[Sammelthread] Intel DDR5 RAM OC Thread

von wo kommen denn die versionen ? (das hat ja nix mit bianbao zutun weil da sind wir gerade bei der aktuellen version mit nummer 0086)
safedisk
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BIOS 1102

32M_8000_CL36_84N.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mal gucken, die alten ~6000 mit 1.35v haben auch nicht wirklich mit Spannung skaliert..
 
Na mal gucken, die alten ~6000 mit 1.35v haben auch nicht wirklich mit Spannung skaliert..
Stimmt - aber man kann ja nie wissen - und SK Hynix schläft ja auch nicht....... 😉
 
was soll uns das bild sagen ?

es geht doch um die neuen samsungs
Zeig du mal wie sich deine “günstigen” Patriots fehlerfrei übertakten lassen und mach dir nicht so viele Sorgen drum, was das Bild sagen soll.
 
Sollte es aber weil Timings mächtiger sind als Takt. ;)
 
plötzlich doch ja ?
 
Kurze Zwischenfrage: liegt beim Apex z790 kein gedrucktes Handbuch mehr bei !?

Das Board stammt von Caseking und war mit einem Asus Aufkleber versiegelt.
 
Nein das wird nur als PDF bereitgestellt auf der Support Seite.
 
...war für mich nun weniger schlimm, aber am Anfang war noch nicht mal ein deutsches Manual zum Z790 Apex auf der Asus Seite zum Download , nur Englisch und ich glaube Chinesisch....
 
Ressourcen sparen - ist doch super. Schaut man ja eh so gut wie nie rein. Und für mich reicht ein PDF immer aus.
 
Das ist heute bei so gut wie allen Herstellern mitlerweile üblich das es kein gedrucktes Handbuch vorhanden ist und beim Apey ist ja ein USB-Stick bei wo das PDF Handbuch und Treiber bei sind.
 
Kurzes Feedback:

12900KS mit Wechsel vom z690 Apex zum z790 Apex:

z690 max. 6.666 MHz möglich.

z790 7800er XMP Profil ist auf jeden Fall bootbar aber Karhu zeigt Fehler.

Mit 7.400 MHz kann ich hoffentlich wirklich arbeiten.
Karhu läuft schonmal 2000% durch.
 
Also das neue Bios 1102 läuft nicht ganz rund bei mir.
vergleich mit 904 same Settings
 

Anhänge

  • vergleich.png
    vergleich.png
    453,2 KB · Aufrufe: 54
Also das neue Bios 1102 läuft nicht ganz rund bei mir.
vergleich mit 904 same Settings
Was sagt BM jeweils zum effektiven CPU-Takt? Das sind keine 5.8/4.6GHz und die Variationen wahrscheinlich nicht klein.

IMG_1529.jpeg
 
Zum 904 kann ich gar nichts sagen, kaum genutzt. Aber ich habe auch einen kleinen Performance Verlust zum 062 Bios. Allerdings vergleiche ich dazu nur Photoworxx - die Werte dort sind gut reproduzierbar im Gegensatz zum Cache Mem Bench von Aida.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hä? das hatte ich ja noch nie .... der ist zwar durchgelaufen aber "client was not ready"??
1684655690320.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es aber weil Timings mächtiger sind als Takt. ;)
die kombination macht es aus :) , du hast aber eh keine andere wahl bei amd ... also klar das du sagst timings sind "mächtiger" :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ressourcen sparen - ist doch super. Schaut man ja eh so gut wie nie rein. Und für mich reicht ein PDF immer aus.

jop toll , ein usb stick mit anleitung und treiber find ich auch besser als cd/dvd und massig papier
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh