Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Temps können mich momentan kreuzweise :shot:

Denn wenn ich mit meinem Kühler idle @standard (sich bewegende) 48° Core haben soll, dann glaub ich das net.
Mit Standard waren es bei Prime so 58° gleich am Anfang.

Momentan geh ich nach dem Motto, die können net stimmen und selbst wenn, dann hält die CPU das aus, solange die läuft. Ich geb ja net viel Vcore... ;)


ich hoff echt das bald ein tool kommt oder was auch immer damit man endlich mal weiß was sache ist mit den temps

@ chrisch

der 8200er ist echt hammer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, bei 2:47h ein Fehler am Ende der 20k :(
Also für 24/7 wohl eine Stufe höher. Für die Liste wäre maybe ja sogar eine weniger möglich.

Hmm, soll ich jetzt den oder den 8500er behalten. Vcore dann bei beiden gleich, nur die Temps sind die große unbekannte...
 
E8500 | 4700 Mhz | 1,544 | 495 | 495 | P5K Premium | Kokü | Q745A554 | Boxed | Ulukay

 
@Flying
war nicht persönlich gemeint, aber es ist nunmal so (meiner bescheidenen Erfahrung nach), dass eine "moderate" Vcore bei 50° deutlich schädlicher ist, als eine "erhöhte Vcore" unter 0°.


@ulukay
Gratz zu dem Ergebniss, was für eine Revision vom Chillcontrol hast du, damit bei dir das Vapochill Toll korrekt funktioniert? Habe leider noch ein ganz altes wo nur das DOS Tool über den com Anschluss läuft.
 
@Flying
war nicht persönlich gemeint, aber es ist nunmal so (meiner bescheidenen Erfahrung nach), dass eine "moderate" Vcore bei 50° deutlich schädlicher ist, als eine "erhöhte Vcore" unter 0°.


@ulukay
Gratz zu dem Ergebniss, was für eine Revision vom Chillcontrol hast du, damit bei dir das Vapochill Toll korrekt funktioniert? Habe leider noch ein ganz altes wo nur das DOS Tool über den com Anschluss läuft.

Die chillcontrol ist von einer >Lightspeed du hast bestimmt diese Kühlung die bereits im Tower verschraubt ist?
Die Chillcontrol Software gibt es auchschon seit 4 Jahren
 
Weniger Vcore ging gar nicht bzw. mehr Takt?
Settings wie VTT und so solltest du ja beherrschen... ;)
Könnte natürlich ein Ausreißer sein, aber dann echt aus der Linie.

Ein Tropfen weniger VCore und prime lief nicht mehr stable. Sämtliche Boardspannungen auf dem kleinsten Wert.

Hier war doch noch jemand mit der gleichen Q750A Krücke unterwegs.

da hast du recht, ich prime gerade mit "nur" 0.008v mehr die 4.2Ghz :fresse: :d

Hätte ich den E8200 zu Dir geschickt, hättest Du bestimmt mit 0,5 Volt auf 4,5 GHz geprimelt.

Hi was ist das für ein schickes Programm mit dem du die Sensoren ausliest?

Oben rechts Everest
Unten Mitte Aquasuite 2x

müsst n Plugin für den Vista Sidebar sein

bäh :hmm:

Vista... Niemals... :hmm:

oben recht ist everest
und das in der mitte sieht nach aquasuite aus

Jenau :d
 
@Flying
war nicht persönlich gemeint, aber es ist nunmal so (meiner bescheidenen Erfahrung nach), dass eine "moderate" Vcore bei 50° deutlich schädlicher ist, als eine "erhöhte Vcore" unter 0°.


Glaubst du denn, dass die 48° IDLE laut Coretemp mit Standardtakt und -spannung bei einem Xigmatek Kühler stimmen können?!
ICH glaube es nicht um ehrlich zu sein.

Und solange ich das nicht weiß gebe ich auch nichts auf die Temperaturen. CPU Temp sagt was andres, der Kühler fasst sich total kühl an...
Und gegen zu hohe Temps würde sich die CPU schon wehren... aber gegen zu hohe Vcore kann sie sich schlecht wehren ;)

Erfahrungen mit den Wolfdales haben wir doch alle nur begrenzt...
 
Ich hab eine PE Standalone, die ich in meinem Chieftech selbst verbaut habe, LS kenne ich auch, die hat ja ein neueres Chillcontrol was man direkt intern anschließen kann (wenn ich mich nicht irre), aber da funktioniert nur bei jedem 10. mal das Tool im Win bei mir.



Edit:
@Flying
ich meinte das auch mehr generell, da habe ich mit allen CPUs bisher die Erfahrungen gemacht das höhere Temperaturen mit niedriger Vcore schädlicher sind, als niedrigere Temperaturen mit höhere Vcore. (alles natürlich im "Dauer"betrieb, also nicht bloß ein Primerun)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine PE Standalone, die ich in meinem Chieftech selbst verbaut habe, LS kenne ich auch, die hat ja ein neueres Chillcontrol was man direkt intern anschließen kann (wenn ich mich nicht irre), aber da funktioniert nur bei jedem 10. mal das Tool im Win bei mir.

also ich hab eine LS
 
Apropo Vista, hat hier jmd. zufällig XP UND Vista laufen und kann bestätigen, dass Vista mehr bzw. höhere Spannungen benötigt als XP? Bekomme weiterhin unter XP Primestable Einstellungen nicht stabil, und damit meine ich nur "Idlestable" für Vista.
 
Apropo Vista, hat hier jmd. zufällig XP UND Vista laufen und kann bestätigen, dass Vista mehr bzw. höhere Spannungen benötigt als XP? Bekomme weiterhin unter XP Primestable Einstellungen nicht stabil, und damit meine ich nur "Idlestable" für Vista.

Dann sollten wir die Angabe zum OS ganz schnell in der OC Liste ergänzen! ;)
 
Na ja man sollte Prime auch nicht überbewerten...

Gibt ja auch diesbezüglich zahlreiche Threads hier im Forum...;)

Habe es auch schon erlebt,das Prime stunden durchläuft,und der Everest Stabilitätstest keine Minute...
 
Naja ich habe 4Std Prime getestet, 3DMark 06, paar Memtests, alle Everesttests sowie ein paar Spiele wie CoD4 und UT3, alles stabil.

Bei Vista nichtmal das OS an sich.
 
Hast Du Prime Custom getestet?

Vllt.mal die Timings entschärfen....

Ein wenig merkwürdig ist das schon...:hmm:
 
Also bei meinem 8500er sind die im XP32 ermittelten 4Ghz auch im Vista64 bisher Gamestabil (TF2) gewesen. Von daher wundert mich, dass es bei euch dann gar nicht geht :hmm:

Werd jetzt mal schauen wie weit der 8200er mit der Standardspannung geht und dann guck ich mir einen der beiden aus.

Btw. noch ne lustige Bemerkung am Rande:
Hatte das OS mit einem 8200er aufgesetzt und nach dem Wechsel zum 8500er hab ich mich immer gewundert, dass der Bootvorgang (nach dem Ladebalken) so lange dauert. Die Leistung danach war ja immer da.
Jetzt wieder einen 8200er drin und das Booten geht plötzlich wieder total flott. Irgendwas hatte da mein XP wohl verplant :hmm:
 
Leute ich bin schon so aufgeregt was mein Wolfi reißt, das könnt ihr gar net glauben. Am Sonntag gibts dann hoffentlich Ergebnisse!

Leider habe ich meine batch hier bei euch nicht gefunden, google spuckt auch nur meinen eintrag aus und einen weiteren:

Max%20Orthos.jpg


Ist glaub ich mal unter Luft? Ich weiß es nicht. steht auf der homepage nicht. auf jeden fall bin ich mal echt gespannt wie das teil unter dem DFI rennt :)
 
Hi

habe gerade auch nen e8200 hier,der rennt gerade prime @4ghz bei 1,39v.

Was geil ist der macht den Orginal Takt also 2,66ghz mit 0.99v.

Schon nicht schlecht die Dinger.
 
Mein E8200 macht grad 4ghz bei 1,336V unter prime
 
Wäre ja hart, wenn ne CPU echt mehr VCore unter Vista brauchen würde, bin nu echt am überlegen, wieder XP64 draufzuhauen :x vor allem wo wäre da die Logik, entweder eine CPU verrechnet sich oder verrechnet sich nicht, hmmmm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh