xST4R
Enthusiast
- Mitglied seit
- 22.10.2017
- Beiträge
- 3.642
Und wenn du gleich 8400er bestellst, oder müssen das die Edlen sein?
https://www.ldlc.com/en/product/PB00579010.html
500euro für ein ddr5 kit is , sowas macht nur holzmann xD
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und wenn du gleich 8400er bestellst, oder müssen das die Edlen sein?
https://www.ldlc.com/en/product/PB00579010.html
Holzmann, woher kenne ich den Namen bloß? 🙃
das ist der , der die ~3499euro teure 4090 matrix gekauft hat , die genau so schnell ist wie eine 1800-2000euro 4090
eine legende xD
meine adies machen was sie sollen 8000mhz , apex vanilla - kein problem
Was fährst für ein Setup mit dem A-Dies.. Teste gerade 8200C36 mit meinen KLEVV‘s- hab aber immer mit freeze oder fehler in TM5 zu kämpfen.. 8000C36 läuft super @ 1.440V VDD/Q..
Der 1usmus_v3 in Kombination mit karhu funktioniert für mich bisher gut. Relativ kurzer Check mit TM5, wenn das passt kommt karhu. Wenn es nicht passt, wirft der 1usmus_v3 Test auch schnell FehlerWenn schon TM5 - dann den Extreme1@Anta777
Also haben die anderen beiden doch nur Krüppel imcs 🤣Dominator sind hier auch angekommen. Bisher läuft das XMP1 Profil ohne Fehler. Mal sehen, wie es weiter geht
Edit: das ganze auf einem Apex Encore BIOS 0506
Anhang anzeigen 938191
das ist doch wieder nur pfusch, mach es doch direkt richtigDer 1usmus_v3 in Kombination mit karhu funktioniert für mich bisher gut. Relativ kurzer Check mit TM5, wenn das passt kommt karhu. Wenn es nicht passt, wirft der 1usmus_v3 Test auch schnell Fehler
Also haben die anderen beiden doch nur Krüppel imcs 🤣
Ah, alles klar. ich habe grade bei Computerbase entdeckt, dass meine Module einfach eine bessere Wärme-Abfuhr haben. Ich wunder mich schon.
Bei mir is nichts mit Auto Spannung, bekomm ich direkt Fehler beziehungsweise System startet neu..meine adies machen 8200mhz - 36-47-47-47-60 mit straffen subtimings bei 1.47vdd 1.45vddq , sa , tx , imc auto
was ist mit bianbao los keine updates mehr??
Was soll man dazu sagen... . Mit Sorgfalt zusammengebaut, XMP Profil eingestellt, in Windows rein, und es läuft. Ich verstehe es nicht, wieso manche sich mit RAM von Corsair rumärgern.
Falsche tests, falsche einstellungen.Was soll man dazu sagen... . Mit Sorgfalt zusammengebaut, XMP Profil eingestellt, in Windows rein, und es läuft. Ich verstehe es nicht, wieso manche sich mit RAM von Corsair rumärgern.
Kurz zusammengefasst:
Gekühlt wird mit einem DirectDie Wasserkühler von EKWB (alles sogar mit dem richtigen Drehmoment von 0.6Nm )
Beiliegender Lüfter vom Mainboard ist montiert und kühlt RAM und SSDs auf dem DIMM2 Modul
CPU Spannung im BIOS: 1,45V (mit LLC auf AUTO)
P-Core Takt auf 55 für alle Kerne fixiert
Alle möglichen anderen Spannungen auf AUTO
XMP Profil auf "XMP tweaked" (davor XMP 1 und 2 Ausprobiert, hat aber beim Stabilitätstest für Kopfschmerzen gesorgt)
CPU darf so viel sie will Strom ziehen
"giftige" Optionen Wie "CPU und PCI-E spread spectrum" in BIOS gefunden und gleich deaktiviert
1,45V sind für die CPU leider nötig, sonst spuckt es in IntelburnTest Fehler raus. Je nach Last droppt es zwar bis auf 1,2V, dafür läuft die CPU sehr effizient, denn für 5600GHz All-Core brächte sie gleich fast 100mV mehr. IntelBurnTest hat sich bei mir als gutes Programm bewährt, um CPU Spannung auszuloten.
Mit dem RAM habe ich auch schon rumexperimentiert, wenn kurz und knapp: für höheren Takt musste ich Latenzen senken, für schärfere Latenzen wiederum höhere RAM Spannung.. auch ungünstig. Von daher bin ich bei "XMP tweaked" stehen geblieben... vorerst, weil es auf Anhieb funktioniert hat und nun relativ stabil läuft. Da sehe ich zwar noch viel Optimierungspotenzial, aber was da APEX automatisch trainiert hat ist auch gar nicht so schlecht, was Benchmarks angeht, vom Spielen ganz zu schweigen, es läuft wie Butter
Auf dem Pic sind andere Werte. Ich nehme an, du sprichst jetzt von deinen aktuellen CPU Werten. Da die Leistungsaufnahme bei 5.5 Allcore 300 Watt sprengt.1,45V sind für die CPU leider nötig, sonst spuckt es in IntelburnTest Fehler raus. Je nach Last droppt es zwar bis auf 1,2V, dafür läuft die CPU sehr effizient, denn für 5600GHz All-Core brächte sie gleich fast 100mV mehr. IntelBurnTest hat sich bei mir als gutes Programm bewährt, um CPU Spannung auszuloten.
Off Topic:
Was jedes mal für ein Piss mit der dämlichen Windows Installation, jedes Mal wird ein Laufwerk nicht gefunden und dieses mal quatscht der mich mit MBR/GPT voll - nervt mich das.. Der Bootmanager ist auch auf der SSD, wo das Windows jetzt platt ist..
Wenn ich die SSD lösche, komm ich doch auch nicht mehr ins andere Windows…..🙄
ich überlege mir auch, ob ich das Ding nicht komplett auslagere, also Eine Festpatte anstöpsele und wenn sie zerschießt, einfach wieder ne Kopie raufziehe, per Knopfruck und weiter geht's.Off Topic:
Was jedes mal für ein Piss mit der dämlichen Windows Installation, jedes Mal wird ein Laufwerk nicht gefunden und dieses mal quatscht der mich mit MBR/GPT voll - nervt mich das.. Der Bootmanager ist auch auf der SSD, wo das Windows jetzt platt ist..
Wenn ich die SSD lösche, komm ich doch auch nicht mehr ins andere Windows…..🙄
ich überlege mir auch, ob ich das Ding nicht komplett auslagere, also Eine Festpatte anstöpsele und wenn sie zerschießt, einfach wieder ne Kopie raufziehe, per Knopfruck und weiter geht's.
Bin gerade nicht mehr am Rechner - aber der Spruch kommt: