[Sammelthread] Intel DDR5 RAM OC Thread

je nach Setting sind 50°C schon kritisch für die Stabilität. Ab können muss das der RAM natürlich aber OC wird dann schnell wackelig.

Ich nehme immer Karhu oder TestMem5 und lade dann das preset "1usmus_v3.cfg", Stunde ist dann schon gut ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Karhu 8000% wäre ein guter Weg :d
 
7000 cl32 wurde zu heiss und instabil. 6800 cl32 lief ne stunde ohne fehler durch! Teste morgen noch testmem, danke für die tipps
 
Hallo Leute, hat hier jemand das TG 7200 Kit in weiß gesehen in EU? Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine A-Dies sind heute auch eingetroffen. Erstmal gucken was geht 😁
 
Du hast nicht zufällig an @dante`afk gedacht ? 8-)
@dante`afk
eher gehofft aber leider ist er nicht angesprungen ;-) Es hätte sich vielleicht gelohnt ;-)
Kann ich aber auch nachvollziehen ...
Hab evtl. aber noch eine Option ... wäre jemand an einer Sammelbestellung interessiert? (Oder ist das eher ein Markplatzthema?) Es ist glaube ich in jedem falsche der falsche Thread :-(
Man möge es mir verzeihen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Teste mal jemand! Ich chill diesmal solang... :d


So bin jetzt mal wieder dran ... am Extreme mit neuem Beta Bios ...

20221110_104747691_iOS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt auch mal was neues gegönnt. Mit dem MSI konnte ich meine M-Dies sofort auf 7000 stabilisieren. Mit dem Hero keine Chance.

Ne Packung 6600 G.Skill habe ich auch noch hier. Tendiere aber die M-Dies zu behalten da eh schon Wakü drauf ist.
 

Anhänge

  • 0364E24B-57CA-4FB5-AEC4-4A33FD20FC33.jpeg
    0364E24B-57CA-4FB5-AEC4-4A33FD20FC33.jpeg
    114,2 KB · Aufrufe: 63
Bios 0801 Asus Z790 Extreme ~ 7600 XMP & die neue Option XMP Tweaked läuft nicht ...
Benutze ein CPU Frame aber das habe ich auch am Dark benutzt vielleicht sollte ich doch mal ohne Frame testen.
Glaube aber noch nicht dran.

Passe jetzt mal die Spannungen an aber ist schon wieder total wackelig das Ganze...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat das immernoch diese 90° Funktion? Bin gespannt!
ja hat es ... & XMP Tweaked
 
Würde M-Dies behalten, denn um die Latenz von den M-Dies @ 7000 zu erreichen müsstest die A-Dies ja auf 8000 prügeln.

Jap den Gedanken hatte ich auch die ganze Zeit. Bin echt fasziniert wieviel besser das MSI ist. Erinnert man an die guten Z390 Gene Zeit.
 
Da ist das gute Stück. In live noch hässlicher als auf Bildern 🤦🏽‍♂️
 

Anhänge

  • 47FFA1F1-3629-4DFD-844F-C193971E50A1.jpeg
    47FFA1F1-3629-4DFD-844F-C193971E50A1.jpeg
    934,9 KB · Aufrufe: 101
Wo bestellt?
 
bei CSV vor einigen Tagen.
 
Hab es gerade bei Alternate bestellt:
 
 
Alternate 900€ vs meine Bestellung bei CSV für 880€. CSV bietet kein Cashback an, Alternate 110€ Cashback.
Ob es sich wohl lohnt zu Widerrufen und wegen 90€ Differenz 1x zur Post zu fahren? :ROFLMAO:
 
Am besten die Presets für Speicher laden
Ja ich hoffe das dort im Bios gute Presets für A Dies drin sin, das war zb. bei dem MSI Unfiy X für die M Dies der der Fall mit CL30 usw, :)
 
Fu.. sitz diese verdammte Nadel bei mir tief...

1668082574296.png


Aber ich könnte gerade so Ko.... mit dem Extreme ...
 
Wenn die RAM OC Alternativen so alternativlos sind und man diese Farbe freiwillig akzeptiert :poop:
 
Mal angenommen, man hat ein Apex 2021er Version und poppeligen Kingston FURY Beast DDR5-6000, CL40-40-40...
Und man hat null Plan, was das Apex und der RAM wirklich können...

Wie sollte man einsteigen bzgl. Frequenz und Haupttimings für 24/7?
Also ohne 2 Volt und LN2 auf den Riegeln.
 
Nachdem Fiasko, was sich Asus beim z690 apex geleistet hat, bin ich sicher, dass man zur Wiedergutmachung sich beim Neuen Mühe gegeben hat.

DDR5 8000 ich komme :d
 
Mal angenommen, man hat ein Apex 2021er Version

Herzliches Beileid. :LOL:

Ich würde es mal mit 6400CL40 mit 1.45V auf den DIMM versuchen.

Wenn das nicht durch Memtest geht das 6400er Kit welches auf der QVL steht kaufen und RMA versuchen.

(ich musste ein Foto einsenden vom Kit damit das Board von Asus getauscht wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 30 Apex sind jetzt bei Alternate ausverkauft, das ging schnell :oops:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh