[Sammelthread] Intel DDR5 RAM OC Thread

kann ich mithalten - bestellt am 22.10.23

DcI678f.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab für meinen eben ein Ticket auf gemacht mit der bitte um Storno. :rolleyes2: So was unzuverlässiges macht mich wild.

Hab für meinen eben ein Ticket auf gemacht mit der bitte um Storno. :rolleyes2: So was unzuverlässiges macht mich wild.

Na ja was willst machen? Man bedenke die Mail die ihr auch bekommen habt…
….Um mögliche Verzögerungen in der Bearbeitung zu vermeiden, werden wir deine angegebene Bezahlmethode bereits heute belasten.

Also ich hatte am 19.10 Bestellt da hieß es noch Versand am 22.10 … am 20.10 kam die Mail o.g. Inhalt mit Liefertermin am 25.10 ;-)

Hat schon jmd. das neue gskill 8400er Kit getestet?

Sind doch aktuell nicht zu bekommen etwa 2-3 Wochen evtl. auch vorher.

Du meinst ?
SP-8400J4052G24GX2-TZ5RK
und
SP-8400J4052G24GX2-TZ5RW
Oder?

Hab 2 Kits 8200 von TG hier aber nicht getestet.

Ja die auf die Verfügbarkeit hatte ich nicht geschaut.

kann ich mithalten - bestellt am 22.10.23

DcI678f.png

39,99€ für die Finnen? 😳
Da hat Corsair aber mal hin💩 … na ja verschickt aus Taiwan.
Bei Amazon am 19.10 bestellt am 21.10 geliefert.
35,10 mit MwSt. 😳
IMG_2154.jpeg

Ich bekomme heute ein 48GB GSkill-8000 Kit.
Bin mal gespannt ob es (wie lt. QWL) auf meinem weißen Apex mit Durchschnitts 14900k (SP 95) anstandslos im XMP läuft. Gibt es hier Erfahrungen, welches BIOS da am ehesten läuft?
Habe grade das neueste offizielle (1402 ?) drauf.
Durchgebootet ist er schon mal.
Testen...

Ich bekomm die 8000er nicht mehr zum laufen, könnte so im Strahl Kotzen :(

Sagt mal sind die OVPs von Asus Boards immer versiegelt? Das Strix ist heute gekommen und hatte kein Siegel 😬

Board sieht zumindest neu aus.

Nein keine Siegel.

Sagt mal sind die OVPs von Asus Boards immer versiegelt? Das Strix ist heute gekommen und hatte kein Siegel 😬

Nein nicht immer nur manche Boards haben Siegel.
Die neuen aktuell scheinbar nichtmehr.

OK danke das beruhigt mich. Es sieht auch neu aus. Danke fürs Feedback

das liegt an der bios version , die ist absoluter müll - bei mir laufen 8200 auch nicht mehr
Ja ich hab ja das encore jetzt und dachte das läuft da zumindest in xmp drauf. Ich hasse es wenn der RAM nicht mal Stock läuft

Könnte auch ein Takthole sein ab 8400 geht's dann wieder... :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
nene das liegt am bios , ich hab genau das was er beschreibt. und hab mich schon durchgetestet , mit 0066 läuft zb alles aber 8000 sollte zumindest laufen egal mit welcher version
Warum nicht zum Beispiel auf eine alte bewährte Version gehen, z.B. 0070 oder 0904..? Gibt das Probleme mit den neuen CPU‘s beziehungsweise werden diese mit den Versionen noch nicht unterstützt..?!

Warum nicht zum Beispiel auf eine alte bewährte Version gehen, z.B. 0070 oder 0904..? Gibt das Probleme mit den neuen CPU‘s beziehungsweise werden diese mit den Versionen noch nicht unterstützt..?!

ich kann das machen ja , eber er hat ein encore ... da gibts keine "alten" versionen

Schon klar, aber du schreibst ja du hast die selben Probleme - deswegen frag ich..
Hast ja n guten MC in deinem 14900 abbekommen.. Würde mich nämlich mal interessieren was mit der geht oder machst dir jetzt einfach nicht die Mühe mit dem alten RAM Kit und wartest auf die Domis..?!

Schon klar, aber du schreibst ja du hast die selben Probleme - deswegen frag ich..
Hast ja n guten MC in deinem 14900 abbekommen.. Würde mich nämlich mal interessieren was mit der geht oder machst dir jetzt einfach nicht die Mühe mit dem alten RAM Kit und wartest auf die Domis..?!

genau ich mach mir die mühe nicht mehr und warte auf die titan dinger , aktuell ist mein augenmerk die cpu anzupassen für meine zwecke

habe nun meinen 1300ks auf einem Apex Encore am laufen. Aktuell noch mit dem Team Group 7600 CL36 RAM. Bei meinem Hero war ja bei 7400 Schluss. Habe heute mal (mit meinem bescheidenen Wissen) ein wenig getestet. Aktuell scheinen 8200 38-48-48-84 stabil zu laufen. VDD/VDDQ ist bei 1.48v sonst ist noch alles auf Auto. 8400 bootet zwar, gibt in TestMem aber direkt Fehler. Spannung weiter erhöhen oder liegt das wie @IronAge gerade geschrieben hat, evtl an VCCSA und VDDQ TX?

Anhänge

• 8200_XMP.png
    8200_XMP.png
    40,9 KB · Aufrufe: 58
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh