[Sammelthread] Intel DDR5 RAM OC Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freiwillige vor, das Apex aus dem Alternate Outlet war halt schlappe ~190€ günstiger.

Ich kauf erst wieder wenn es ein gutes 1DPC Board für 300€ gibt, back in time. :sneaky:
Wurde allerdings repariert. Muss nichts heißen, aber dann eher ein gebrauchtes Apex
Wobei ich 653€ immer noch stattlich finde. Irgendein HW-Suchti kauft es bestimmt :d

Das Apex für 500 war wochenlang im Outlet, das wollte keiner haben, daher zahle ich sicherlich nicht mehr ;)

good luck

@eXce hat ich schon gesehn, ist interessant aber leider Z690 :( wird schwierig da über ~7000 oder ~8000 zu kommen

Jetz mal ganz im ernst, kommst du sowieso nich auch nicht mit nem Apex, wenn du nicht mal DDR4-4000 in gear 1 hinkriegst oder was du für ne steigerung von eh schon drölftausend fps erwartest mit nem 139000ks, dass du gewillt bist 1000 tacken dafür hinzulegen, die du offensichtlich nicht hast wenn du denkst ein Apex für 400 Euro zu kriegen.Erst zwei sinnlose DDR4-4800 und 5333 kits kaufen, feststellen es geht wieder nicht, und dann einfach noch mehr kohle reinwerfen während du gleichzeitig rumweinst, dass du die kohle dafür gar nich hast. Ohne witz, du bist echt lost.

Und wieder was gelernt *duckundwegrenn* :fresse:
Fies ist, dass das FW-Update nicht mehr reversibel ist :rolleyes2:
Warum eigentlich?
Bei mir ging das - bin testweise vom 0034 auf das 0008 zurück geflasht und hatte schon ME FE 2124 drauf, habe dann wieder 2091 installiert. Da kommt nur der Hinweis, ob man das wirklich will, da die vorhandene Version aktueller ist. Mit "JA" bestätigt und schon ging das.

Jetz mal ganz im ernst, kommst du sowieso nich auch nicht mit nem Apex, wenn du nicht mal DDR4-4000 in gear 1 hinkriegst oder was du für ne steigerung von eh schon drölftausend fps erwartest mit nem 139000ks, dass du gewillt bist 1000 tacken dafür hinzulegen, die du offensichtlich nicht hast wenn du denkst ein Apex für 400 Euro zu kriegen.
tja, da kennste mich aber schlecht.

Ich kenn dich inzwischen gut genug um zu wissen, dass RAM OC nicht dein metier ist und du alle Hilfen und Ratschläge lieber zum fenster rauswirfst zusammen mit deinem geld. Ist mir echt absolut unbegreiflich.

Ich kenn dich inzwischen gut genug um zu wissen, dass RAM OC nicht dein metier ist und du alle Hilfen und Ratschläge lieber zum fenster rauswirfst zusammen mit deinem geld. Ist mir echt absolut unbegreiflich.
ach was redest du denn? weil ich only gear1 nutze?? (ich antworte nicht mehr auf so ein Schwachsinn, schreib mir PNs, aber spam hier nicht so nen Quatsch)

Sollte man auch mal machen (WIN 11 user):

Windows 11 mit DISM überprüfen​

Eine weitere Variante wären dann die DISM-Befehle. Auch mit DISM können Fehler analysiert und wenn möglich behoben werden.

• Eingabeaufforderung als Administrator starten und diese Befehle eingeben:
    • Optional: Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth - Damit wird geprüft, ob Fehler in der Registry vorhanden sind
    • Optional: Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth - Dadurch wird das System nach Fehlern abgesucht und angezeigt, ob welche vorhanden sind.
    • Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth Mit diesem Befehl werden mithilfe von Windows Update Fehler dann korrigiert. (Soweit es möglich ist)
    • Ist der Befehl durchgelaufen, kann man zur Sicherheit noch einmal Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth durchlaufen lassen.

Könnte hilfreich im Kampf gegen Instabilität sein...... (y)

Wenn die Hardware für Instabilität sorgt, bringt sowas genau 0,0. Wer hier nicht in der Lage ist ein sauberes OS zu haben, lässt am besten sowieso die Finger von RAM OC.

Bei mir ging das - bin testweise vom 0034 auf das 0008 zurück geflasht und hatte schon ME FE 2124 drauf, habe dann wieder 2091 installiert. Da kommt nur der Hinweis, ob man das wirklich will, da die vorhandene Version aktueller ist. Mit "JA" bestätigt und schon ging das.
Hm, ok...
Ich dachte, die FWs kann man nur upgraden

btw:
Welches BIOS nach 0098 findet ihr oder die ocn-Gemeinde aktuell am Besten?

ach was redest du denn? weil ich only gear1 nutze?? (ich antworte nicht mehr auf so ein Schwachsinn, schreib mir PNs, aber spam hier nicht so nen Quatsch)
das ist kein Quatsch, das ist Fakt.

Erst weinst du im DDR4 thread rum, RAM geht nicht. Jeder versucht dir zu helfen aber anstatt das mal vernünftig umzusetzen schreist du weiter geht nicht und deine logische Schlussfolgerung ist, ein DDR4-4800 kit zu kaufen entgegen jedwegen Ratschlags es nicht zu tun.

Dann weinst du im DDR4 rum, dass dein 4800 nich geht, versucht wieder gear 1, geht wieder nicht, deine nächste logische Schlussfolgerung ist ein DDR4-5333 kit zu kaufen. Überraschenderweise funktioniert das wieder nicht. Hätte ja keiner ahnen können. Needless to say, dass jeder mit etwas Ahnung dir gesagt hat gear 2 mit DDR4 ist sowieso schwachsinn, kauf ein DDR4-4000 kit und sei happy.

Aber nein, stattdessen heulst du wieder rum "MUH FPS und GEAR 2 GOOD" und kommst dann zu der logischen Schlussfolgerung ein Apex zu kaufen, weil damit hast du dann ganz bestimmt mehr Glück wenn die Sterne gut stehen und der Merkur grade rückläufig ist, in dem Wissen, dass Leute hier andauernd wieder feststellen, dass DDR5-8000 nicht grad sooo easy ist und sicherlich in 8 von 10 fällen nicht out of the Box funktioniert und ich prophezeihe du wirst mit dem Apex wieder hier ankommen, Leute um hilfe anbetteln und dabei genau das Gegenteil tun, von dem was die Leute die du anbettelst dir versuchen mitzuteilen.

Man merke hierbei an, dass du laufend am rumweinen bist, dass Geld ja so eng ist und du dir das eigentlich grad gar nich leisten kannst.

holy fucking shit.

das ist kein Quatsch, das ist Fakt.

Erst weinst du im DDR4 thread rum, RAM geht nicht. Jeder versucht dir zu helfen aber anstatt das mal vernünftig umzusetzen schreist du weiter geht nicht und deine logische Schlussfolgerung ist, ein DDR4-4800 kit zu kaufen entgegen jedwegen Ratschlags es nicht zu tun.

Dann weinst du im DDR4 rum, dass dein 4800 nich geht, versucht wieder gear 1, geht wieder nicht, deine nächste logische Schlussfolgerung ist ein DDR4-5333 kit zu kaufen. Überraschenderweise funktioniert das wieder nicht. Hätte ja keiner ahnen können. Needless to say, dass jeder mit etwas Ahnung dir gesagt hat gear 2 mit DDR4 ist sowieso schwachsinn, kauf ein DDR4-4000 kit und sei happy.

Aber nein, stattdessen heulst du wieder rum "MUH FPS und GEAR 2 GOOD" und kommst dann zu der logischen Schlussfolgerung ein Apex zu kaufen, weil damit hast du dann ganz bestimmt mehr Glück wenn die Sterne gut stehen und der Merkur grade rückläufig ist, in dem Wissen, dass Leute hier andauernd wieder feststellen, dass DDR5-8000 nicht grad sooo easy ist und sicherlich in 8 von 10 fällen nicht out of the Box funktioniert und ich prophezeihe du wirst mit dem Apex wieder hier ankommen, Leute um hilfe anbetteln und dabei genau das Gegenteil tun, von dem was die Leute die du anbettelst dir versuchen mitzuteilen.

Man merke hierbei an, dass du laufend am rumweinen bist, dass Geld ja so eng ist und du dir das eigentlich grad gar nich leisten kannst.

holy fucking shit.
Ich besitze weder DDR4-5333, noch nutze ich Gear2, aber du musst es ja wissen... holy :wall:

könnt auch 5133 gewesen sein, ist genauso schwachsinn. Hab besseres zu tun als deine Posthistorie durchzusuchen, da krieg ich nur Puls. Mir ist das ja an sich scheiss egal was du mit deinem Geld machst aber Leute haben dir mehrfach versucht zu helfen, du hast alles in den Wind geschossen und meinst ein Apex ist die Lösung deiner Probleme und meinst auch noch man wirfts dir für die Hälfte nach. Einfach nur lost.

+++++ Ich hatte heute auch Durchfall und mein Hamster hat sich erkältet - die Welt ist schlecht und wir sterben alle bald, was soll ich nur machen...... 🤪+++++

@Frank3764

Gute Besserung an deinem Hamster. :angel:

DE6FB26E-FF83-4D09-9781-D057CC73C30B.jpeg

Der normale Velocity oder mit DD-Upgrade-Kit?

btw:
Schade, dass dem Apex keine seitliche 24-Pin-Buchse spendiert wurde. Überhaupt sollte man mal über einen kompakteren Stecker nachdenken, der in etwa die Größe von 12VHPWR haben könnte
Und bitte gleich auch 4-PIN-Molex verbannen, den es schon seit 1963 gibt :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Auch nach dem dritten Mal fragen, bleibt es der normale. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh