Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apropo Vista, hat hier jmd. zufällig XP UND Vista laufen und kann bestätigen, dass Vista mehr bzw. höhere Spannungen benötigt als XP? Bekomme weiterhin unter XP Primestable Einstellungen nicht stabil, und damit meine ich nur "Idlestable" für Vista.

Ja Vista soll die Hardware mehr beanspruchen wie XP!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber erst nach über 2 Stunden. :bigok:

1,5 Volt drauf knallen und die 5000er Marke knacken! :hail:
 
mir wär es ja peinlich, einen listeneintrag mit nem fehler zu posten...

mein e8400 ist grad angekommen, mal sehn, was da so geht, kein hammerstepping, aber immerhin billiger erstanden als den e8200 verkauft :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mir wär es ja peinlich, einen listeneintrag mit nem fehler zu posten...

mein e8400 ist grad angekommen, mal sehn, was da so geht, kein hammerstepping, aber immerhin billiger erstanden als den e8200 verkauft :d

Tjo mir isses net peinlich wieso auch?
Sind den alle Settings die ihr für die Liste testet 24/7 Stable? Ich denke nicht!
Ich könnt den gleichen test nochmal machen aber was bringst wenn er nach 2 stunden trotzdem wieder abbricht? Ich könnte der CPU ne Stufe mehr Vcore geben dan währe sie mehr als 2 Stunden Stabiel von daher....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde auch, dass ihr da Sao nicht schwach anreden solltet. Nur weil viele hier sowieso nur die 1,5 Stunden testen und gar nicht wissen was danach passiert macht es sein Ergebnis nicht schlechter. Zumindest ist er so frei und postet es dennoch.
Bei mir waren mit dem E8500er schon 1.264v für die 4Ghz und Liste ausreichend. Und wo bin ich am Ende gelandet? Bei 1.31v für 24/7.
Wir müssen uns schon einigen, entweder wollen wir hier gleich Screens mit 6 Stunden Prime oder es sind 1.5 Stunden ausreichend ;)
 
is halt meine meinung...

n primescreen mit fehler zu posten als "stabilitätsnachweis" - naja.

ich würds dann halt lieber lassen.
 
Mein zweiter E8400 den ich vor 2 Wochen bei Hardwareversand bestellt habe ist heute überaschend bei mir eingetrudelt, hatte den eigentlich vor 3 Tagen storniert ;)
Batch ist Q745A567

Jetzt juckts mich in den Fingern den zu testen, obwohl ich eigentlich mit meinem jetzigen zufrieden bin. Schafft die 4Ghz mit 1,30V, 4,2Ghz mit 1,45V.

Was meint ihr? :d Den neuen testen oder zurückschicken bzw. hier im Forum verkaufen?
 
ich würds dann halt lieber lassen.

Darfst du ja auch ;)
Aber ihm isses halt egal, also soll er doch posten.

Sonst lass ich jetzt dann auch aus Solidarität bis zu nem Fehler laufen und poste dann. Und wenn es nach 10 Stunden ist :fresse:

Der einzige Unterschied liegt darin, dass es der Betrachtende weiß. ;)

Wenn hier immer so rumgekrittelt wird, dann kann ich auch verstehen, wenn am Ende mancher keine Lust mehr zum Posten hat und das fände ich schade.

@Yardi: 4Ghz mit 1.3v ist doch ok! Aber testen würde ich aus Prinzip trotzdem :fresse:
 
Tja 1.5h dann ist Saos Ergebnis mehr als ausreichend! Wenn dann sollten wir hier auch locker 6h Stable machen, ansonsten bringt das nix! Können ja gleich ganz auf prime verzichten und schaun wie weit wir alle booten können!

Ich wäre für 6h Prime! Dann hätten wir realistischere Ergebnisse.
 
Also ich finde auch, dass ihr da Sao nicht schwach anreden solltet. Nur weil viele hier sowieso nur die 1,5 Stunden testen und gar nicht wissen was danach passiert macht es sein Ergebnis nicht schlechter. Zumindest ist er so frei und postet es dennoch.
Bei mir waren mit dem E8500er schon 1.264v für die 4Ghz und Liste ausreichend. Und wo bin ich am Ende gelandet? Bei 1.31v für 24/7.
Wir müssen uns schon einigen, entweder wollen wir hier gleich Screens mit 6 Stunden Prime oder es sind 1.5 Stunden ausreichend ;)

Lass sie doch! Ich finds witzig wie manche Personen sich aufregen und eine CPU nach der anderen kaufen um irgendwann mal ne Gute CPU zuhaben.

is halt meine meinung...

n primescreen mit fehler zu posten als "stabilitätsnachweis" - naja.

ich würds dann halt lieber lassen.

Denkst du 1:30H sind beweiss genug und man kann damit 24/7 Arbeiten?
Ich denke nicht das die Leutz in diesem Thread an 24/7 Stabilität denken. Schliesslich ist das hier ja in gewisser weise ein Wettbewerd? Wie bekomme ich meine CPU mit wenig Vcore und viel Mhz 1:30H prime stabiel? Das hier jetzt einige sagen werden nein so isses nicht kann ich mir gut vorstellen. Aber gerade diese Leute kauffen sich Woche für Woche 5 Cpu´s und testen was das Zeug hält nur um irgendwannmal die Richtige CPU zuhaben. Ich habe mir bis jetzt nur 2 CPU´s gekauft 8200 auf gut glück und den 8400 nach stepping. Ich werd mir keine andere CPU mehr kaufen ausser die von Kosatec für 209 Euro.
 
die 1:30 sind hier ein richtwert und auch ok ("den regeln entsprechend").

wenn manche hier lieber nen 2std screen mit fehler posten wollen, ebenso.

aber ich finds halt paradox.
 
Ich möchte nicht wissen, wieviele Einträge rausfliegen würden, wenn 3 -6 Stunden geprimed werden müsste oder welche CPU bei derselben VCore stabil wäre, wenn am System nebenher gearbeitet werden würde... ;)

So gesehen ist es doch Latte, es geht um 90 Minuten bei max Takt bzw. minimaler VCore. Peinlich muss gar nix sein, höchstens ein Fake...
 
So und nun ende der Diskussion. Würde ich mal sagen. Im Endeffekt hat jeder sein Stückchen Wahrheit, aber sich darüber jetzt seitenlang zu unterhalten ist doch auch kacke. Wie wärs, wenn jemand einen Thread aufmacht, wo 6h+ Ergebnisse gepostet werden? Fände ich eigentlich ganz interessant, also quasi ein 24/7 Wolfdale OC-Thread!

[x] ja
[ ] nein
 
So und nun ende der Diskussion. Würde ich mal sagen. Im Endeffekt hat jeder sein Stückchen Wahrheit, aber sich darüber jetzt seitenlang zu unterhalten ist doch auch kacke. Wie wärs, wenn jemand einen Thread aufmacht, wo 6h+ Ergebnisse gepostet werden? Fände ich eigentlich ganz interessant, also quasi ein 24/7 Wolfdale OC-Thread!

[x] ja
[ ] nein

Dann will ich 168h Prime Screens sehen! :lol:
 
ich komm mit meinem sys nicht auf 4 ghz.cpu q750a031.hat vielleicht jemand noch ne empfehlung?
 
Hier mein ergebniss

4008Mhz | 1.424v | FSB501 | 509Mhz (5-7-7-19) | Gigabyte P35-DQ6 | WaKü | Q748A146 | Boxed | brasillion |

 
Macht jemand nen 45nm STABLE Thread auf? Würde das für sinnvoller halten, da eh viele der geposteten Pics nach 2-3h eh abschmieren würden. :shot:
 
auch wenn sao nach 2 stunden einen error hatte auf einem kern, wäre es durchaus möglich, daß die cpu im "normalen" betrieb 24/7 stable wäre (was wohl niemand machen würde, allein schon immer eine kokü dran hängen haben würde glaub übelst ins geld gehen wenn die kiste jeden tag ein paar stunden läuft). ich hatte mal einen xp 1700+ (jaja, die guten JIUHB DLT3C wenn ich das noch richtig im kopf hatte) der war mit etwas über 2 ghz und 1,7 volt (damals hat man noch richtig saft gegeben :d) keine 20 sekunden primestable, aber ist 24/7 beim zocken, surfen usw. nie abgestürzt. also was solls, passt doch das ergebnis, ist trotzdem schon krass. primen mit knapp 5 ghz, das war vor ein paar monaten noch zukunftsmusik. das die teile so übelst gehen hätte wohl keiner hier gedacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein erster E8200:

E8200 | 4100 Mhz | 1,344 | 513 | 513| DFI DK P35 T2RS| Wakü | Q750A060 | Boxed | freestylercs


wjwgiboa.jpg


free
 
Zuletzt bearbeitet:
@ freestylers

kann man sich nicht beklagen über die cpu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh