Heizung aus hilft ungemein.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
versuch mal alle unötigen prozesse zu schließen und dazu auch hwinfo beenden! sollte paar ns gebenNach über 3 Stunden Warzone @WQHD/144 FPS Limit (ich mache mir langsam Gedanken über meine mentale Gesundheit ;-)) und einem AIDA Run max. 42 Grad mit den Dell Hynix (6400/34 @ 1,35 V) unter Silent-Luftkühlung. Ich bin sehr zufrieden.
Bezweifle ich auch ganz stark.Habe 20° Lufttemperatur, daran sollte es nicht liegen und der Airflow ist an sich auch recht gut. Meine Riegel idlen schon bei ca. 38°, von daher verstehe ich es nicht, wie man unter Last auf 42° kommen soll.
Meine Riegel sind unter Wasser und kommen auf 38c unter last.habt ihr rgb? das kann die temp bis zu 10 grad erhöhen
@blautemple
Genau an dem 6600er Setting sitze ich gerade. TM5 läuft immer durch und findet nur grobe Fehler. Karthu ist da wesentlich empfindlicher. Nach 2h Karthu und 2h TM5 ist das System nach einem Neustart zu 50% wieder instabil, denn Karthu findet in den ersten 10 Mins wieder was.
Stelle ich nogo Werte wie CL32 auf CL30, finden beide Tools sofort einen Fehler. Ist Karthu noch zuverlässig?
@Brandur
Das Bios Update von Asus war notwendig, weil sie ja relativ zeitnah das Intel Microcode Update integrieren müssen. Vermutlich ist das Bios ansonsten identisch. Ich habe selber zuerst auch gedacht, etwas sei anders. War es aber dann doch nicht.
Wie schaffst du es, bei 1.35V die Riegel auf 42° zu halten? Meine werden mit 140mm Noctua bei 1.35V in Games (nach 6h) bis zu 53° warm?
Habe 20° Lufttemperatur, daran sollte es nicht liegen und der Airflow ist an sich auch recht gut. Meine Riegel idlen schon bei ca. 38°, von daher verstehe ich es nicht, wie man unter Last auf 42° kommen soll.
Keine Ahnung, warum HWiNFO nicht mehr Temperatur anzeigt. Vielleicht sind Warzone und AIDA nicht so RAM-intensiv? Dass ich einen sehr guten Airflow habe, hatte ich ja bereits geschrieben. Tatsächlich drehen die Lüfter noch nicht einmal richtig auf.Meine Riegel sind unter Wasser und kommen auf 38c unter last.
deswegen bezweifle ich ganz stark 42c unter volllast mit nem Lüfter drauf, außer der läuft auf 3000RPM 🤣
Glaub mir, ich zocke nicht gerne im Kalten.Heizung aus hilft ungemein.
Hab ich probiert, sogar mit einem neuen Beta-BIOS. CR1 will nicht booten.CR1 muss man direkt am Anfang setzen und dann erst alles andere. Nachträglich geht es nicht.
Hast Ram mit Samsung oder Hynix Chips? Mit Samsung Chips hatte ich dieselben Probleme. Absolut null Konsistenz. Mit den Hynix Chips habe ich aber absolut null Probleme. Was einmal stabil ist bleibt auch stabil.Genau an dem 6600er Setting sitze ich gerade. TM5 läuft immer durch und findet nur grobe Fehler. Karthu ist da wesentlich empfindlicher. Nach 2h Karthu und 2h TM5 ist das System nach einem Neustart zu 50% wieder instabil, denn Karthu findet in den ersten 10 Mins wieder was.
Stelle ich nogo Werte wie CL32 auf CL30, finden beide Tools sofort einen Fehler. Ist Karthu noch zuverlässig?
Strange, welches Board nutzt du denn?
Und was bringt 1T vs. 2T bei dir in welchem Game?1T muss schon sein bei 6400, sonst bringt das ja nichts.
Kriegt man die Kühlkörper gut von den Furys ab?