jo,viel glück
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@turricanM3 ,echt so viel brauchst du ,gut du hast auch ein anderes board
Anbei mal ein Bild meines i7; die Temps finde ich ganz ok,
wollte schön glatte Werte, deswegen werde ich bei den 20*200 bleiben, auch wenn es etwas mehr Spannung erfordert. Der Feinschliff steht noch aus; die QPI-Spannung lag noch bei 1,35V und die restlichen Werte stimmen auch noch nicht:
Board ist ein RIIE, dazu habe ich auch gerade einmal eine Frage (vielleicht ja an Webwilli).
Der Willi schrieb ja schon, welche Einstellung beim RIIE den Turbo an- oder ausschaltet, aber wo zum Teufel befindet sich diese???
Meine Settings sind seit Installation ohne Turbo, der war also noch nie an!
Ich würde ihn eh auslassen, aber probieren möchte ich schon einmal.
Thx! Endgültige Settings folgen.
Gruß
Hat hier mal jemand getestet ob es von der VCore her nen unterschied macht welchen Speicher man benutzt?
Irgendwie glaub ich das die CPUs mit den Tri-Channel Kits besser laufen, werde mir mal testweise wohl sonen
Kit bestellen.
@ Mayk-Freak
deine EBs haben doch Microns drauf und ist kein Tri-Channel Kit, oder?
Weil mein B072 geht ähnlich wie deiner (wenn nicht sogar noch schlechter) und ich nutze auch Microns.
@ Druss01
stell den Multi im Bios auf [AUTO], dann ist der Turbo aktiv.
Das wird für dieses Jahr auch mein letzter Test. Mehr als 3,8Ghz brauch ich net. Prime läuft noch bei 3,8Ghz@1,168V.
@Brutus
Wieder ein Nehalem System? Hattest du deins nicht verkauft?
Hast du mal mit Turbo versucht? 21x190?
@ Daniel
mein UD5 war kaum teurer (200 inkl) und kann SLI
Dann musst du auf das neue Bios warten. War beim Extreme auch so.
@mayk: Wieso schlechte CPU??
1,3v sind doch alles andre als schlecht für 4GHz.. da liegst noch vor den meisten A Steps..
@brutus999
20x200 gehen bei meinem 3837B072 bis jetzt auch nicht, 19*211 mag sie am liebsten!