[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
freu mich schon im januar kauf ich mir meine erste wakü :d ich kann mit der voltage auch noch runter denk ich mal probier ich mal später :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@inzaghi75 haste LLC an oder aus ?
oder was haste fürn voltage im bios eingestellt ?

Zuletzt bearbeitet:
LLC ist an. Ich glaube 1,2750v im Bios. Aber LLC an. Vdroop ist mir zu hoch wenn LLC aus ist.

Zuletzt bearbeitet:
1.2750 kann eigentlich nicht sein um bios weil ich mit 1.2750 @ load auf 1.184 komme.

Teste grad die DOMs:

7-8-7-20 gehen bis jetzt; 7-7-7-20 ergaben einen BS...
Ach was , der Uncore-Takt von 3600MHz ergab bei mir einen BS, aber die zu scharfen Timings ließen
Prime beenden.

Zuletzt bearbeitet:
Teste grad die DOMs:

7-8-7-20 gehen bis jetzt; 7-7-7-20 ergaben einen BS...
Ach was , der Uncore-Takt von 3600MHz ergab bei mir einen BS, aber die zu scharfen Timings ließen
Prime beenden.

Musst aufpassen, bei zu niedrigen Timings schaltet das MB auf Dual-Channel herunter oder deaktiviert dir ein Riegel.

Immer schön mit Everest Speicherlesedurchsatz testen ob die Leistung nicht weniger wird.

Bei mir war 7-7-7-20 viel langsamer als 8-8-8-24.

Auch mit dem 0901 Bios. Ist scheinbar ein Bug.

Mit SiSoft habe ich deutlich höhere Werte mit 7-8-7-20, Everest teste ich grad mal...

EDIT:
Everest-Benches
1.Lesen@7-8-7-20:

2.Schreiben@7-8-7-20:

3.Kopieren@7-8-7-20:

BIOS 0804; mit 0805 und 0901 hatte ich Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
nee also 1.264 @ load bekomm ich nicht hin nach 30min bs....
ich test mal mit 1.280... mal sehen was da kommt. evtl. reichts ja ;)
und im januar mit wakü muahh :) meine erste ;D

Ok, und 7-7-7-20 schonmal probiert? Es kann sein, dass der Fehler dann nur auftritt.
Bei 7-7-7-20 beendet Prime bei mir die Cores nach und nach mit der Fehlermeldung "Hardware Failure Detected". 7-8-7-20 laufen aber absolut problemlos!

Stabil liefen 7-7-7-20 auch nicht bei mir, aber eben mit dem Fehler das ich nur ~12000MB in Everest hatte.

Ich probieren die 7-8-7-20 auch mal nachher, erstmal die CPU auf 4.2GHz prügeln. :d

Hat hier jeamand vielleicht auch diese Speicher hier:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=ICIF5D

bestellt und dort nachgefragt ob die noch viele dort hätten??

Ich frage deshalb weil das der einzigste Händler ist der die in der Preisklasse noch hat, der nächste hat die erst wieder ab 235 Euro.

Weil wenn die in dem Laden in meiner nähe die nämlich nicht mehr da haben ich die dann bei Mix bestellen muss.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab aber 300euro bezahlt weil sie kein anderer hatte.
hatte sie zuerst bei K&M geordert da stand 3 Tage lieferzeit und heue ham sie die immer noch nicht da :p 2 wochen her

Hat hier jeamand vielleicht auch diese Speicher hier:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=ICIF5D

bestellt und dort nachgefragt ob die noch viele dort hätten??

Ich frage deshalb weil das der einzigste Händler ist der die in der Preisklasse noch hat, der nächste hat die erst wieder ab 235 Euro.

Weil wenn die in dem Laden in meiner nähe die nämlich nicht mehr da haben ich die dann bei Mix bestellen muss.
Lieferstatus ist doch grün ?
Hatte bei Mix noch keine Probs, dass mal was nicht da gewesen wäre, obwohl Lieferstatus grün war.

@nOti
Hab ja das Extreme. LLC ist an. Müsste bei 1,2750 +eins zwei Stufen höher sein. Irgendwas mit 1,28... sein. Aber ich bleibe bei den 3990Mhz, weil ich da zwei Stufen Vcore runtergehen kann und bin dann bei 1,232V und das bei 20Mhz weniger. 20Mhz spielen keine Rolle.
Teste doch mal 3990Mhz@21x190.

Gamer68 brauch ja bei 3990Mhz auch weniger Vcore wie bei 4011Mhz.

Zuletzt bearbeitet:
nee also 1.264 @ load bekomm ich nicht hin nach 30min bs....
ich test mal mit 1.280... mal sehen was da kommt. evtl. reichts ja ;)
und im januar mit wakü muahh :) meine erste ;D

wenn du rat für eine wakü brauchst ,dann schreibe mich an ,helfe dir gerne ,oft ist billig kaufen doppelt kaufen,wieso lasst ihr eure cpus mit so wenig mhz als 24h einstellung laufen ,ich lasse 3990mhz schon seit 2wochen laufen und filme zu encodieren ist eine wahre wonne

Zuletzt bearbeitet:
wenn du rat für eine wakü brauchst ,dann schreibe mich an ,helfe dir gerne ,oft ist billig kaufen doppelt kaufen
Er hat ja schon einen Fred im WaKü-Forum aufgemacht, und mich hat er auch schon angeschrieben. Ist allerdings etwas beratungsresistent, der Kerl...

Was spart man eigentlich an Strom, wenn man die 3,0Ghz@0,96V laufen lässt statt 4,0Ghz@1,232V? Jemand getestet?

interessiert mich net ,wenn ich ein porsche fahre dann frage ich auch nicht wie ich benzin sparen kann.
mein terarrarium brauch mehr strom

Hat hier noch jemand das Problem, dass der 21er Multi vom 920 wieder auf 20 abgesenkt wird, wenn man mit Prime95 belastet? CPU TM Function zu deaktivieren bringt nichts.

Mit S&M bleibt die CPU auf 4.2GHz, bei Prime geht sie runter auf 4.0. :hmm:

Also an den Temps scheint es bei mir mit der Multi Absenkung nicht direkt zu liegen. Wenn ich die Lüfter voll aufdrehe ist die Temp besser als bei S&M mit niedertourig laufenden. Er taktet sich aber trotzdem runter?

Jemand eine Idee?

Ich stoppe jetzt mal alle Lüter und schaue mal ob es dann auch nicht nur bei Prime95 passiert.

Zuletzt bearbeitet:
über 206 aber mit dem neuen bios ist es weg .also 21x208geht aber ich habe noch nicht länger getestet als 60min prime

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh