Ich formuliere es mal anders: Der kleine Sockel bei Intel liefert die Performancen die der Mainstream aktuell benötigt, aber eben kaum mehr. Dies trifft vor allem auf das zweit "schnellste" Modell dieser Plattform zu. 10 Jahre QuadCore ohne HT für 250€.
Weils mir gerade über den Weg lief...
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Durch-Mining-und-Gaming-Grafikkartenmarkt-waechst-stark-AMD-verliert-Marktanteile-3904896.html
Desktop PCs sind im Moment bei einem Marktanteil von ~22-23% angekommen.
Und jetzt stell dir mal die Frage, was die anderen 75+% nutzt!
Das ist einfach sowas von realitätsfern, was du hier für Ansprüche als Basis stellst... Woher nimmst du nur immer diese Überzeugung!?
3/4tel des Marktes interessieren sich stand heute nen Scheiß für größer 4C CPUs! Die dümpeln mit nem popligen DC oder QC samt niedrigem Takt rum! Wie können die nur alle überhaupt das Gerät nutzen?
Aber nach der Logik, mehr Kerne, wenn der Takt nicht mehr weit höher geht, hätte es mit der 4. oder 5. Gen im Mainstream mehr kerne seitens Intel geben müssen, weil ab da hat sich am Takt nicht mehr viel getan. Den Zahn mit der 10GHz CPU aus Silizium müsste ihnen doch mit dem P4 gezogen worden sein.
Gibts doch... Du musst es nur halt auch kaufen, WENN du es brauchst.
Wir sind heute bei 28C, AMD sogar bei 32C. Willst du noch mehr, gehts bei AMD im Doppelpack und bei Intel sogar bis
8x...
Dass es mehr wie 4C nicht geben würde, ist einfach nur ein Märchen von den Leuten, die nicht bereit sind/waren, entsprechend zu investieren... Denn hätte man das gemacht, hätten höchst wahrscheinlich die Preise auch anders ausgeschaut. Der Markt bietet das an, was gefragt ist, weil sich damit Geld verdienen lässt.
Siehe oben, nicht mal mehr 25% Desktop Anteil, bei AMD gar keine 6C Mobile Ankündigung, bei Intel immerhin noch eine Ankündigung. Und ihr wollt hier echten Bedarf nach 6C und noch deutlich mehr sehen? Und das vor Jahren schon??
Mit Quellenangabe wären solche Aussagen auch schöner, wa?
Nicht wirklich... Sowohl die Behauptung als auch der Widerspruch sind nicht belegbar. Der 6C CFL steht schon eine Weile auf der Roadmap. Ob der später gekommen wäre, dürfte ziemlich sicher sein, da man ihn ja um ein paar Monate vordatiert hat. Die Frage, ob er überhaupt in dieser Gen. gekommen wäre aber ist nicht beantwortbar.
Eine Frage nach einem Quellennachweis für etwas, was nicht belegbar ist, ist ein ziemlich beschissenes Argument, findest du nicht auch?
Intel hätte auf 2-3 Jahre noch keinen 6 oder 8 Kerner für Gamer gebracht, ...
nVidia zeigt doch deutlich was passiert wenn es keine aktive Konkurrenz gibt: Null Zwang zu Innovation, Entwicklung oder eine Chance auf Preisnachlässe für den Endkunden. Solange AMD im GPU Bereich nicht liefert, bewegt sich bei nVidia garnichts.
Da kamen doch nur Recycling-Raketen aktuell oder als was willst du die 1070 Ti bezeichnen?
Was sprach als Gamer gegen nen 5820k?
Die 1070TI bezeichnet man am Besten als Konkurrenzprodukt zu Vega. Und der Rest? Seit AMD "nicht" liefert gings bei NV steil bergauf... Ne 1080TI ist nunmehr fast doppelt so schnell wie die Vorgänger-HighEnd GPU. Das ist mehr Fortschritt als sonst üblich (das waren sonst um die 60%+-x)