Auf dem Pic sind andere Werte. Ich nehme an, du sprichst jetzt von deinen aktuellen CPU Werten. Da die Leistungsaufnahme bei 5.5 Allcore 300 Watt sprengt.
Wenn die Kühlung gut ist und die CPU nicht instabil wird, ist es OK. Für 5.6GHZ Allcore brauche ich 1.6V. Das ist nur für Benchingzwecke vorgesehen. Ansonsten 5.5 oder 5.4 mit Hyperthreading zum Gamen.
Bei 5.5 GHz reichen auch 1.5V bei mir aber, doch wie du schon erwähntest, um sie durch gewisse harte Tests zu peitschen, muss man halt mehr Saft drauf gießen. ;-)
CPU Spannung schwankt, weil ich LLC ganz und gar nicht mag. Steht im BIOS auf AUTO, was ungefähr Stufe 3-4 entsprechen würde, also CPU-Spannung wird ganz leicht reguliert, sprich: V-Core droppt gewaltig beim Wechsel von Idle zu Volllast. Finde ich aber "gesünder" für jede CPU, da gefährliche Spannungsspitzen beim Regulieren nicht so stark ansteigen.
Im BIOS habe ich aktuell die CPU Spannung auf 1,45V eingestellt, Und alle 8 P-Kerne laufen mit 5,5GHz durch IntelBurnTest durch (50 Runs @ 1GB). E-Kerne mit 4,4GHz. Der wärmste Kern war auf 86 Grad. Mit Direct Die ist es also noch gut kühlbar. Beim Spielen dann überhaupt kein Problem: 50-60 Grad maximal. Klar, hätte ich gerne die von Intel versprochenen 6GHz gesehen. Aber All-Core ist es ja ohne Kompressorkühlung gar nicht möglich.
EDIT:
Da hat jemand gemeckert, ich hätte nicht richtig getestet
. Ich würde da nicht widersprechen: Karhu Test hat für mich keine so starke Aussagekraft, von daher benutze ich es nur als grober Richtwert, und schon gar nicht für mehrere Stunden. Aber dennoch, hier ein Bild mit vollgefülltem RAM
Wie Man sieht, es läuft, läuft und läuft
Übrigens: IntelBurnTest ist viel anspruchsvoller als so ein schneller Cinebench Run. Wer es aber noch extremer haben möchte, sollte mal LinX ab Version 0.8 ausprobieren. Ich habe es mal gaaaanz kurz angeschmießen: die CPU war sofort auf 105 Grad.