[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, 3837B072 und 3838B005.

Beides sehr gute Batches wie man ja hier im Thread sehen kann.

Nur bei mir wollen se nicht und ich vermute das es am Speicher liegt, oder das Board
ist fürn Ar*** oder keine Ahnung was...

Zuletzt bearbeitet:
Probiers doch mit anderen Speicher. Wenn Sie immernoch nicht so gut gehen, dann haste wohl "schlechte" erwischt aus der genannten Batch. Gibts ja auch. Hat man doch bei den 8600er Q822A435 gesehen. Gleiche Batch aber große Unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich anderen Speicher hier hätte würde ich das auch tun, muss aber erst welchen bestellen und somit wirds eh nix vor ende nächster Woche...

Hab jetzt schon irgendwie kein Bock mehr auf das Zeuch :kotz:

@Gamer68
Was haste für ein BS. Ich habe Vista und irgendwie klappt das nicht mit EIST. Taktet nicht runter. Habe den Muti auf 20 und Eist an. Da geht er nur so 20Mhz runter und wieder hoch, der Multi 21 bleibt. Vielleicht Bios Problem.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe Vista64 ultimate und er geht bei mir bis zum multi 12 runter ,zumindest zeigt mir das everest so an ,aber er ist auch so 2-3° kühler mit eist im idle

Ist das bei CPUz auch? Über Everest habe ich nicht geschaut. Was ist mit C1E?
Verbrauch müsste ja auch minimal sein, da die Vcore ja nicht gesenkt wird.

nein bei cpuz bleibt er bei 21 ,aber benutze mal die turbo exe um den mult auszulesen da geht er auf 18 runter und das würde bei mir die niedrigere temp erklären

@Gamer68
mal ne Frage mit deinem UD5 Board. Kann es sein das der F2 Bios nicht mit dem 920er kompatibel ist?
der Andythestriker hat das Problem, das wenn er sein Rechner startet, schwarzes Bild hat und im POST Code steht A7. Kann es sein das es am F2 Bios liegt? weil bei F3 Bios steht was von Compatiblity CPU issues.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich kein Problem sein. Mein erstes UD5 hatte auch das F2 Bios und lief ohne Probleme mitm 920.

Weil bei dem F3 Bios CPU Compatibilty steht und nicht alle CPU`s gehen, laut Gigabyte. Sonst würde das F3 Bios keinen Sinn machen. Das Extreme kam gleich mit dem F3 Bios.

Und was heißt den A7 im POST Code?

Zuletzt bearbeitet:
@ Chrisch
Stimme Deiner Vermutung zu.
Habe hier 2x2GB CSX DDR3 2000 mit D9GTS, 2x1GB Teamgroup DDR3 1600+ mit D9GTR und das Tripple Channel Kit Von Mushkin DDR3 1600 mit 7-8-7-20.
Meine CPU (3837B072 und 3838A707) wollen auch nicht unter 1,33 Vcore mit 4GHz laufen.
Warte auf die OCZ 1866 CL9 LV RAM´s.
Bestellt sind die schon.
Vor allem ein Kollege hat eine CPU die vorher bei mir auf einem UD5 und RE II nicht so prall lief, jetzt bei ihm auf dem Gigabyte X58 Extreme mit 3x2GB OCZ DDR3 2000 CL9 mit Samsung Chips rennt sie wie Sau.

Keine Ahnung warum dem so ist.
Scheint aber mit dem internen Speichercontroller zusammen zu hängen, das ist meine Vermutung.

Erstmal hi an alle, wollte mir eigentlich beim aufrüsten nen E8600 zulegen.... nun les ich hier aber teilweise Ergebnisse von 4,2ghz. Das macht mich an :d

Gibts denn bisher schon Gurken die mit einer Wakü nicht stabil auf 4ghz zu bekommen sind?

Ja , sehr viele :fresse: .
Die meisten brauchen mal locker 1,30-1,40V .
Dennoch SIND sie auf 4 GHz zu bekommen und mit einer WaKü sind die Temps wahrscheinlich auch im Zaum zu halten. Unter Luft wird es schwer...

Seasonic M12-600W

Bevor ich den ganzen Artikel lese, kannst du nicht die interessante Textstelle zitieren? :fresse:

Die Cpu wird so wie es aussieht massiv über die 3,3V Schiene versorgt und nicht wie bei den alten CPU´s über die 12V Schiene.

Joa, das ist aber wieder von Board zu Board unterschiedlich. Zudem glaub ich nicht das es daran liegt denn dann dürfte
die CPU mit mehr VCore noch weniger stabil laufen. Wann bekommst deinen neuen Ram?

Btw sind die 1600er Dominator (3GB) i.O.?

Keine Ahnung wann der Ram kommt.
Bestimmt erst nach Weihnachten.
Der Witz ist aber, wenn ich statt dem Coba Nitoxx 750 das Corsair VX550 ranhänge, kann ich mit der Vcore 2 -4 Stufen runter.
Das erklär mir mal.
Laut dem Bericht wird der komplette QPI Strang aus der 3,3V Schiene versorgt.
Empfehle Dir den Bericht mal durch zu lesen.
Ist hoch interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch nen neues NT kaufen hab ich keine Lust zu :fresse:

Edit:

Seasonic M12-600W = 3.3v/24A
Coba Nitoxx 750W = 3.3v/28A
Corsair VX 550W = 3.3v/30A

könnte also schon daran liegen :(

Zuletzt bearbeitet:
gut das ich da keine Probleme mit meinem Straight Power 600W hab, 3.3V/32A.

Also Chrisch neues NT zum Testen besorgen :d

Hmm...

welches NT um die 600W mit Kabel Management ist denn empfehlenswert? Sollte gut Power auf der 3.3v Leitung haben :fresse:

Die Be Quite 1000W Modular NTs haben 28A aber sonst haben alle um die 24-28A nur mit Modularsystem.

1000W is oversized, PC ist eh mehr am gammeln (idle) als sonst was :d

Wie wärs mitm be Quiet Straight Power 700W?
35A auf der 3.3V ;)

e/: Das 600W hat auch noch 32A.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh