DarkmanX88
Semiprofi
also fsb 333 wird son ding wie ddr2 667 denk ich mal ne sache von runden
Klick auf meine sig bidde need help
Klick auf meine sig bidde need help
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Franky79 schrieb:Ok daran wird es wohl dann nicht scheitern.. Aber jetzt sagt mal, sehe ich es richtig dass ich für einens FSB von 333 MHZ mindestens DDR2 800 brauche ?
Also entspricht es der Tatsache, dass der Speicher immer die FSB Frequenz aufweisen muss ? FSB Takt = Speichertakt DDR2 800 = 400 MHZ Speichertakt ?
gundamit at XS schrieb:I've been afraid to look at the Intel section for a few weeks now. This morning I finally looked inside and sure enough saw what I was looking to avoid. We're still months away from us getting these in our hands and I'm already looking at the calendar. Looking back at the benches, looking at the calendar, looking back at the benches, looking at the calendar, looking back at the benches, looking at the calendar, looking back at the benches, looking at the calendar, looking back at the benches, looking at the calendar, looking back at the benches, looking at the calendar, looking back at the benches ....
Wake me up in a few months.
Schlingel_INV schrieb:man man man wo bekommen die nur so schnell die passenden revisionen her? lagerarbeiter bei msi/asus?
und wir hier warten bestimmt noch 2 monate auf die boards... *wähhh*
damals zu beginn des am2 sammelthreads hab ich die jungs für verrückt gehalten die jeden tag gezählt haben.... und jetzt gehts mir beim conroe so
Schlingel_INV schrieb:jo denke ich auch. hoffe nur das es der sommer beleibt und es sich nicht bis zum herbst hinzieht
@€dit: wenigstens das passende board möchte ich noch im sommer haben
sch8mid schrieb:
Realer Takt - Effektiver Takt
100MHz - 400MHz (DDR2-400)
133MHz - 533MHz (DDR2-533)
166MHz - 667MHz (DDR2-667)
200MHz - 800MHz (DDR2-800)
Realer Takt ist der Takt, mit dem die Speicherchips betrieben werden. Von hier gehts mit doppeltem realen Takt an den I/O-Buffer, der wieder schickt die Daten mit verdoppelter Geschwindigkeit auf den Datenbus. Somit ergibt sich:
Realer Takt * 4 = Effektiver Takt
QUOTE]
klar
Aber welcher Takt ist denn nun für den FSB maßgeblich ? Realer oder effektiver ?
Franky79 schrieb:sch8mid schrieb:
Realer Takt - Effektiver Takt
100MHz - 400MHz (DDR2-400)
133MHz - 533MHz (DDR2-533)
166MHz - 667MHz (DDR2-667)
200MHz - 800MHz (DDR2-800)
Realer Takt ist der Takt, mit dem die Speicherchips betrieben werden. Von hier gehts mit doppeltem realen Takt an den I/O-Buffer, der wieder schickt die Daten mit verdoppelter Geschwindigkeit auf den Datenbus. Somit ergibt sich:
Realer Takt * 4 = Effektiver Takt
klar
Aber welcher Takt ist denn nun für den FSB maßgeblich ? Realer oder effektiver ?
Staucher schrieb:sollte der Realer Takt sein
Franky79 schrieb:das meine ich nämlich auch... und dann wird es wohl Probleme mit nem 333 FSB geben
Franky79 schrieb:das meine ich nämlich auch... und dann wird es wohl Probleme mit nem 333 FSB geben
daxerox schrieb:der conroe mit 1066 MHz quadpumped fsb hat doch dann den fsb 1066 MHz/4=266,5 MHz.
Also welche Rams kann ich denn dafür nehmen ? Die DDR 800 laufen ja dann mit 400 MHz, wie oben gesagt. Wo ist da denn dann der Performance Unterschied zw. 667 und 800 MHz, den FSB decken sie doch eh nicht? sry, aber hab davon nicht wirklich viel Ahnung, deshalb frag ich
citrus schrieb:Aaaalso noch mal zum Ram ... ich bin etwas verwirrt
Ich will einen Conroe kaufen und ihn dann auch ocen, was für am brauche ich wenn ich will, dass der Ram 1:1 läuft?
Brauch ich dann DDR2 1066? Wie zB diesen?
Und ist es überhaupt klug, solch einen guten Ram zu kaufen?
Verringt ein Teiler die Leistung nicht? Es wäre doch irgendwie logisch dass DDR2 667 schlechter ist als DDR2 1066.
Vielleicht könnte man etwas gut erklärtes und komplettes auch in die FAQ eintragen.
Danke
citrus