühle Nacht zum testen nutzen ;)


Ist der Screen für die Liste jetzt nun gültig oder nicht?

Die Liste interessiert nur 1,5 Stunden, alles weiter nicht. :fresse:


Edit: @Tomsen: weißte was die blauen Schachteln waren? Q6600er! Die haben jetzt andere Schachteln^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm nichtmal mit 1,55V auf der CPU mit 4,5Ghz ins Windoof :shake:

Boarspannungen am Anschlag (WaKü) und der Ram packt das auch 100%.

Ist schon traurig, ich dachte jetzt kannste mit dem neuen Ram mal nen 4,5Ghz SuperPi run machen, nix da ... :heul:

Naja hoffentlich geht der bestellte E8200 besser :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich hab da ein Prob. Ich hab Prime Heute angeschmiessen und bin dan weg zum Lehrgang.
Nach 2 Stunden ist mir dan ein Core ausgestiegen.
Ist der Screen für die Liste jetzt nun gültig oder nicht?
4944Mhz @1,472 Vcore

Wenn du die 5GHz noch Primestable bekommst, dann wär das mal nen super gutes Ergebnis. Lass dir von den ganzen anderen dein Ergebnis nicht schlecht reden. ;) Es war schon immer so, dass Leute mit Lukü bei Wakülern gesagt haben "ist nichts besonderes", Waküler haben das selbe zu Leuten mit Wakü-Chiller gesagt und Wakü-Chiller zu Leuten mit Kokü. Ohne selbst mal eine Kokü gehabt zu haben ist dies natürlich schnell gesagt, aber nachmachen ist dann wieder eine andere Geschichte...Kokü macht nach meinen Erfahrungen etwa 400Mhz bei nem Primeergebnis zu ner Wakü aus. Bei Chiller noch weniger. Ausgangspunkt ist natürlich eine _gute_ CPU. Bei nem OC-Krüpple kann man auch 'ne Cascade nehmen und kommt trotzdem nicht wirklich weit. Was für eine Kokü hast du eigentlich? Mach oder Vapo?

Ich hoffe das meine 2 E8400 und 1 8500 auch mal bald eintreffen. Ich warte jetzt schon fast 2 Wochen auf eine Versandbestätigung von MF...:fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die 5GHz noch Primestable bekommst, dann wär das mal nen super gutes Ergebnis. Lass dir von den ganzen anderen dein Ergebnis nicht schlecht reden. ;) Es war schon immer so, dass Leute mit Lukü bei Wakülern gesagt haben "ist nichts besonderes", Waküler haben das selbe zu Leuten mit Wakü-Chiller gesagt und Wakü-Chiller zu Leuten mit Kokü. Ohne selbst mal eine Kokü gehabt zu haben ist dies natürlich schnell gesagt, aber nachmachen ist dann wieder eine andere Geschichte...Kokü macht nach meinen Erfahrungen etwa 400Mhz bei nem Primeergebnis zu ner Wakü aus. Bei Chiller noch weniger. Ausgangspunkt ist natürlich eine _gute_ CPU. Bei nem OC-Krüpple kann man auch 'ne Cascade nehmen und kommt trotzdem nicht wirklich weit. Was für eine Kokü hast du eigentlich? Mach oder Vapo?

Ich hoffe das meine 2 E8400 und 1 8500 auch mal bald eintreffen. Ich warte jetzt schon fast 2 Wochen auf eine Versandbestätigung von MF...:fire:

Dankeeee das mich mal hier jemand versteht und Unterstützt. Ich mache das ganze ja nicht um anzugeben sondern um Info´s zuliefern. Ich will keinem die ergebniss vorenthalten das ist ja auch Sinn dieses Thread´s.
Ich hab ne Vapochill an der nurnoch die Chillcontrol Original ist. Alles andere wurde nach und nach umgebaut. Sprich Verflüssiger deluxe von Iceman NF11L Verdichter, Case von Lechuck und den Letzten schliff hat mir PhillipF verpasst.

5Ghz werde ich nichtmehr testen die Vcore ist schon mehr als genug in meinen Augen. Ich werde Heute vor dem Schlaffen meine 24/7 einstellungen testen Peile da an 4,8 Ghz @1,448 Vcore an.
 
Deine CPUs möchte ich auch nicht mehr kaufen... :shake:

Das waren 10min testen bei 11°C raumtemp (beide fenster voll auf :fresse: und ~18°C wassertemp), da es nicht geklappt hat bin ich wieder bei 3,8ghz @ 1,312V...

Dabei wird wohl kaum was passiert sein, bei einer so kurzen zeit ist das vollkommen ungefährlich, erst recht bei ausreichender kühlung ;)
 
@ flying

und schon getestet das gute stück?
 
erst recht bei ausreichender kühlung ;)

Ausreichende Kühlung ist shiiiiitegal, wenn du die CPU durch zuviel Volt grillst. Und da kann auch deine kurze Zeit ausreichend sein.
Ob das nun wahrscheinlich is oder nicht... ich sag nur meine Meinung.

@Roach13: am Abend ;) Denke ich leg so in ner Stunde mitm Umbau los.
 
Ausreichende Kühlung ist shiiiiitegal, wenn du die CPU durch zuviel Volt grillst. Und da kann auch deine kurze Zeit ausreichend sein.Ob das nun wahrscheinlich is oder nicht... ich sag nur meine Meinung.

@Roach13: am Abend ;) Denke ich leg so in ner Stunde mitm Umbau los.



Herzlichen Glückwunsch, Sie haben sich gerade selbstständig disqualifiziert und ihre Unerfahrenheit preisgegeben! Daumen hoch zu solchen Fachmännern ;)
 
Flying:

Wieviel MHZ hat den der E8200, wird einmal mit 2.66GHZ Betitelt und ein anderes mal mit 2.67, was stimmt den da nun ?!
DIe E8200 sollen ja sehr gut zu OCen sein, mal schauen vieleicht wirds ja der E8200^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh