Intel Core i7-990X - Neues Hexa-Core-Flaggschiff im vierten Quartal 2010?

gibts schon was neues vom 990x, was das Stepping angeht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe mal das Intel danach noch eine CPU nachschiebt um sozusagen ein Final Update zu machen.

Mein jetziges System läuft viel zu gut als das man es durch Sandy ersetzen müßte ^^

hallo erst mall ich kann euch gleuch sagen wenn einer spiller ist dann soll er zum amd 6 core bläck edition greifn als ersten ist der x6 einfach bloss bilig im gegen satz zum i7 980 mein.ich als ich fon intel auf amd umgestigen bin dachte ich mier hofentlich wars ne gutte entscheidung und es war ne sehr gutte entscheidung.Ich hatte zu for ein core 2 due e8500 n-forece 780 sli mit einer gtx 275 und jetz mit dem neuen system sind alle spille kein broblem mehr nich mall crysis oke crysis doch aber alles auf hoch und 16 antialising und höchste auflösung

ich sag bloss wenn ihr ein cpu kauf macht dann x6:d

mit freundlichen grüssen terminator21:p

1. oh gott
2. schon mal dran gedacht, dass man mit dem PC auch andere Sachen machen kann als spielen?
3. der Vergleich x6 mit dem 990X ist ja wohl ein schlechter Scherz oder?

Mensch ja is mier klar aber ich sagte schon das der amd x6 die biligste lösung ist für spiller.
Ja der i7 980 is für film berarbeitungen oder für sonstiges gutt aber einer der nur spillt ist der x6 die erste wahl ich war 6 jahre intel jusser ich werd woll wissn was gutt ist oder
nicht und ich bin auf amd umgestigen weil es einfach die bessere wahl ist wenig geld fiel leistung und genau das habe ich bekommen so lg terminator

Die diskusion ist ja überflüssig.Ob Intel oder AMD,was ich nur weiß ist das 6 kern CPU nicht gleich 6 kern CPU ist.
Ich kaufe mir auch ein X6 aber der wird mit sicherheit nichtmal an die nähe des I7-980 sein.

hmm hier tut sich aber wenig, schon was neues bekannt geworden???

kommt der wirklich jetzt erst nächstes Jahr???

in den Meldungen von Anfang August hieß es ja mal Mitte September...

so ein Mist :(

Warum kaufst Du nicht einfach nen 980X? Der 990X bekommt wahrscheinlich nur 133MHz mehr Standardtakt und wird mit Glück 3 °C kühler - absolut vernachlässigbar.

bis Sockel 2011 kommt vergeht noch viel Zeit - und dann gleich wieder alles neu kaufen will ich auch nicht...
von daher wird für S1366 nochmal bis zum Anschlag aufgerüstet und man hat für 1,5 bis 2 Jahre seine Ruhe!

und mal ehrlich den 990x mit den kommenden SB für S1155 zu vergleichen ist doch ein schlechter Scherz oder?

wer weiß :) vllt sind die 4kerner SB schneler als der 6er xD

aber nimm doch ein 980er ist doch im grunde das selbe und musst nich warten :)

Die Pro-Takt-Leistung wird sicherlich höher liegen, aber die ganze Plattform ist auf Mainstream/Budget ausgerichtet. Ausserdem ist der Gulftown auch schon ein 32nm-Prozessor. Da wo man die Leistung auch braucht, wird er immernoch über den neuen Vierkernern liegen. 12 Thread sind ne Hausnummer, die SandyBridge vorerst nicht überwinden wird. Zumal der 980X ja schon mit Standard-Takt auf bis zu 3,6GHz geht.
Ich will keine GPU in meiner CPU integriert haben. Der nächste Schritt nach Gulftown sind die Achtkerner, aber die kommen frühestens Mitte 2011.

Zum zocken braucht man keinen Gulftown, aber für meinen Videoschnitt liebe ich ihn einfach. :love: Ich muss nicht mehr essen gehen, während der PC die Filme beackert.

Zuletzt bearbeitet:
@ bassmecke
Mir reicht auch der 980x. Wozu auch einen 990x mit integrierter Grafik (?), wenn ich viel bessere "Externe" habe? :fresse:

Dann verwechsle ich mal irgendwas :fresse: (Hab ja deshalb auch das ? in Klammern getan...)

Der Hexa-Core ist ja eig. nur ne weiterentwicklung vom 6 Kerner, aber man weiß ja nie was die da alles reinpacken :fresse:

Was? :d

Der i7 990X wird im Grunde genommen ein i7 980X mit 133MHz mehr Takt sein.
Was wirklich neues kommt erst im nächsten Jahr.

Ja sag ich doch weiterentwicklung :p Hab das jetzt net vorhin so gecheckt das es was anderes ist mit dem Grafik Onboard (Da will ja Intel au was machen) ^^

Ich sollte aufhören in the night zu posten :/ Aber immerhin hab ich nen Fragezeichen danach reingetan :fresse:

Mein Vater hat mir gerde erzählt das mein Onkel schon ein 990x haben soll. Werde wohl die Tage mal rüber gehen und gucken was sache ist :d

so, nächstes Jahr ist da :)

Weiß jetzt einer wie es mit der CPU aussieht?
bzw. wird sich da nach der CES was tun?

hm... ist ja das gleich wie schon länger bekannt.

Was mich aber brennend interessieren würde ist, ob jetzt nach dem 990X auch noch ein 995X rauskommt...
Bei meinem Glück mit CPU´s kommt 4 Wochen nachdem ich mir den gekauft hab ein noch "besserer" raus :(

Was ich mir vorstellen könnte:

dass Intel noch eine Extreme CPU auf 22nm Basis veröffentlicht - bevor "Ivy Brigde" erscheint.

Das wär doch mal ein Statement,

ich mein warum sollte Intel jetzt noch neue 1366er Board veröffentlichen?

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Shrink nur um die "alte" Plattform noch mal zu versorgen? Kann ich mir kaum vorstellen...

Vom Westmere zu Sandy ist der Unterschied ja ohnehin nicht so extrem. Mein 32nm-Xeon zieht nur etwas mehr als die Hälfte an Strom wie das 45nm Exemplar zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh