[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fromhell101
Habe mir beim Extreme das Bios F4j draufgemacht. Der 21er Multi ist gefixt. Schwankt nicht mehr oder geht zurück auf 20 bei Prime.

Kleines Update von mir:

[/URL]

Schön aber bitte für die liste auch den test dazu schicken ;)
Hier zum beispiel : i7-920 | 3800Mhz | 1.184v | 19x | 200Mhz | DDR-III-600Mhz | off | Gigabyte EX58 Extreme | Luft | 3837B072 | Boxed | --- | fromhell101

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@inzaghi75 haste es bei single programmen auch schon probiert, ich hatte auch turbo drin und bei programmen wie bsp everest hatt der alles ohne turbo berechnet

Wie war das noch mit deiner 1.3v Grenze? :d aaah halt, Dauereinstellung... wer lesen kann ich klar im Vorteil :fresse:
Sry mein Fehler ^^

Mfg.

Bin jetzt bei Primestable 4Ghz @ 1.288 .- , mal schaun wieviel QDI ich für 200FSB brauche... was braucht ihr so?

Zuletzt bearbeitet:
prime läuft gerade mit 4326mhz das ist bei mir das absolute max womit ich überhaupt noch ins windoof komme ,mal gucken ob ich es auch stabil bekomme,zumidest mit dem turbo mod

hier der 8k test für chrisch,der rest kommt nachher

update

- i7-920 | 4326Mhz | 1.488v | 21x | 206Mhz | DDR-III-824Mhz | on | Gigabyte EX58 | WAKÜ | 3837B072 | WAKÜ |Gamer68

das ist das ende der fahnenstange ,bekomme ihn nicht mehr mit einer normalen wakü gekühlt,mit kokü oder chiller geht bestimmt noch was

Zuletzt bearbeitet:
@fromhell101
OK. Reicht das so?

i7-920 | 3780 | 1,168v | 21x | 180Mhz | DDR-III-720Mhz | on | Gigabyte EX58 Extreme | Wakü | 3838B005 | Boxed | --- |inzaghi75

@noti
Das ist ohne Turbo

Das mit Turbo

Was meinst du mit Single?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kann sich das sehen lassen? Ist ne A Batch

4 GHz 19 x 211 1,328 2,5 Std PrimeStable

bin aber noch am Testen evtl schaffe ich noch 1,316 V

Zuletzt bearbeitet:
Jupp. Sieht gut aus. Dachte du hast ne B-Batch. Ist das die, die du gerade verkaufst?
Sagt mal, was ist denn mit Performance Enhance? Auf was habt Ihr es? Hat das starke auswirkung wenn man es auf Turbo oder Extreme hat?

Zuletzt bearbeitet:
ich habs auf extreme und ich denek mal ja das hat auswirkungen... soweit ich es mitbekommen gabe :d

@ kaspar33333

was haste für ne vcore im bios eingestellt, wenn ich fragen darf

Ist das aber vom ganzen System oder Speicher diese Einstellung? Hatte mich nie damit befasst, weil ich es auf Standard habe.

ich habs auf extreme und ich denek mal ja das hat auswirkungen... soweit ich es mitbekommen gabe :d

@ kaspar33333

was haste für ne vcore im bios eingestellt, wenn ich fragen darf

1,4xx genau kann ich es dir nicht sagen da ich auf Arbeit bin.
Glaube 1,366 im Idle

Habe so 0,09 v Drop zwischen Bios und Load!

Jupp. Sieht gut aus. Dachte du hast ne B-Batch. Ist das die, die du gerade verkaufst?
Sagt mal, was ist denn mit Performance Enhance? Auf was habt Ihr es? Hat das starke auswirkung wenn man es auf Turbo oder Extreme hat?

Ja ist diese!!

Zuletzt bearbeitet:
Habe was gefunden was mit Performance Enhance gemeint wird.

This feature improves memory performance and memory compatibility and features 3 modes you can choose from: Standard, Turbo and Extreme modes. Standard mode gives the highest OC clock, but with high latency. Turbo mode gives the best balance between clock speed and latency. Extreme mode delivers the best performance with low latency (but memory clock might be lower as well).

ist dir mal aufgefallen das du nie dein speicher zeigst ^^ aber n1

jo stimmt ,ist mir noch garnicht aufgefallen,aber mit dem ram ist bei diesen runs auch nichts willdes 1648mhz Cl9,uncoretakt nur das was es muss,um einfach fehlerquellen in sachen ram und uncore auszuschliessen.

ich lass die memory performance immer mit extreme laufen

Zuletzt bearbeitet:
jop :) freu mich schon auf meine G.Skill DDR3-1600 :)

also ich hab mal nen 3dmark06 test gemacht da komm ich auf 19291 3DMarks Single GPU Halt. und graka nicht übertaktet. hat wer ahnung von Graka OC ?

Zuletzt bearbeitet:
nimmst für deine graka halt RT den neuen und testest dich ans limit ran ,bei dieser methode kann nicht kaputt gehen

und wie geht man da genau vor ? was sollte man als erstes erhöhen ?
und ati tool ist nicht mehr sinnvoll ? ich mein der zeigt wenigstens an wenn nen fehler kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man nur so unselbstständig sein,les Dir die passenden Threads durch,hat hier nichts zu suchen.

ich habe meine nvidia karten mit dem rt gemacht ,du kannst erst den gpu und lässt dabei das vom atitool diesen artifact test laufen ,aber der letzte test sind aber immer games

Wie kann man nur so unselbstständig sein,les Dir die passenden Threads durch,hat hier nichts zu suchen.

So seh ich das auch

Zuletzt bearbeitet:
So seh ich das auch

"Wie kann man nur so unselbstständig sein,les Dir die passenden Threads durch,hat hier nichts zu suchen."

Man kann es aber auch etwas freundlicher rüberbringen. Und es reicht auch, wenn es Ihm einer schon geschrieben hat. Brauchen nicht alle den Senf dazuzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh