[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Jungs,da mich Jooneys Ergebnis wirklich erstaunt hat,habe ich mir jetzt auch ein Xeon bestellt...ich hoffe,daß er genauso gut geht wie seiner...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Jungs,da mich Jooneys Ergebnis wirklich erstaunt hat,habe ich mir jetzt auch ein Xeon bestellt...ich hoffe,daß er genauso gut geht wie seiner...

Na, ich wünsche es dir!
Ich bin jetzt voller Hoffnung auf den von mir erwarteten 975XE, der im D0-Stepping dann hoffentlich ähnlich performt... :)
 
Hallo thorium,
Meine Volts stehen so:

Multi: AUTO
BLCK: 185MHz
VCORE: 1.25 V
DRAM BUS: 1.51106 V
QPI/DRAM: 1.225 V
CPU PLL: 1.81592 V
IOH VOLTAGE: 1.51106 V
IOH PCIE VOLTAGE: 1,11341 V

vielleicht hilft Dir der Bericht weiter.


http://www.hartware.net/report_427.html

IOH VOLTAGE: 1.51106 V war schon mal zu heftig. Damit startete nichts, es gab aber ein blaues licht neben dem Sockel an den Spannungswandlern sowie ein FF in der Diagnosekarte. Stromlos gemacht und es kommt wieder hoch.

ich habe das hier aus deinem Bericht an :

Intel C-STATE Tech
Darunter verbergen sich ebenfalls Stromsparmechanismen, die aber beim Übertakten zu Instabilitäten führen können.

Ich gehe das zunächst an...
 
Na, ich wünsche es dir!
Ich bin jetzt voller Hoffnung auf den von mir erwarteten 975XE, der im D0-Stepping dann hoffentlich ähnlich performt... :)

Danke...ich bin mir sicher,daß der 975xe richtig abgehen wird...ich bin auch heiß drauf aber ich möchte mir vorher eine SSD und noch ein paar andere Sachen zulegen und für ein 975er reicht die Kohle dann leider nicht mehr...

Wann kommt er überhaupt raus?
 
Kann man geöffnete Boxed CPU's zurück geben!? Warscheinlich lacht ihr euch jetzt tot aber ich musste mich nie mit dem Thema befassen....

Ich nenne sowas schlicht und ergreifend asozial !
Sorry , aber es ist doch offensichtlich das du einige durchtestest und anscheinend geht sie net gut .

Würdest du es gut finden ne Cpu zu bekommen die irgend ein Idiot geöffnet und pretestet hat und sie dann zurückschickt weil sie net gut geht ?
 
Ich nenne sowas schlicht und ergreifend asozial !
Sorry , aber es ist doch offensichtlich das du einige durchtestest und anscheinend geht sie net gut .

Würdest du es gut finden ne Cpu zu bekommen die irgend ein Idiot geöffnet und pretestet hat und sie dann zurückschickt weil sie net gut geht ?

Meinst du das ist für den "Normaluser" interessant, ich glaube eher nicht und lege dir doch mal eine deinem Alter angemessene Schreibweise zu:stupid:

Bin auch sehr gespannt was der 975er bringt, aber erstmal D0 checken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das ist für den "Normaluser" interessant, ich glaube eher nicht und lege dir doch mal eine deinem Alter angemessene Schreibweise zu:stupid:


Ja aber 100Pro , wenn ich Neuware bestelle und dann gebrauchte Cpus erhalte ist es für diejenigen bestimmt nich toll .

Solche Leuts wie Du machen viele Hardwaredealer kaputt , den das Widerufsrecht ist nicht dazu bestimmt mal eben ein paar Cpus zu pretesten !

Was meinst du wenn das alle so machen würden , die Kosten könnte kein Händler mehr abdecken .

Also Verstand einschalten !
 
Meinst du das ist für den "Normaluser" interessant, ich glaube eher nicht und lege dir doch mal eine deinem Alter angemessene Schreibweise zu:stupid:

Bin auch sehr gespannt was der 975er bringt, aber erstmal D0 checken...
Na, also im Prinzip finde ich, hat brutus999 schon Recht!
Asozial ist der - das muss man sich dann in einem solchen Fall auch mal anhören - durchaus angebrachte Ausdruck.
Neuware wird dadurch in mehr oder weniger großem Umfang verbraucht. Selbst wenn große Versandhäuser die CPUs zurücknehmen, werden sie den finanziellen Verlust, der ihnen dadurch entsteht, dem jeweiligen Endkunden durch einen höheren Preis wieder aufbürden.
Wenn man sich der Materie derart verschrieben hat, dass man CPUs am laufenden Stück testet, dann doch bitte die "Gebrauchten" bei EBay oder im MP für 10 oder 20 Euro unter Einkaufspreis verhökern.
Ob die CPU dann in die Hände eines "Normalusers" kommt oder nicht - es geht hier ums Prinzip!

Gruß
 
Na, also im Prinzip finde ich, hat brutus999 schon Recht!
Asozial ist der - das muss man sich dann in einem solchen Fall auch mal anhören - durchaus angebrachte Ausdruck.
Neuware wird dadurch in mehr oder weniger großem Umfang verbraucht. Selbst wenn große Versandhäuser die CPUs zurücknehmen, werden sie den finanziellen Verlust, der ihnen dadurch entsteht, dem jeweiligen Endkunden durch einen höheren Preis wieder aufbürden.
Wenn man sich der Materie derart verschrieben hat, dass man CPUs am laufenden Stück testet, dann doch bitte die "Gebrauchten" bei EBay oder im MP für 10 oder 20 Euro unter Einkaufspreis verhökern.
Ob die CPU dann in die Hände eines "Normalusers" kommt oder nicht - es geht hier ums Prinzip!

Gruß

Danke , besser hätte man es nicht erklären können ;) .
 
Na, also im Prinzip finde ich, hat brutus999 schon Recht!
Asozial ist der - das muss man sich dann in einem solchen Fall auch mal anhören - durchaus angebrachte Ausdruck.
Neuware wird dadurch in mehr oder weniger großem Umfang verbraucht. Selbst wenn große Versandhäuser die CPUs zurücknehmen, werden sie den finanziellen Verlust, der ihnen dadurch entsteht, dem jeweiligen Endkunden durch einen höheren Preis wieder aufbürden.
Wenn man sich der Materie derart verschrieben hat, dass man CPUs am laufenden Stück testet, dann doch bitte die "Gebrauchten" bei EBay oder im MP für 10 oder 20 Euro unter Einkaufspreis verhökern.
Ob die CPU dann in die Hände eines "Normalusers" kommt oder nicht - es geht hier ums Prinzip!

Gruß

Bin auch deiner Meinung...wenn man mehrere CPUs testet,sollte man dann auch anständig genug sein und sie privat weiter verkaufen...ich habe selbst sehr viele CPUs schon gehabt und diejenigen mit denen ich nicht zufrieden war,habe ich privat weiter verkauft...die 10 oder 20€ Verlust muß mann dann auch in Kauf nehmen...
 
Hallo,
ich sehe hier die TDP von 147.3 :
http://www.hartware.net/report_427_8.html
Ich konnte bei mir bisher nur TDP 130 in Core Temp sehen. Ist das eventuell Teil meines Problems ? Wie wird die TDP grenze bei ASUS boards aufgehoben ?
Kommt auf die BIOS-Version an.
Beim ASUS R2E ist es beispielsweise erst ab BIOS 11** gegeben, dass die TDP-Grenze aufgehoben werden kann.
Das heißt dann "CPU Turbo power limit", das dann zu deaktivieren ist.

Gruß


Bin auch deiner Meinung...wenn man mehrere CPUs testet,sollte man dann auch anständig genug sein und sie privat weiter verkaufen...ich habe selbst sehr viele CPUs schon gehabt und diejenigen mit denen ich nicht zufrieden war,habe ich privat weiter verkauft...die 10 oder 20€ Verlust muß mann dann auch in Kauf nehmen...

:bigok:
 
Dann steht die Option dem P6T WS Professional nicht zur verfügung (0603)...scheiße
Die TDP ist halt festgemauert bei 130 in Core Temp, es würde erklären wieso hier nix geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ thorium
so wie es aussieht, hast Du ein Asus.
Du hast zwei IOH Spannungen, eine fängt bei 1,1... an die andere bei 1,51....
 
Ist das bei den Gigabyte Xtremes auch so? Da ist das doch normal, oder? Muss man da was separat einstellen?
 
Yapp, asus. Ich habe das mit dem IOH auch raus, die 1.5 sind für IOH PCIE. Hilft aber nix.
 
Ist das bei den Gigabyte Xtremes auch so? Da ist das doch normal, oder? Muss man da was separat einstellen?

Nee, bei den GA ist die TDP standardmäßig umgangen. Keine Bange!

:)
 
Ist das bei den Gigabyte Xtremes auch so? Da ist das doch normal, oder? Muss man da was separat einstellen?

es wird umgangen die TDP ,aber wichtig ist beim gigabyte das du die spannungen feste werte zuteilst,wenn ich es auf normal oder auto stelle wird es instabil,wenn ich ein cpu bekomme und die packung öffne ,dann wird er auch von mir weiter verkauft und nicht zurück geschickt ,alles andere ist nicht fein
 
Zuletzt bearbeitet:
@ thorium

Ja sollte dort so stehen...

@Druss und Brutus

Es geht mir nur darum ob man es darf oder nicht!? Eigentlich ist gewisse geöffnete Ware vom Umtausch ausgeschlossen, also gehe ich bei CPU's auch mal davon aus, deshalb frage ich ja!?

Aber anscheinend seid ihr garnicht in der Lage mir eine sachgemäße Aussage zu machen, ist doch wohl logisch das mein Händler der so wieso weiß was ich größtenteils mit den CPU's mache, die so nicht wiederbekommt oder zurück nimmt lol...
Und wer redet hier von Versandware???
 
Bleibt denn dein Multi unter Last konstant auf 21, wenn du diesen mit dem i7-Tool (siehe Startpost) ausliest?

Hi,

wenn ich die CPU auslaste dann ist es konstant auf 22 (940), wenn nicht schwankt es. C1E ist aktiv, die C State Tech sind aus...
TDP ist immer bei 130 Watts
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist bei Dir der Turbo nicht richtig aktiv, müßte sonst permanent auf 23 stehen.
 
Hier nochmal ein Herzliches Dankeschön an Druss01 der den Tread für mich übernommen hat.
Und ihn sogar gleich noch ein wenig zum Positiven ausgebaut hat !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh