Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sch8mid schrieb:der merom und der conroe beruhen auf der gleichen architektur und werden sich wohl nicht arg viel tun , auch der erscheinungstermin ist innerhalb von 4 wochen .
Der einzige vorteil des Conroe wird wohl in seiner eigenschaft als mainstream
prozessor die grössere anzahl der zur verfügung stehenden boards und der etwas geringere preis sein.
wer aber die absicht hat einen praktisch lautlosen rechner mit überragender leistung zu konzipieren , der zieht mit dem merom das grosse los.
auf jeden fall : das nächste halbe jahr macht wohl richtig spass ...
da ist mir die wm auch so was von egal ..
wahrscheinlich zock ich da oblivion auf dem 42" panasonic plasma mit alles auf voll
sch8mid schrieb:der merom und der conroe beruhen auf der gleichen architektur und werden sich wohl nicht arg viel tun , auch der erscheinungstermin ist innerhalb von 4 wochen .
Der einzige vorteil des Conroe wird wohl in seiner eigenschaft als mainstream
prozessor die grössere anzahl der zur verfügung stehenden boards und der etwas geringere preis sein.
wer aber die absicht hat einen praktisch lautlosen rechner mit überragender leistung zu konzipieren , der zieht mit dem merom das grosse los.
auf jeden fall : das nächste halbe jahr macht wohl richtig spass ...
da ist mir die wm auch so was von egal ..
wahrscheinlich zock ich da oblivion auf dem 42" panasonic plasma mit alles auf voll
FischOderAal schrieb:naja, wenn ich ehrlich bin denke ich das der FSB relativ wichtig sein wird. AMD hat diesen Flaschenhals schon beseitigt, ich frage mich allerdings wann Intel dies nachholen wird!
Schlingel_INV schrieb:wie man an den ersten conroeergebnissen sehen kann ist das doch gar nicht nötig. intel hatte doch damals mit rambus mien ich genau das gemacht und der markt hats nicht angenommen. ich denke intel wird nciht nochmal den fehler machen auf nen speichercontroller in der cpu zu setzen. und so wie es aussieht ist das auch gar nciht notwenig.
einerseits wurde der cpu-interne mem-controller ja bei den 939er gelobt. sicher, er ist auch schnell, aber nur deswegen gibts jetzt nen komplett neuen sockel um ddr2 nutzen zu können. alles hat vor- und nachteile. da freu ich mich, dass intel dieses problem nicht hat. und die 2T und DDR333 bei vollbestückung find ich beim 939er auch nciht grade toll. man ist ja fast "gezwungen" direkt 2gb zu kaufen.
beim umstieg auf intel kann ich mich beruhigt erstmal 1gb kaufen und später nochmal eins ud hab dann trotz vollbestückung immer noch 1T und volle DDR2 Taktrate... für leute bei denen das geld etwas knapper ist ein weiterer grund (auch jetzt schon) lieber nen intel LGA775 system zu kaufen. hab genau deswegen überlegt auch jetzt schon nen D9xx zu kaufen... aber nungut next one conroe
FischOderAal schrieb:nunja, bei AMD für DDR2 neuen Sockel, bei Intel für jede Gen neuen Chipsatz da is nich viel unterschied
LoKi2k schrieb:uiui, der rico kommt mit mir zur dunkelen seite der macht
Schlingel_INV schrieb:wie man an den ersten conroeergebnissen sehen kann ist das doch gar nicht nötig. intel hatte doch damals mit rambus mien ich genau das gemacht und der markt hats nicht angenommen. ich denke intel wird nciht nochmal den fehler machen auf nen speichercontroller in der cpu zu setzen. und so wie es aussieht ist das auch gar nciht notwenig.
die CPU hat nen 166er FSB, also kannst dir ja ausrechnen welchen Ram manspace fighter schrieb:braucht man für den yonah nicht DDR667? sonst läuft FSB:RAM net 1:1...
Dir sind schon die Taktdifferenzen von 2,4 zu 2,8GHz aufgefallen, oder? Also für mich geht daraus eindeutig der Conroe als schnellerer Kandidat hervor, auch wenn der Text was anderes meint. Und auch sonst hat der P-M ja ausreichend bewiesen, dass er einen A64 in die Tasche steckt. Nun kommt der Conroe mit P-M ähnlicher Architektur, noch höherer Pro-Takt Leistung, neuen Befehlssätzen, zwei Cores, kleinerem Herstellungsprozess und neuer Plattform ins Spiel .. und da AMD seine K8s auf dem AM2 nicht weiter verbessert hat, hat der Conroe wohl klare Vorteile. Allein was TDP und OC Potenzial angeht ist er auch krass.robojr schrieb:immer langsam mit den pferden: schaut doch einmal hiert rein: http://sharikou.blogspot.com/2006/04/conroe-performance-claim-being-busted.html Es muss sich erst mal IRL beweisen, was Intel kann. Im Übrigen wäre es nicht das erste mal, das syntetisch optimierte Ergebnisse in der Praxis / alltäglichen Umgebungen einfach durchfallen. Vergleicht auch mal Sientific Benchmarks... hier ist AMD nach wie vor vorne.
robojr schrieb:immer langsam mit den pferden: schaut doch einmal hiert rein: http://sharikou.blogspot.com/2006/04/conroe-performance-claim-being-busted.html Es muss sich erst mal IRL beweisen, was Intel kann. Im Übrigen wäre es nicht das erste mal, das syntetisch optimierte Ergebnisse in der Praxis / alltäglichen Umgebungen einfach durchfallen. Vergleicht auch mal Sientific Benchmarks... hier ist AMD nach wie vor vorne.
m0rf schrieb:der yonah spricht doch eine eindeutige sprache. ob synthetische benchmarks von intel oder nicht, wirf mal nen blick ins xtremesystems forum, da wirst du conroe ES berichte finden, die garantiert nicht von intel gesponsort sind.
wer jetzt noch auf amd setzt kennt sich entweder überhaupt net aus, oder ist einfach fanboyverseucht
DonniPredi schrieb:yonah ist gut Merom noch besser und Conroe der Hammer !
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=98376
hier ein Paar Benchs von Merom !
mfg
robojr schrieb:immer langsam mit den pferden: schaut doch einmal hiert rein: http://sharikou.blogspot.com/2006/04/conroe-performance-claim-being-busted.html Es muss sich erst mal IRL beweisen, was Intel kann. Im Übrigen wäre es nicht das erste mal, das syntetisch optimierte Ergebnisse in der Praxis / alltäglichen Umgebungen einfach durchfallen. Vergleicht auch mal Sientific Benchmarks... hier ist AMD nach wie vor vorne.
m0rf schrieb:ich muss zugeben, dass sowas auch größere gefühle in mir weckt als mir nen WM finale anzusehen =)
Staucher schrieb:DDR-800 solltens schon sein
Cenmocay schrieb:und nun die begründung ich brauch fakten fakten fakten