[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hab prime mal bisschen länger laufen lassen um ein wenig sicher zu sein...
temps können sich doch sehen lassen.

muss ich nur noch gucken wie ich meine speicher optimieren kann... weil bei 1333 bleibt net viel luft.

speicher test mit stable 3800 MHz ist nicht dolle oder ? (4 GB Triple)

speicher test mit stable 3800 MHz (3GB Triple)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@n0ti
Hast du dafür noch irgendwelche spannungen anpassen müssen? qtt z.B.?
ich glaub ich werde heute nach der Arbeit auch mal ohne turbo und mit ram multi 6 testen

grüße
downset

ich muste die QPI/VTT spannung erhöhen wegen dem uncore takt also NB Freq, hab ihn auf 1.270 oder so, bis 1.35 soll man wohl gehen können.

thx
evtl war das ja der grund für meine Abstürze bei höherem takt und garnicht die vcore
werd ich später mal testen

edit:
die 3,8 ghz schaffst du nicht mit multi auf 20 oder willst du nicht wegen dem höheren bus takt?

Zuletzt bearbeitet:
klar 3800 schaff ich überall :d nur die 4 GHz zZ noch nicht :d aber dann kommt mein speicher noch weiter runter :d

@Gamer68

mach mal bench bei everest... cpu-z sagt mir das er auf 21 is aber beim benchen hat er nur x20 gehabt. kommt halt auf die progs drauf an denk ich mir

Dann muss es doch am Bios vom Extreme liegen. Am Anfang hattest du doch auch Probleme, oder? Nach einem neuen Biosupdate lief es doch besser mit dem Multi21.

@Gamer68

mach mal bench bei everest... cpu-z sagt mir das er auf 21 is aber beim benchen hat er nur x20 gehabt. kommt halt auf die progs drauf an denk ich mir

everest zeigt bei mir auch 21 immer an ,ich habe alles schon gebencht und das fazi ist 21x190 ist überall ein bissl schneller als 20x200 also muss er funzen

hm komisch ich habe 3800 +turbo angehabt also wie du aber er zeigt bei everest cpu 3833 an sonst 4030 oder so...
naja egal versteh dein rechner nicht :d

@chrisch das mache ich wenn ich von der arbeit komme muss jetzt los aber noch eben ein bench von mir zum vergleich ,real temp zeigt den turbo nie an egal bei welchen mhz sogar standard mit turbo nicht
20x200

22344pkt

21x188

22799pkt

und so ist das in allen bench von mir
und jetzt nochmal an alle es gibt progs die haben probleme den turbo modus anzuzeigen weil er kein fester multi ist

Weiß ich nicht :(

Kennst das doch mit den China Typen, da wachsen die Dinger scheinbar an Bäumen :(

@ Gamer

thx, aber das ist ja das 4GHz Setting :d

Das das läuft hab ich ja garnicht angezweifelt ;) :)

Mir ging es um den 4.3Ghz Screen :wink:

Gruß
Chris

ich teste heute abend auch nochmal die 4GHz aber ich denke das meiner so 1.320v braucht im gegensatz zu 3800 mit 1.184 ist das nen krasser unterschied für nur 200 MHz

@ nOti

das ist bei fast allen so...

mein erster 920 lief auch 3.8Ghz mit 1.20v (weniger nicht getestet) und für 4Ghz waren 1.36v nötig ;)

wie ist das eigentlich also wenn ich im bios einstekke 1.400 sind das doch in windows lange nicht 1.4v und schon garnicht im idle, was zählt den ? das was unter load @ cpu-z steht ? wie teuer ist eigentlich ne kleine wakü only @ cpu ? hab bissher immer nur @ air uns sagen wir mal ich habe nachher 1.320v und 4 GHz laufen, unter load so 75°c, man hat doch sein cpu meist nie auf 100% und die temps sind ja relativ kühl macht ihn dann die vcore nichts ?

@ Chrisch jetzt lässt dein mit 3.32 GHz laufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ne... Sig ist noch nicht angepasst...

Im mom hab ich nichtmal einen da ich meinen verkauft habe, warte auf meinen neuen ;)

Aber so für 24/7 werde ich den neuen bestimmt auch nur mit ~3.3 - 3.6Ghz laufen lassen, mehr Power braucht man
eigentlich nicht :)

ach meine cpu quält sich net :d

@inzaghi75

kannst für mich mal everest cpu bench machen ?

Zuletzt bearbeitet:
@n0ti welche Batch hast denn? Eine mit Vitamin A oder mit Vitamin B???

Ich habe noch nen mit A hier, un den gleichen Kühler wie du, daher will bissl vergleichen.
Kann leider atm noch nichts machen, da mein R2E Defekt war, und ich es einsenden musste, warte sehnsüchtig auf mein neues!! Dann gehts endlich los, will doch auch endlich, meinen neuen PC am start haben ;)

Genau. Ist wie mit den RAuchern, die kennen auch immer drei oder vier Kollegen, die mindestens hundert Jahre alt wurden...
Trotzdem gibbet Krebs!
Mehr als 1,45 V bekommt meine CPU auf Dauer auch unter meiner WaKü nicht!

Besorg dir erstmal ne gscheite Kühlung Diggah! Mit 1,45V wird deine CPU zunem Räucherkerzchen !

:fresse:

Gruß

Besorg dir erstmal ne gscheite Kühlung Diggah! Mit 1,45V wird deine CPU zunem Räucherkerzchen !

:fresse:

Gruß
Hey du Schüttler,
ich hab grad mein Rampage II Extreme, die RAMs und die CPU in mein 343B verfrachtet.
Wollte dir ja eigentlich die CPU mitbringen, damit du noch Gelegenheit hast, eine mit dem Batch 3837B072 live zu sehen, aber ich habe mich entschlossen, dir NICHT das Wochenende zu verderben, wenn du dein Komplettpaket auspackst...
Hoffe, dass der 360er TC nicht mit der CPU überfordert ist...
Wir sehen uns dann morgen auffa Schaffe...

@fromhell101
Habe mir beim Extreme das Bios F4j draufgemacht. Der 21er Multi ist gefixt. Schwankt nicht mehr oder geht zurück auf 20 bei Prime.

Kleines Update von mir:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh