[Sammelthread] Intel DDR5 RAM OC Thread

Preis krass am fallen für die Greens.

Das ist echt ein netter Preis. :bigok:
Mich haben die 32GB nun 220€ gekostet. Da kann man auf jeden Fall nicht meckern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte eigentlich auf deine 🤣.

Hozi, du hast 2 bios Chips. Stell um auf den zweiten und teste selbst.

Nur weil einer meint es taugt nichts, weil er einfach stumpf sein altes Profil rein Dübelt muss das nichts heißen. Immer selber testen.

Fördert deine eigenen skills.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So ein bios Update kann auch mal neue odt und skews enthalten. Somit müssen alte Spannungen und Timings nicht zwingend funktionieren.
Wenn das so ez wäre neue bios Versionen zu testen, würde es wohl jeder machen 🤣.

Als kleiner Anreiz, 0808 mit 8200 Auto subs.

Einfach nur 36 47 47 47 gesetzt, fastboot disable und Abfahrt.
16711873054377416604396434515974.jpg

Sa/txvddq/mc/vdd/vddq komplett neu gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, und ausserdem ist es für @Holzmann an der Zeit seinen Beruf, Alter und Vornamen preiszugeben !!! Foto würd ich auch gern sehen!

42 und Millionär im Ruhestand.

Schon gut, ich teste es später mal ....

Installateur- und Heizungsbauermeister 38.
Muss reichen. Wird ja sonst komplett offtopic 😅

Brauer, 50, Daniel
<--- Foto

Was meinst du wie oft ich das höre

Was meinst du wie oft ich das höre
@snakeeyes
Vor allem in dieser Jahreszeit…😂

Kannst du mal kurz gucken hört man aber auch als ITler ;-)

@meynhamburg

Gelernter Industriemechaniker aber seit über 20 Jahren in der IT unterwegs. Leitung Support und Administration einer Softwareentwicklungsfirma.
42 Jahre.

Foto … Wäre nur interessant wenn ich jetzt gesagt hätte
Chantal, 24 Jahre, Angestellte im Sonnenstudio 😂

Risk Manager, 47, Daniel :)

@Topic

Konnte mit 808 erstmalig auf XMP Basis 8400 booten nur VDD und VDDQ auf 1.54 angepasst....

... Bios könnte also für den einen oder anderen mal zum Test lohnen ...
Apex Bios 808.png

Preis krass am fallen für die Greens.
hab ihr da Behörden die alles durch winken, hier würden die mich definitiv zur Kasse bitten. Gibts da tipps oder habt ihr Preise für die getesteten schon gemacht?

Muss reichen. Wird ja sonst komplett offtopic 😅
84iger? Dann würde ich mich einreihen, aber beruflich viel unterwegs ;)

Ich hatte bisher mit Tax-Free Air Preferential Line EU bei kleineren Sachen so gut wie nie Zoll zahlen müssen.
Chantal, 24 Jahre, Angestellte im Sonnenstudio 😂
Schönen guten Tag, Chantal! Dr. Chio hier, 35 und gutaussehend. Ende 2021 mein Unternehmen an BMW verkauft und Heute unabhängig. Ist bei dir noch ein RAM Slot frei? :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Zapalot hatte die Tage mein OS neu gemacht und dabei sind mir die aktuellen Versionen von AS Timing configurator und Asus Memtweak abhandengekommen, die mit z790 laufen.
google findet nur alten Kram.

Kann bitte einer nochmal den DL Link hier posten, danke.

Schönen guten Tag, Chantal! Dr. Chio hier, 35 und gutaussehend. Ende 2021 mein Unternehmen an BMW verkauft und Heute unabhängig. Ist bei dir noch ein RAM Slot frei? :ROFLMAO:

Hi Chio… ich konnte Chantal kurz sprechen. Sie
Lässt sich entschuldigen. Sie hat im falschen Forum gepostet und lässt ausrichten, Sie sucht eher was fest verlötetes für nen Sockel 1700 😂

65BE68E0-0066-4A08-974A-04530996C6FC.jpeg
Teuer aber echt gut verarbeitet…

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Och, Chantal... sing, sing🥳😂

42, Chemielaborant/Admin, Branche PU-Schäume. Davor fast 25 Jahre in der Käsabranche tätig als Produktionsleitung, FH Mikrobiologie🤷‍♂️

Ach ja, fast auch noch vergessen: Marco mein Name😅

Zuletzt bearbeitet:
bin ich der jüngste hier?
32, Luftfrachtspediteur

weiß man eigentlich schon was zum 13900ks?

hab ihr da Behörden die alles durch winken, hier würden die mich definitiv zur Kasse bitten. Gibts da tipps oder habt ihr Preise für die getesteten schon gemacht?

Also hier war auch kein Zoll oder sonstiges fällig. Hat ein bisschen gedauert, aber klappte dank der anfänglichen Hilfe von @TomCom205 ohne Probleme.

Heute sind auch die DDR5 RAM-Cover von Bykski gekommen.

Ps: Robert, 37, Dispatcher im Hafen

bin ich der jüngste hier?
32, Luftfrachtspediteur

weiß man eigentlich schon was zum 13900ks?

Finger vom KS lassen und auf den Raptor Lake-S Refresh warten.

die meisten haben eh P-Cores mit einer SP11x was über dem Durchschnitt liegt mit denen ähnliches erreicht werden kann.

ja gut ne, was mach ich dann mit meinem Apex bis dahin 😂

witzig, weil kurz nachdem ich den post verfasst habe tatsächlich meine heizung ausgefallen war und ich bis eben rumgemacht hatte jemand von der gas wasser scheisse firma zu bekommen, war aber eben da und hats gefixt…pumpe war „festgefahren“… geht wieder alles…

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh