[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eben wäre zu viel des guten, bei Kabelmanagement hab ich keins mit mehr als 28A gefunden.

Ohne Kabelm. sind die Be Quite NT sehr gut auf der Schiene.

Musst Du jetzt mal sehen wie und was.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eben wäre zu viel des guten, bei Kabelmanagement hab ich keins mit mehr als 28A gefunden.

Ohne Kabelm. sind die Be Quite NT sehr gut auf der Schiene.

Musst Du jetzt mal sehen wie und was.

Gruß

Wie oben erwähnt. Straight Power ab 600W. Sollten laut den Bildern, die ich bisher gesehen habe, auch Kabelm. haben.

Bin ganz froh, dass ich vor nen paar Monaten doch kein neues Nt gekauft hab. Mein Enermax Liberty hat immerhin noch 28A auf der 3.3V.

ich hab ja das 600W Straight Power aber die Serie hat kein Kabelmanagment, sondern die Dark Power Serie hat das, aber dafür wieder nur 28A.

Gruß

Die Straight Power haben leider kein Kabel-Management :(

Edit: zu langsam....

Zuletzt bearbeitet:
Das Thermaltake hatte glaub mit dem Giga Board Probleme.

Die Serie hat 30A auf der schiene als noch ok.

Glaube ehrlich gesagt nicht, dass es am NT liegt... wie Gamer ja schon sagte, andrer Ram bringt da oft bessere Ergebnisse, was logisch erscheint bei nem integrierten Speichercontroller...

Bevor ich da n neues NT kaufn würde, würd ichs erst mit andrem Ram versuchen.

Also ich ahbe das Corsair TX 750 aber kenne mich leider mit solchen daten nicht genau aus. Habe das ding jetzt schon fast ein Jahr und bin sehr zufrieden.

Kein Kabel-Management...

Werd mich wohl demnächst nach sonen TT NT (700W) umgucken (wenn es am NT liegen sollte, vorher wird anderer Speicher getestet) :)

Werde morgen nochmal das VX550 verkabeln, dann kann ich Euch Ergebnisse liefern, wie es sich im Verhältnis zum 750 Coba Nitoxx verhält.

Werde morgen nochmal das VX550 verkabeln, dann kann ich Euch Ergebnisse liefern, wie es sich im Verhältnis zum 750 Coba Nitoxx verhält.

Bin schwer gespannt. Bin noch schwer am überlegen obs nen i7 werden soll. Sollte sich aber rausstellen das mein Seasonic M12-500 allen ernstes nicht reicht, ist das Thema wirklich gegessen. Das wären dann gleich nochmal 100-150€ für ein neues Netzteil, welches dann noch nichtmal Kabelmanagment besitzt. Nein danke ;)

Bin schwer gespannt. Bin noch schwer am überlegen obs nen i7 werden soll. Sollte sich aber rausstellen das mein Seasonic M12-500 allen ernstes nicht reicht, ist das Thema wirklich gegessen. Das wären dann gleich nochmal 100-150€ für ein neues Netzteil, welches dann noch nichtmal Kabelmanagment besitzt. Nein danke ;)

Denke reichen würde es in jedem Fall.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es am NT liegt. Zumindest nicht bei denen, die hier im Einsatz sind.

Sollte die 3.3V Rail zu schwach sein, so müsste das bei höherer Spannung automatisch zum Absturz führen, oder?
Ich meine, mehr Vc-Bedarf kann ich mir durch eventuelle Instabilitäten der Spannung erklären, aber denke eher, dass es am Speicher liegen wird.

Habe festegestellt wenn ich Everest öffne während ich Musik höre hackt kurz die Musik. Ist das Normal?

Ok. Habs gefunden. Wenn Everest auf geht, steht kurz "Messe CPU Geschwindigkeit" und dann hackt die Musik.

Der Prozessor schluckt ja echt ganz schön. Und dann noch mit Turbo. Ein wenig entäuschend ist das schon.

@Brutus
Turbo funktioniert nicht bei deinem UD4? 21x191 brauchst du bestimmt weniger Vcore.

Zuletzt bearbeitet:
@die Enttäuschten
Orientiert euch nicht immer an den Top10 CPUs Deutschlands aus dem Thread hier. Wenn 3.8GHz mit 1.25v laufen ist das immernoch über 1GHz zu Weihnachten von Intel. :hail:

@TurricanM3
Deine CPU geht genauso gut wie die von Gamer68? 3990Mhz@1,184?

Meine CPU braucht für 20x200 die selbe Voltage, deshalb die Annahme. 21x190 habe ich nie getestet, da es für mich sowieso nicht in Frage käme. Ich vermute aber das es ähnlich gut liefe.

Hab jetzt schon irgendwie kein Bock mehr auf das Zeuch :kotz:
Kann dich verstehen. Ich habe auch mal 3 Monate eine PC Pause eingelegt, weil die Hardware absolut nicht so wollte wie ich. Wollte das Hobby schon ersthaft wegen der beta-Testerei aufgeben - doch dann kam der X58. :d

Dennoch SIND sie auf 4 GHz zu bekommen und mit einer WaKü sind die Temps wahrscheinlich auch im Zaum zu halten. Unter Luft wird es schwer...

Jepp, meine 4GHz @1.29v bei 20x200 sind absolut stable. Nutze das Setting nun schon über zwei Wochen und bislang ohne einen einzigen Bluescreen oder sonstigen Spack.

Ich bin von der Intel Plattform absolut begeistert, in jeder Hinsicht. Vorher der nForce war in allen Belangen zickiger oder langsamer.

Weil die Diskussion aufkam: Ich habe ein Zalman 850er Heatpipe Netzteil mit nur 25a @3,3v.

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Diskussion aufkam: Ich habe ein Zalman 850er Heatpipe Netzteil mit nur 25a @3,3v.

Das macht Hoffnung... Zudem macht mich das Asus Rampage Extreme echt an :d Im Vergleich zu dem MB sehen die meisten anderen MB´s wie Spielzeug aus :haha: Bei meinem PC sehe ich das MB zwar eh nicht von aussen. Aber es reicht mir zu wissen das ich was hübsches im PC habe :d

zZ wäre es also ein Asus Rampage für ~300€, ein i7 920 für 250€ und dann 3x2GB Ram für?

Über den Ram Grübel ich jetzt schon eine ganze weile... Spannung muss wohl unter 1,65v liegen. Dh mit OC wird nicht viel sein. Was für Speicher brauche ich dann um beim OC nicht eingeschränkt zu werden? 1066MHz, 1333MHz, 1600MHz, 1866MHz? Ab 1600Mhz wird der Ram böse teuer...

mmh ich find das für ein XE entäuschend,nichtmals bessere temps ,wenn ich meine TJ Max auch auf 95° stelle dann habe ich bei dem takt sogar noch 6° bessere temps,siehe real temp,haste schonmal das maximum ausgelotet ,mich würde bennend intressieren wie weit man mit so ein edlen moped kommt

Zuletzt bearbeitet:
Ne habsch immernoch nicht, ich kann über BLCK 180 nimmer booten, muss erst rausfinden was das ist...
Wo mein Brett noch neu war hab ich alles auf Auto gelassen, da waren sogar 210 ohne Probs drin :rolleyes:
Und die Temps finde ich schon ok, dafür dass ich nicht geschliffen hab. Dachte evtl. würde ich den Temp Unterschied wegbekommen im Coretemp aber Realtemp meint ja brauch ich nicht ^^

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Also, für ein XE entäuschend. Schliesslich kostet das Ding ca. 1000€. Lief denn Prime 1,5Std. durch? Da wollen wir min. 4,5Ghz sehen.

Habt Ihr eigentlich dieses An-Aus-An Bug. Der ist bei mir weg. Ist mir nicht aufgefallen.

Was ist denn der Tj Max. bei den Bloomfield?

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr eigentlich dieses An-Aus-An Bug. Der ist bei mir weg. Ist mir nicht aufgefallen.

Könntest du das näher definieren?
Hatte nämlich mit dem MSI Eclipse-Board + Core I7 920 ein ähnliches Phänomen. Habe den Rechner normal gestartet und nach etwa 1-2 Sekunden ging er selbständig Aus und wieder Ein. Anschließend wurde Windows ganz normal gestartet.

Ist aber nur aufgetreten, wenn ich den Rechner komplett vom Strom getrennt habe und ihn dann anschließend wieder gestartet habe. Wenn er erstmal am Strom hängt, kann ich so viele Starts durchführen ohne dass das Phänomen auftritt.

Mittlerweile habe ich das Problem aber nicht mehr (CMOS-Reset). TEUTEUTEU ;)

Dachte das wäre nur bei "älteren" Intel-Chipsätzen so??

Zuletzt bearbeitet:
Ne habsch immernoch nicht, ich kann über BLCK 180 nimmer booten, muss erst rausfinden was das ist...
Wo mein Brett noch neu war hab ich alles auf Auto gelassen, da waren sogar 210 ohne Probs drin :rolleyes:
Und die Temps finde ich schon ok, dafür dass ich nicht geschliffen hab. Dachte evtl. würde ich den Temp Unterschied wegbekommen im Coretemp aber Realtemp meint ja brauch ich nicht ^^

Mfg.

wieso ,kannste mit dem multi nicht höher gehen

Enttäuschend find ich was anderes, zumal ich wesentlich weniger bazahlt habe ;)
Der 965 mit den 920 verglichen kommt so ziehmlich aufs selbe raus ohne Turbo :wink:
Aber Multi höher als 24x schrieb ich doch bereits, mein Coretemp und Everest zeigen mir da Verlustwerte von 4000W an und der Takt stimmt dann auch nicht. Da hier sonst keiner ein XE hat ausser wenige und die mir noch nicht geantwortet haben mach ich da erstmal nix bevor ich nicht weiss ob das normal ist :d

Mfg.

Sollen sie ja auch nicht ^^
920 is schon ok und kommt der Leistung ja Quasi gleich. Nur ich wollt halt schon lange mal eine XE haben, und dieser hier bot sich gerade an, also :shot:

Mfg.

@tarabas
genau, das mein ich. Ein-Aus-Ein. Das macht er bei mir nicht. Das war nur wenn komplett das Strom aus war. Ist jetzt nicht mehr so. Wenn ich die Steckdosenleiste auf einschalte, geht der Rechner sofort an. Ohne Ein-Aus und wieder Ein.

Overclocking ist viel einfacher geworden. Ohne GTL`s, so ein Mist. Nur QPI/VTT Spannung erhöhen. Eventuell IOH und ab gehts. Alles andere auf Normal. Der BCLK ist nicht mehr soo wichtig, wie damals der FSB.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh