mikasalo5000
Profi
Das 2022er Extreme auf Overclock, ist meinsAsus ist dann sowieso so ein Sonderfall.
Für 12900K/KF/KS wird auf dem Apex nur 6400 garantiert, wenn das Board mit einem der wenigen 6400er Kits auf der QVL nicht stabil ist akzeptiert Asus beim Apex eine RMA.
Für die Non-K Serie, Pentium und Celeron stehen dann 6800er Kits auf der QVL, garantiert wird aber trotzdem nur für 6600 OC, denn das steht maximaler OC Speichertakt in den technischen Daten.
Auf der QVL für das Extreme stehen 6600er Kits, aber nur für non-K, Pentium,Celeron, garantierter OC Speichertakt 6400.
Auf Overclock.net war aber ein 2022er Extreme zu sehen, das DDR5-7000 packt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
War auch eigentlich reiner Zufall ein 2022er zu bekommen. Hatte erst das 2021er Extreme, da ging nix über 5800 stabil, danach ein Apex getestet und zumindest 6400 waren Stabil und schnell drin. Irgendwie hat mich aber dann die ganze Zeit die Größe und Design des Apex gestört. Das Extreme ist für mich Mega Sexy, auch wenn es eben nicht ganz günstig ist. Eines Tages sehe ich ein Angebot eines neuen Extreme von Asus Direkt bei Ebay und habe einfach mal zugeschlagen, als es ankam hatte es den 2022er Aufkleber drauf, voila bis 7200 Booten war kein Thema....auch wenn ich es verarsche am Kunde finde und sehr fragwürdig was Asus da abgeliefert hat. Trotz alldem bin ich mittlerweile mehr als glücklich mit dem Teil. CPU OC + schneller RAM läuft prima und stabil, die OC Nächte damit auch vorbei...Das 2022er Extreme auf Overclock, ist meins
Zuletzt bearbeitet: