[Sammelthread] Intel DDR5 RAM OC Thread

@webwilli Du musst deine RAM Probleme einfach mit Geld lösen, easy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dante`afk
eher gehofft aber leider ist er nicht angesprungen ;-) Es hätte sich vielleicht gelohnt ;-)
Kann ich aber auch nachvollziehen ...
Hab evtl. aber noch eine Option ... wäre jemand an einer Sammelbestellung interessiert? (Oder ist das eher ein Markplatzthema?) Es ist glaube ich in jedem falsche der falsche Thread :-(
Man möge es mir verzeihen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:




So bin jetzt mal wieder dran ... am Extreme mit neuem Beta Bios ...

Anhang anzeigen 814737

Chill, ich bin nicht hier 24/7. :d

Ich denke Anzahl an Bestellungen die eine einzelne Person machen kann bei evga is begrenzt auf 2.

Falls Interesse besteht PM an mich, ich kann 2 holen und 1 verschicken (behalte eins für mich) , falls mehr als 1 gebraucht wird dann braucht ihr ne CC und bestellt zu meiner Adresse oder ich muss das über euer evga Konto kaufen und zahle mit meiner CC
 
Wenn du als "gift" schickst zahlt man keine Steuer von Privatadresse? :>
 
@webwilli Du musst deine RAM Probleme einfach mit Geld lösen, easy

Geld wäre nicht das Problem :fresse:

Aber ich stecke ASUS für dieses hässliche Apex Z790 keine 900 Steine in den Hals.
Im Grunde müsste man Schmerzensgeld von Asus bekommen, damit man es kauft. Das dämliche CashBack reicht da nicht aus.
 
muß man das ausschalten im bios was aida da anzeigt ? also brauch man das ?
 

Anhänge

  • aida64.jpg
    aida64.jpg
    389,3 KB · Aufrufe: 68
wenn ich direkt die nebenspannungen anfasse bootet er nicht mehr. direkt auf neue Ueffi warten.. 🤮
 
Aber ich stecke ASUS für dieses hässliche Apex Z790 keine 900 Steine in den Hals.
Im Grunde müsste man Schmerzensgeld von Asus bekommen, damit man es kauft. Das dämliche CashBack reicht da nicht aus.
Ich schraube von meinem Z690 die Abdeckungen und Kühlörper drauf, falls sie passen :ROFLMAO: Dann hab ich zwei unique Black&White Boards. Synerrgieeffekte schaffen wird doch immer gepredigt. :poop:
 
Fu.. sitz diese verdammte Nadel bei mir tief...

Anhang anzeigen 814777

Aber ich könnte gerade so Ko.... mit dem Extreme ...

Ich fühle mit dir. Extreme 7600 stable, am nächsten morgen wollte es nichtmal mehr Booten 🤣
Hab’s grade gemutlich eingepackt und bin froh das ich es nicht mehr sehen muss.
 
Allerdings scheint es noch keine QVL für den Speicher zu geben :unsure:

 
Ich fühle mit dir. Extreme 7600 stable, am nächsten morgen wollte es nichtmal mehr Booten 🤣
Hab’s grade gemutlich eingepackt und bin froh das ich es nicht mehr sehen muss.

Ja bis 7400 geht 7200 gaaaanz ohne Probs aber 7600 keine Chance … mich Wunders das die Hero und Strix Dinger scheinbar ohne Probleme funktionieren…. Vermutlich wieder jedes Board anders.
 
Ich fühle mit dir. Extreme 7600 stable, am nächsten morgen wollte es nichtmal mehr Booten 🤣
Hab’s grade gemutlich eingepackt und bin froh das ich es nicht mehr sehen muss.
Tbh das wird beim 790 Apex 100% nicht anders sein. Da wird beim Consumer wieder der Beta Test durchgespielt.
Allerdings scheint es noch keine QVL für den Speicher zu geben :unsure:
 
Nebenbei beim Z690 Extreme (2022) genau identisch bei mir … werde jetzt in jedem Fall ein Paar Boards mal los. ;)
 
mich Wunders das die Hero und Strix Dinger scheinbar ohne Probleme funktionieren….
Das "reboot instability - training" issue gibts es auch auf meinem Strix! Auch wenn ich hier ja bereits 7600 + subs stable screens hatte.
 
Tbh das wird beim 790 Apex 100% nicht anders sein. Da wird beim Consumer wieder der Beta Test durchgespielt.



Die ersten Test sehen deutlich besser aus auf dem Apex. Das extreme war ein absoluter Krampf dagegen.
 
Meine Gskill Sticks 6400 CL32 laufen mit 6666 CL32 und Stock Timings (XMP) & Spannungen. Habs jetzt mal bis 3000 laufen lassen.
Screenshot 6666  CL32 Stock.png
 
Die ersten Test sehen deutlich besser aus auf dem Apex. Das extreme war ein absoluter Krampf dagegen.
Bei allem Pessimismus durch den Vorgänger freue ich mich natürlich über jede positive Überraschung.
Im Endeffekt brauch ich halt kein Apex wenn die einzige Daseinsberechtigung des Boards, RAM OC, nicht funktioniert. Da hat ASUS einiges wieder gut zu machen.
 
Hatte Shamino nicht in einem Tweet gesagt, dass es das bisher beste Apex ist?
Apple sagt auch bei jedem Iphone, es ist das beste Iphone Allerzeiten.
Selbst wenn man die hälfte an Features abmontiert hat wird sich kein Hersteller bei einem Produkt hinstellen und sagen, es ist schlechter als die alte Version.
 
Du glaubst ja auch dass Inno3D die besten 4090 raus bringt ... :ROFLMAO:

Hatte nicht Mr. Shapinski (Shamino) ;-) damals auch gesagt es gibt keine andere Revision vom Apex?

Ich bin mir sicher ... nicht seine Schuld aber das Problem muss relativ schnell vor allem auch Ihm klar gewesen sein.

Was soll er auch machen ... man beißt ja schließlich nicht die Hand die einen füttert.
 
Sicher, Shamino ist zwar für Asus im Einsatz aber gilt dennoch als relativ neutral ....
aber gut wir werden sehen was es taugt.
 
Das Z790 Apex ist jetzt dort wo das Z690 Dark schon war, nur dass mir das Z690 DARK was Optik und Ausstattung angeht deutlich besser gefällt.

Der Silberlack dient bestimmt als EXTRA Layer ;-)
 
Hier wurden 8000 MHZ auf dem Speicher schon erreicht:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh