[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja stimmt eigentlich :) naja dann hab ich mein system jetzt fertig :) jetzt muss nur noch meine grafikkarte von alternate wieder kommen :d 4GHz is auch genug für den kleinen 920er :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Chrisch:
Der lief schon noch länger durch, oder? Der Screen zeigt ja nur knapp 40mins Prime.

Hmm, also mit 21x150 habe ich einen konstanten 21er Multi.

Werd jetzt mal die VCore erhöhen.

EDIT:
An der VCore liegts auch nicht.
Erhöhe jetzt den BCLK.

Zuletzt bearbeitet:
@Chrisch:
Der lief schon noch länger durch, oder? Der Screen zeigt ja nur knapp 40mins Prime.
Meinst du bei den 4.2Ghz? Hab ich nach ~1std selbst abgebrochen um noch was anderes zu testen. Wollte nicht wieder
den ganzen abend mit Prime verbringen :fresse:

Irgendwo zwischen 150 und 175 BCLK meint mein Sys den Multi runterstellen zu müssen.

Habe es eben auch noch mal extra mit einem alten Windows XP Image probiert, war das selbe. Am OS liegts also auch nicht.

So, neues Brett ist bestellt, morgen hol ich es ab. Mindfactory sei dank :drool:
Wehe dann geht das immernoch nicht... :motz:

Mfg.

ja stimmt eigentlich :) naja dann hab ich mein system jetzt fertig :) jetzt muss nur noch meine grafikkarte von alternate wieder kommen :d 4GHz is auch genug für den kleinen 920er :d

wieviel vcore gibst du der cpu damit du die 4ghz stabil hast bzw. welche temperaturen hast du da mit dem noctua kühler??
könntest mir mir mal deine restlichen bios settings sagen (uncore, qpi spannung, ioh core, cpu pll etc)??

aber mal ganz ehrlich wie soll man ein cpu schrotten auf normalen wegen ,wenn es wirklich so sein sollte dann auch noch zwei stck ,dann gehe bitte sofort lotto spielen

ein bissl ot,im moment habe ich ein glückliches händchen in sachen hardware ,meine 280gtx macht ohne mit der wimper zuzucken 756/1512/1249

Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal auf die Temps zurück zu kommen habe jetzt wieder die 24/7 settings 3,6Ghz und habe bei FanSpeed 10 grad weniger, ist das bei euch auch so ?

Um nochmal auf die Temps zurück zu kommen habe jetzt wieder die 24/7 settings 3,6Ghz und habe bei FanSpeed 10 grad weniger, ist das bei euch auch so ?

Das hängt doch alleine davon ab, was das jeweilige Programm als TJ max ausliest.
Real Temp liest 95°C aus und gibt die Temperaturen damit korrekt an.
Meine Version von CoreTemp liest eine TJ max von 100°C aus und liegt dementsprechend 5°C höher.
Und so wird es wohl auch mit Speed Fan und Everest sein...

Für mehr hätte ich einen 965 im Angebot :fresse:
Not bad man, not bad ;)

Mfg.

ich finds zum kostezen entweder 1,64Volt oder 1,66Volt was soll das ?
Kühlst du mit dem Apogee GTX ? Gibts da schon ne s. 1366 Halterung ?

so leute ich bin erstma fertig mit OCen :d bin jetzt 4 GHz(21x191/3400 uncore) und 764 Mhz speicher mit 7-7-7-20-1 läuft alles stabil :) juhhu

Qpi 1.30
dram 1.66

Dram war nicht gefragt, vtt bitte (North) :wink:
1.14? 1.16? 1.20? ;)
Mich würd mal interessieren warum ihr dem RAM fast alle mehr gebt als er überhaupt zugelassen ist? (nicht alle aber viele)
Bei 1.66v könnte man doch die Garantie verweigern weil zuviel für den i7 anlagen...
...zugelassen ist er ja nur bis 1.65 oder?

Mfg.

So, Brett liegt hier, gleich erstma umbaun :d

Zuletzt bearbeitet:
@ MewtoX

was ist denn bitte "VTT (North)"?

Und zum Speicher, ob man 1.66 oder 1.64v einstellt ist ziemlich wumpe. Hast du im Beipackzettel beim Core i7
irgendwo gelesen das man nicht über 1.65v gehen soll? lt. Datasheet ist das max. 1.875v vDimm bei 1.35v VTT.

Btw hab vorhin auch nen bissel gespielt :)

4.45ghz4feh.png

Was hat dein GTA4 Problem im Core i7 OC Thread zu suchen? :hmm:

Nein, hier gibts keine Probleme! Läuft einwandfrei.

was sagt eigentlich intel mit tjmax ? oder wie das heißt 100 oder 95 ? was stimmtn nu ?

@ MewtoX

was ist denn bitte "VTT (North)"?

... bei 1.35v VTT.

:hmm:

Und ja, mein Board sagt mir wie jedes andere R2E auch, dass mehr als 1.65 schädlich für den internen TriCh-Controller sein. Also muss ja wohl was dran sein oder? :wink:

Und das Datasheet von Intel (www.intel.de) sagt max. 1.875v vDimm bei max. 1.35v VTT.

Und was mir das Bios sagt ist mir pers. wumpe, solang das nicht auf dem Karton der CPU oder so steht
juckt mich das nur herzlich wenig ;)

Btw ergeben eingestellte 1.66v in Windows ~1.65v. Schonmal beim Asus nachgemessen was 1.65v
in real ergeben? Asus Boards sind dafür bekannt das sie gern mal bissel mehr Spannung geben als im
Bios eingestellt ist :fresse:

Achja, meine Frage bezog sich eingentlich nur auf das Kürzel "North"?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja schon X- Sachen gefragt, aber glaubst du ich bekomm hier ne gescheite Antwort? Ich hab schon xmal nach diversen einstellungen gefragt, erst beim 2. oder 3. mal bekomm ich ne Antwort, und dann noch eine die ziehmlich unvollständig ist. Kommt irgendson Hans-Franz daher und fragt dasselbe, bekommt er direkt ne Antwort...
Das kann man jetzt auffassen wie man will, ich find nur die allgemeine Hilfsbereitschaft hier etwas schwammig...
Aber das sehe nicht nur ich so, ist aber auch latte ^^

Das mit den 1.875v wusste ich z.b. nicht, im Internet stand damals was von 1.65v und das mehr schädlich sein, da bei mir dasselbe steht bin ich davon ausgegangen dass das auch so ist. Nunja irren kann man sich ja immer mal.
Nichts für ungut, ich teste jetzt gleich erstmal beim 920er aus. Mein R2E hab ich tatsächlich zerschossen, wobei mir da immernoch schleierhaft ist wie das gehen kann... nunja elektronen, wenn bzzt dann bzzt :wink:

Mfg.

EDIT: Bei mir weden 4 Spannungen angegeben, IOH interessiert mich besonders (Northbridge Kern), ICH, ICHìs etc. sind nicht gemeint. Und da die allgemeinheit das hier vTT nennt...
EDIT2: Was wer eingestellt hat stand hier eigentlich nie zur Debatte, immer nur der real anliegende Wert ;) (jedenfalls bei mir)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh