[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch meine 3,0Ghz. Speicherscreen vergessen.

i7-920 | 3001Mhz | 0,96v | 21x | 143Mhz | DDR-III-764Mhz | on | Gigabyte EX58-Extreme | Wakü | 3838B005 | Boxed | --- | inzaghi75

Zuletzt bearbeitet:
deine last temps sind so wie meine im idle sind :d

aber ich bin zufrieden das ich endlich die 4GHz habe :d is das normal das wenn ich jetzt normal im windows bin also idle das das turbo tool immer schwangt ? da is immer so "18,20,17,19"

pass jetzt schalte ich EIST und C1 aus und zack wieder BS :d

@gamer mach du mal im idle bei dir dieses turbo tool an steht bei dir nur die 21 ?

also ich habe bei CPU Extras da wo EIST usw alles drin steht alles auf ENABLE

Zuletzt bearbeitet:
ok ich dachte schon bei mir funzt wieder was net :) dann is ja alles im grünen bereich hehe :) eam noch ne frage meine speicher sind ja auch pretested also sprich 7-7-7-20 aber im bios steht dahinter noch eine zahl 2T bei mir kann man das auch testen ob es mit 1 läuft ? hast du das auch so ? und kann es nicht zu rücklern kommen wenn man EIST und C1 anhabt ? also im spiel wenn er sich "Hochtaktet"

Zuletzt bearbeitet:
ok ich dachte schon bei mir funzt wieder was net :) dann is ja alles im grünen bereich hehe :) eam noch ne frage meine speicher sind ja auch pretested also sprich 7-7-7-20 aber im bios steht dahinter noch eine zahl 2T bei mir kann man das auch testen ob es mit 1 läuft ? hast du das auch so ? und kann es nicht zu rücklern kommen wenn man EIST und C1 anhabt ? also im spiel wenn er sich "Hochtaktet"

bei mir läuft er 1520mhz 7-7-7-20-1T

Beim ir is der Mullti immer auf 21x mit dem Turbo Tool und ich habe auch immer C1 und EIST aus.

Liste is up to date

jetzt ist meiner auch immer auf 21 :) hab jetzt c1 und eist auch aus :d juhhu fromhell endlich die 4GHz ;)))

versteh nur nicht wieso dieses blöde easytune 6 net geht...
und dann habe ich noch das prob das super pi einfach net funzen will. immer wenn ich es starten will kommt keine rückmeldung war mit meinen anderen speicher auch so, auch ohne übertakten, immer kommt keine rückmeldung ;(

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Easy tune 6 habe ich doch auch habe da mal in nem Tread gefragt da hat einer gemeint es liegt wohl an den Treibern einer 4870serie das es nicht geht aber ich sehe du hast ja eine GTX 260, also scheint das vieleicht auch nicht zu stimmen.

Jo habe die 4Ghz jetzt auch so am laufen sind schon nochmal schneller :)

ja ich habe meine 260er zur alternate zurück geschickt weil sie grafikfehler gemacht hat, hatte viele treiber probiert nichts hat geholfen, jetzt habe ich eine 8600GT mit 1 gb lol :d da sieht deadspace richtig lustig aus :)

also einmal hatte ich easytune am laufen, probier mal im abgesicherten modus ^^

Ich weiss nimmer weiter, mein Brett lässt sich nimmer booten :-[
Gleich bau ich nochmal den 965er ein, wenn der dann auch nimmer funzt... wer wohnt hier in der nähe?
Recklinghausen wäre z.b. net weit weg ^^,
Könnte man ja eben mal RAM und CPU durchtesten :shot:

Mfg.

Gamer kommt aus Recklinghausen ich leider Mittelfranken weil sonst hättest bei mir Rams und CPU testen können !

Also ich sag noch immer Board im A....

Das is glaub ich das er vom USB booten könnte is bei mir aus weil wenns an ist und ich vergesse einen USB stick dann bootet der PC nicht.

@fromhell101
Ok. Danke.
Kannste das übernehmen? Habe aber den Speicherscreen vergessen.

i7-920 | 3001Mhz | 0,96v | 21x | 143Mhz | DDR-III-764Mhz | on | Gigabyte EX58-Extreme | Wakü | 3838B005 | Boxed | --- | inzaghi75

Zuletzt bearbeitet:
@fromhell101
Ok. Danke.
Kannste das übernehmen? Habe aber den Speicherscreen vergessen.

Ja mache ich gleich, habe es nur übersehen weil ich keine lust habe für euch das zu schrieben : i7-920 | 3001Mhz | 0,96v | 21x | 143Mhz | DDR-III-764Mhz | on | Gigabyte EX58-Extreme | Wakü | 3838B005 | Boxed | --- | inzaghi75 das könnt ihr ja selber ;)

Net falsch verstehen aber dann müsste ich ja bei jedem alles abschrieben :fresse:

@noti
Danke. Habs extra länger laufen lassen. Gratuliere dir zu deinen 4,0Ghz ;-) Bei 3,99Ghz hättest mit Sicherheit eine oder zwei Stufen runtergehen können. Ist bei mir so.
20x190 + Turbo brauche ich 1,232V und 20x191 + Turbo 1,248V am Testen.

@fromhell101
Geht klar. Hatte ich vergessen. Mein Fehler. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
so ich spiel mal bisschen mit uncore rum :) mal sehen ob ich die 3630 Mhz stable habe :d
bin so bei

Speicher Lesedurchsatz

3400uncoreqeny.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt auch die 4Ghz im Kasten. Lass aber noch weiter laufen.

i7-920 | 4011Mhz | 1,248v | 21x | 191Mhz | DDR-III-764Mhz | on | Gigabyte EX58-Extreme | Wakü | 3838B005 | Boxed | --- | inzaghi75

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh