Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eine Grafikkarte ist VIEL, VIEL wichtiger bei Games!
Eine Grafikkarte ist VIEL, VIEL wichtiger bei Games!
Meine Herren, schön das wir alle von Intel schwärmen, jedoch ist aus rein wirtschaftlicher Sicht Intel absolut kein Thema - es sei denn ich bin Supplier, heisse Dell und beliefere verwöhnte Businesskunden.
Die paar Prozent Mehrleistung stehen in keinem Verhältnis zu den Preisen gegenüber AMD.
Ich kaufe nen Phenom X6 zu dem Preis eines Intel 4-Kerners im mittleren Segment, von der Mehrleistung des 6-Kerners garnicht zu sprechen. Das sind alles ganz nette technologische Enwicklungen, jedoch geht es mehr in die Richtung "Dinge die die Welt nicht braucht" - zu den Preisen.
Ich kaufe nen Phenom X6 zu dem Preis eines Intel 4-Kerners im mittleren Segment, von der Mehrleistung des 6-Kerners garnicht zu sprechen.
Obendrein braucht man für jede neue Prozessorgeneration garantiert ein neues Mainboard weil sich der Sockel geändert hat.
nur eben leider etwas veraltete Chipsätze dafür (ein USB3, kein SATA3, langsame PCIe x1 Slots)
versucht ebendrein statt USB3 jetzt was eigenes optisches in den Markt zu bekommen. .
USB3 ist von intel - und mit optisch meinst du wahrscheinlich das längst überfällige wireless usb
Ist ja auch kein Technologischer Schritt sondern ein fertigungstechnischer.also für Westmere brauchte man kein neues Mobo - es kam nichtmal ein neuer Chipsatz
Das wage ich mal in Zweifel zu ziehen, denn wenn die Anbindung nur per PCIe x1 gemacht wird, dann wird das langsammer als SATA2. Um das zu ummgehen, werden bei einigen Platinen sogar Leitungen für die Graphikkarten abgezweigt oder es werden per Zusatzchip mehrere 250MBit Leitungen zusammengefasst.und inwifern entsteht dadurch ein Nachteil??? - die nicht native anbindung der SATA6 Ports bei intel ist trotzdem - laut messungen - schneller als die native bei amd
USB3 ist von intel - und mit optisch meinst du wahrscheinlich das längst überfällige wireless usb
Ist ja auch kein Technologischer Schritt sondern ein fertigungstechnischer.
Das wage ich mal in Zweifel zu ziehen.
Wie gesagt, daß ist nicht immer bei allen Boards und SSDs identisch, mein ASRock 890FX spielt ein RAID0 aus 2 Intel X-25V nicht schlechter durch den Benchmark als die ICH. Ein paar MB/s mehr oder weniger machen in der Praxis auch nicht den Unterschied. Man darf eben auch immer die Preise nicht ausser Acht lassen und das die ICH10 von Intel sehr gut ist, hatte ich ja gleich im ersten Posting geschrieben, ebenso daß der i7-980X besser als der AMD Phenom II X6 ist, aber halt auch exterm viel teuerer.I will note that my performance is still lower than what AMD is getting on its internal reference board and the performance from 3rd party boards varies significantly from one board to the next depending on board and BIOS revisions. But at least we’re getting somewhere.
was willst du da groß für infos? - es ist einfach ein 980X mit etwas mehr Takt
mfg
Na gut vielleicht ist es noch ein anderes Stepping.
...Wie du hier siehst reden die Leute auch noch von den alten 775ern. Die letzten 775er Extremes sind heute nach wie vor starke CPUs und der Gulftown-Sixcore wird allein schon durch die sechs Kerne noch ne ganze Weile in der Oberliga mitmischen.
Für nen Systemwechsel dürfte es ruhig ein 12 Kerner sein bei deutlich weniger Stromverbrauch - dann kann ich mal ins grübeln kommen
Für 12 Kerne/ 24 Threads bedarf es aber keinen neuen Sockel das ist heute schon möglich mit Gultown wenn die Wahl des Motherboards richtig ausgefallen ist
Ein 980X und zwei Grafikkarten sind aber noch besser.
Du meinst das hier? :
EVGA Classified Super Record 2 (SR-2) Motherboard