Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* [#1] (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht doch locker mit ner Kokü oder Dice. Na wenns einer Hardcore mag darf er auch gerne LN2 nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also was stimmt jetzt?! :( :hmm:

DDR2-800 entspricht 1:1 den Conroes? Oder nicht?

Und man hat eine niedrigere Leistung wenn man statt DDR2-800, z.B DDR2-667 verwendet und einen Teiler setzt. Richtig?

mfg
citrus
 
nein 800 entspricht nicht 1:1

lasst doch den temteilerquatsch. dazu sollte es einen extra fred geben
 
Danke, genau sowas meinte ich ;)
 
oh man. wenn ich sowas sehe dann verkrüppeln sich schlagartig meine finger und ich schlage auf meine tastatur ein, weil ich endlich so einen feinen conroe zu hause haben will =D

andere frage: Was meint ihr wann der conroe offiziell bei händlern gelistet seind wird? dann kann man schonmal im vorfeld nen bisschen rumkonfigurieren, das stört mich zzt. nen bisschen ;/
 
m0rf schrieb:
oh man. wenn ich sowas sehe dann verkrüppeln sich schlagartig meine finger und ich schlage auf meine tastatur ein, weil ich endlich so einen feinen conroe zu hause haben will =D

andere frage: Was meint ihr wann der conroe offiziell bei händlern gelistet seind wird? dann kann man schonmal im vorfeld nen bisschen rumkonfigurieren, das stört mich zzt. nen bisschen ;/


hehe mir würd nen passendes board schonmal reichen. dazu nen celeron und die finger jucken erstmal nicht mehr ganz so dolle :P
 
Mich würde eher interessieren, wann es mal einen konkreten Termin gibt. AMD hat ja schon vor Langem gesagt 06.06.06. Jetzt halt doch etwas früher, aber wenigstens geben sie einen Termin an.
Ich will FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN :drool:

so long
citrus
 
welche conroe versionen wirds den nu geben?
ich dachte der E6400 sollte 4mb cache haben und für ~300-320 zu kriegen sein.?
 
Fairy Ultra schrieb:
welche conroe versionen wirds den nu geben?
ich dachte der E6400 sollte 4mb cache haben und für ~300-320 zu kriegen sein.?

guck auf die erste Seite ;) da stehen die Finalen Preise ;)
 
Fairy Ultra schrieb:
welche conroe versionen wirds den nu geben?
ich dachte der E6400 sollte 4mb cache haben und für ~300-320 zu kriegen sein.?

ein blick auf die erste seite :)

Name | Takt | Cache | FSB | Multi | Preis
Conroe EE | n.b. | 4MB | n.b. | n.b. | n.b.
E6700 | 2.66 GHz | 4MB | 1066 | 10 | 530$
E6600 | 2.40 GHz | 4MB | 1066 | 9 | 316$
E6400 | 2.13 GHz | 2MB | 1066 | 8 | 241$
E6300 | 1.86 GHz | 2MB | 1066 | 7 | 209$
E4200 | 1.60 GHz | 2MB | 800 | 8 | n.b. (Release Q1 2007)

TDP: 65 Watt
Sockel: 775
 
hab z.z ne SC A64 2,4ghz und dann muß es wenigstens der Conroe mit 2,4Ghz werden . Sicher ist es nicht ,ich warte auf die final boards,CPU´s und dann auf viele Gametests :hmm:
 
hmm die krassen Benches sind bisher nur von 4MB Versionen oder?

weil so 2MB günstig würde mich schon reizen, gleich 300€ ausgeben finde ich ned so doll :shot:.

is der E4200 auch Dualcore? Hatte mal gehört, der soll nur Singlecore sein... :hmm:

EDIT:
wenn ich mir die SuperPI Tabelle anschauen, sollte der E4200 immer noch schneller als mein D805 sein, weil unter 30s bleibt er wohl :shot:...
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt 177k bei aq3.. was ict das den für ein sprung!


aber ich will auch solangsam release dates! allzulange kann es ja nicht mehr dauern!

ich glaube es gibt von der neuen serie keine SCs mehr odeR?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte mal ab ob das das Aopen auf ~200 fällt und hol es mir dann mit der nächsten Intel Preissenkung.Bis zum merom reicht dann auch ein celi bis die Preise sich entspannt haben.Mein Sys verbraucht unter Last mal eben an die 370Watt,das muss weniger werden.
 
Name | Takt | Cache | FSB | Multi | Preis
Conroe EE | n.b. | 4MB | n.b. | n.b. | n.b.
E6700 | 2.66 GHz | 4MB | 1066 | 10 | 530$
E6600 | 2.40 GHz | 4MB | 1066 | 9 | 316$
E6400 | 2.13 GHz | 2MB | 1066 | 8 | 241$
E6300 | 1.86 GHz | 2MB | 1066 | 7 | 209$
E4200 | 1.60 GHz | 2MB | 800 | 8 | n.b. (Release Q1 2007)

TDP: 65 Watt
Sockel: 775

wurden die preise nochmals gesenkt??
der E6600 ist ja ein echt heißer Kandidat
 
nein die preise sind schon länger so und wenn sie so bleiben dürfte der 6600wirklich ein sehr heißer kandidat werden!! ich hoffe das sie sich ein auch bischen ocen lassen.
aber ich habe sicher lieber 4mb cache.... macht sich besser ^^;)


sind eigentlich schon conroe shuttles geplant?
 
Hatte sowas zum 31.05 im Kopf... Der Preis war ja neben der Leistung ein hauptvorteil für die AMD`S ,das sieht jetzt wohl anders aus.
 
31.5? nicht wirklich odeR?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh