[Sammelthread] Intel DDR5 RAM OC Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn der RGB Controller das Steuersignal verliert, fällt er in den failsave Modus und das bedeutet rainbow color.

Man könnte aber noch versuchen mit open RGB Software, muss man aber Glück haben.
 
Ach Mist.. Ich Bau die LEDs einfach aus:d
 
Naja wenn der RGB Controller das Steuersignal verliert, fällt er in den failsave Modus und das bedeutet rainbow color.

Man könnte aber noch versuchen mit open RGB Software, muss man aber Glück haben.

Haha ... obwohl heute der Pride Month endet :d
 
Für alle,
die ein Asus Board z690 Extreme Glacial oder normal Extreme verwenden mit Bios 1505 und ein mix/cross Kit für 64GB hat von G.Skill mit 36/36/36/76 mit 6000MT/s. Habe diese mit XMP 1 auf 5200MT/s mit 40/40/40/77 am laufen auf 1.3V VDD und VCC. Spiele damit Death Stranding und League keine Ram Errors bis jetzt habe aber noch kein MemTest, war Fast und Dirty OC, damit ich von den 4000MT/s Stock wegkomme.
 
6000 auf nur 5200 ist jetzt aber nicht so dolle. Warum auch sollte man auch verschiedene Kits mischen?
Das hier ist der OC nicht UC Thread :ROFLMAO:
 
Für das MSI UX soll es ein A65 Bios gegen, weil das A62 Beta Fehler enthalten haben soll.
Hat dort jmd. schon konkret was entdeckt auf den Servern?
 
Interessant, bei mir wird sie nicht akzeptiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach ich sehe gerade, UX. Ja gut dann ist klar 😅
 
A.65 hab ich draufbekommen, nur müsste ich Bios wieder alles neu einstellen.
Mal weiter testen.
 
Auf dein normales Unify-X? Bei mir kommt nen Fehler, mhh merkwürdig. Die Frage ist von welchen Betafehlern Holzi da spricht.
 
ja hab auch Unify-X und jo ka was für Fehler gemeint ist.

Unbenannt.png
 
Die Fehler beziehen sich nicht auf den DDR5.
 
Worauf dann, wäre mal interessant zu wissen. Ich kann bis jetzt nichts negatives sagen und würde daher mal gerne wissen wonach man anschau halten sollte.
 
Warten wir mal ab wie es bei @misterh läuft und bei anderen selber kann ich erst Montag testen....
 
Das a62u2 rennt top
Beitrag automatisch zusammengeführt:

6933 Sammy.png
Da ich Aufgrund von Covid gerade eh flach liege, kann ich mich mal ganz entspannt zwischendruch dran setzen.
 
Verstehe dennoch nicht, warum (dein) Samsung auf einmal so abgeht?
 
Auf dein normales Unify-X? Bei mir kommt nen Fehler, mhh merkwürdig. Die Frage ist von welchen Betafehlern Holzi da spricht.

Too high memory OC tut dem Bios Image weh. :fresse2:

Wird wohl was faul sein mit dem USB Stick oder den OC-Einstellungen wenn die anderen es flashen können und du nicht.

Mir ist auf dem Apex beim Flashen auch mal die Kiste eingefroren.

Gott sei Dank ist das EZFlash beim Apex sehr robust und konnte den Flash-Vorgang recovern, außerdem hat es ja umschaltbares Dual Bios.
 
Mhh ka, habs halt auf der Platte. Evtl ist auch das einfach der Fehler 😅.

Verstehe dennoch nicht, warum (dein) Samsung auf einmal so abgeht?
Schon immer, aber nie ein Board gehabt das es auch umsetzen konnte.
Erst das zweite apex hat das ganze Potential aufgedeckt. Nun das unify mit dem neuen bios auch.

7000 müsste ich aber tatsächlich übelst mit der spannungkeule dran. 6933 ist aber auch schon sehr sexy und dabei werde ich es auch belassen. Musste schon auf 1.54vdd und vddq hoch um das komplett fehlerfrei zu halten.


Hatte die dimms ja mal im VK drin. Aber da sie niemand wollte habe ich mich dazu entschieden die nun selber zu nutzen, da mir hynix halt null bringen 😅.
 
  • Danke
Reaktionen: Low
6933 muss ich auch über 1.55v, das ist es nicht wert. Nach nen paar reboots hauts dann halt doch wieder Fehler bei 1.54v.

6800 scheint der sweetspot für die max Leistung zu liegen. Die hynix lagen exakt im gleichen Bereich. Also es ist davon auszugehen das mein Board bei 6800, egal ob hynix oder Samsung, die Grenze für daily oc erreicht hat.
 
Auf dein normales Unify-X? Bei mir kommt nen Fehler, mhh merkwürdig. Die Frage ist von welchen Betafehlern Holzi da spricht.
 
Naja dann begrabe ich die Hoffnung mal mit A65 den Ram auf 7000 pushen zu können und das Warten auf A 75 hat begonnen. :d
 
So ein Bios kann nunmal nicht alles fixen.
Es ist auch gut möglich das dein Board einfach nicht mehr will!

Die Dimms können wir ja schon auschließen.
 
CPU VDDQ geht evlt auch noch was. Aber jetzt hab ich echt kein Bock mehr. Random Abstürze wurden durch tRCD/tRP von 38 verursacht. War zwar Karhu/tm5/ycruncher stable, aber wie man sieht ist das nicht alles.

6800.png
 
Zuletzt bearbeitet:
7000C30 - 1.55 VDD, 1.5 VDDQ, 1.45 VDDQTx, 1.35 MC, 1.15 SA - Baseline läuft gerade; 12900K stock
Mal sehen was mit mehr Spannung geht. Speicher ist G.Skill 6400C32.

daily7kc30r2.PNG
 
Welches Bios?
 
Mist da hätte ich mein Apex doch behalten sollen und ich hatte es damals schon gesagt, ein Bios wird es richten.
:wut:
 
Mist da hätte ich mein Apex doch behalten sollen und ich hatte es damals schon gesagt, ein Bios wird es richten.
:wut:
Das ist ein über ASUS-RMA ersetztes Mainboard. M0UAY1 02/22. Das BIOS macht nicht den Unterschied,
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh