Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flying:

Wieviel MHZ hat den der E8200, wird einmal mit 2.66GHZ Betitelt und ein anderes mal mit 2.67, was stimmt den da nun ?!
DIe E8200 sollen ja sehr gut zu OCen sein, mal schauen vieleicht wirds ja der E8200^^

333.33MHz x 8 = 2666,64

So, nun such dir was aus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry hier stand nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Annähernd Korrekt wären 2664 mhz :)

nein.

FSB 1333

1333 / 4 = 333,25 MHz

333,25MHz x 8 = 2666MHz

Da aber der FSB mit 333,33MHz def. ist, sind es 2666,64 MHz was gerundet 2667MHz ergibt. Was wiederum 2,67GHz gerundet sind...

Zuletzt bearbeitet:
Update

E8400 @ 3825Mhz | 1.34375v | 425 x 9 | 425 | GA P35-DS3 | LuKü | Q750A031 | Boxed | ZeroKewl | Link

http://www.bilder-space.de/show.php?file=M4NP85NMH7D3qrI.jpg

weitere Tests folgen morgen :) btw. gibt man in den Stats eigentlich die Vcore an die im Bios eingestellt ist, oder die Prime unter Last hat? Weil die Vcore in Prime is bei mir niedriger als die im Bios. Hab hier immer die ausm Bios angegeben. Die Vcore bei Prime sieht man auf den Screens.

Zuletzt bearbeitet:
Da aber der FSB mit 333,33MHz def. ist
Ich nehme stark an, daß alle Taktfrequenzen, die auf 3 oder 6 enden, ganz strenggenommen 'ne Periode haben, also irgendwie durch 'ne Division mit Nenner 3 zustandekommen. Das hieße, daß man da noch ein paar Stellen mehr dranhängen könnte und am Ende der Sekunde nicht mal auf 'ne ganze Anzahl Takte kommt, weil der letzte angefangene Takt erst in der nächsten Sekunde zu Ende ist. Spielt aber in der Praxis keine Rolle, weil so exakt eh kein Board oder Prozessor arbeitet und der reale Takt ständig um das eine oder andere MHz schwankt. ;)

Hallo, OC Profis
Bin ein Anfänger, und habe meinen 8400 jetzt mit 3600Mhz bei 37°| 1.225v | 400 x 9 | 400 | GA P35-DS3 | LuKü Mugen|2x2Gb Geil auf 2,0V laufen.
2x12cm und 2x 8cm Lüfter sorgen für Kühlung.
Muss ich noch irgend etwas einstellen oder beachten, oder ist das OK?
Sorry für die dummen Fragen, aber ab wann besteht Gefahr, dass ich meine CPU ruiniere?
Danke im voraus für Eure Antworten.
LG joro

Zuletzt bearbeitet:
So, Roach13, schlecht ist die Batch auf keinen Fall!

Das war jetzt mein allererstes getestetes Setting und das ist problemlos durchgelaufen. Also wer weiß ob ich nicht vielleicht noch weiter runter kann mit der Vcore. :eek:

E8200 | 4000MHz | 1.28V | 500FSB | 500Mhz | DFI DK P35-T2RS | LuKü | Q750A069 | Boxed | Flying | Link

4014Mhz | 1,424v | 446FSB | 446Mhz | Asus Maximus Formula | wakü | Q746A479 | B | >>>ANGs<<< |

braucht bisschen viel spannung...

mein Q750A069 war "schlecht" oder ich bin zu blöd...

Na DIR will ich das mal nicht unterstellen ;)
Aber schon komisch dann. Oder mag dein Sys den FSB net?
Hatte gar net gewusst, dass du die Batch auch hattest, habe ja noch gesucht hier mit der Suche, weil ich net sicher war ob ich den mitnehmen soll.

Na DIR will ich das mal nicht unterstellen ;)
Aber schon komisch dann. Oder mag dein Sys den FSB net?
Hatte gar net gewusst, dass du die Batch auch hattest, habe ja noch gesucht hier mit der Suche, weil ich net sicher war ob ich den mitnehmen soll.

Mein Board schafft (mit 65nm Dualcore) z.B. locker 535 MHz Primestable. Daran sollte es nicht liegen.

Ich hatte das Batch, aber habe nicht hier gepostet. Wollte nicht ausgelacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nie zu spät, rück doch mal nähere Details raus :hwluxx:
Würde mich jetz echt interessieren.

Weniger Vcore ging gar nicht bzw. mehr Takt?
Settings wie VTT und so solltest du ja beherrschen... ;)
Könnte natürlich ein Ausreißer sein, aber dann echt aus der Linie.

und ich verkauf das teil...:wall: schei.ße dreckst thermalright kühler :wall::wall::wall:
Keine Sorge, ist nicht der den ich von dir habe ;)

Ist mein erster E8200 (und auch mein bester), "deiner" steckt noch aufm anderen Mobo :fresse:

So, Roach13, schlecht ist die Batch auf keinen Fall!

Das war jetzt mein allererstes getestetes Setting und das ist problemlos durchgelaufen. Also wer weiß ob ich nicht vielleicht noch weiter runter kann mit der Vcore. :eek:

E8200 | 4000MHz | 1.28V | 500FSB | 500Mhz | DFI DK P35-T2RS | LuKü | Q750A069 | Boxed | Flying | Link

:bigok:

super, temps sind zwar auch ziemlich kuschlig, aber passt doch

denke wie gesagt auch, daß meiner die 500 x 8 mit unter 1,3 volt machen wird. das dürfte hier auf jedenfall einer der besten Q750er batches sein (bisher)

Die Temps können mich momentan kreuzweise :shot:

Denn wenn ich mit meinem Kühler idle @standard (sich bewegende) 48° Core haben soll, dann glaub ich das net.
Mit Standard waren es bei Prime so 58° gleich am Anfang.

Momentan geh ich nach dem Motto, die können net stimmen und selbst wenn, dann hält die CPU das aus, solange die läuft. Ich geb ja net viel Vcore... ;)

Schade, die 1.264v VCore liefen nicht durch :fresse:

Naja, hier der Screen von vorher... :)

4200Mhz | 1.288v | FSB525 | 525Mhz | Asus P5K-E P35 | Wakü | Q745A705 | B | Chrisch | Link

Werd mich nachher aber nochmal dran setzen, bekomm das auch noch mit weniger VCore hin :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh