[Sammelthread] Intel DDR5 RAM OC Thread

Mit einer Costum RAM Shroud und einem 80mm Lüfter. Die selbe die @Benjamin1990 auch hat. Bringt noch einmal ein paar °C weniger als der Jonsbo NF-1.

To be fair .. ich heize auch noch nicht, warte meistens bis der Rechner den Raum etwas aufheizt :fresse:. Ist also recht schattig hier.
Du hast den Lüfter nicht richtig reingedrückt. Der sollte eigentlich an der Oberkante absolut bündig sein und hörbar einrasten.

Aber dann muss das Kabel nach oben oder nach unten verlegt werden. Wie gesagt normalerweise sitzt der Lüfter da absolut plan drin

EDIT: Vielleicht täuscht das auch nur von der Perspektive des Fotos 😅

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, der sitzt eigentlich bombenfest drinn :d. Der Frame guckt vielleicht einen mm raus.

Klevv CRAS 6000C30 24GBit M-Die grad im Livestream - Clock'EM UP

Wenigstens Englisch wär halt noch geiler :d

Der Shroud macht mit einem Artic P8 absolut tolle dienste und das bei gerade mal 60% hammer und unhörbar und der Ram hat im Idle 21,3°C 😅

Und bei mir passt der Lüfter absolut Bündig rein und hat auch einen klick gemacht

Sollten diejenigen die hier immer wieder ein Thema anheizen wollen so weiter machen können wir diesen Leuten hier gern dann auch mal Auszeit geben um sich zu beruhigen.

Es reicht langsam immer wieder auf dem gleichen rum zu reiten in welcher Form auch immer.
Ihr mods solltet echt mal mehr schauen. Wäre echt wünschenswert! Gibt da noch paar andere die aus dem nichts wieder kommen und auf den gleichen gehen. Nenne jetzt keine Namen. :)

Sollten diejenigen die hier immer wieder ein Thema anheizen wollen so weiter machen können wir diesen Leuten hier gern dann auch mal Auszeit geben um sich zu beruhigen.

Es reicht langsam immer wieder auf dem gleichen rum zu reiten in welcher Form auch immer.
Vielleicht solltet Ihr Mods aber auch mal Leute die Screens fälschen, Benchmarks manipulieren etc. und damit über Jahre immer wieder davon kommen eine Auszeit geben oder Thread sperren verteilen.
Aber es wäre wohl zu einfach Lösungen am eigentlichen Kern des Problems anzugehen. Letztendlich unterstützt ihr nämlich damit das Grundproblem der negativen Forenkultur und nicht die Leute die daraus eine Lachnummer machen. Du kannst aber gerne weiter zensieren, mich aus dem Thread aussperren oder whatever. (y)

Ihr solltet nicht immer die Moderation angehen wenn diese hier einschreitet, sondern auch mal bei sich selbst anfangen und nicht immer alte Sachen wieder hochkochen und ruhe geben.
Diese Art und weise schürt nur die von einigen genannte negative Forenkultur.
@: cHio wenn Du deine ständigen Provokationen nimmst die entfernt werden Zensur nennst so ist das Deine Meinung, ständige Sticheleien gehören hier genauso wenig rein.

Der der fälschen will, soll er..es ist ein Hobby, nimmts nicht zu ernst. Luxx war früher anders. Jetzt gehts nur drum, wer hat der längeren, wenn ich da so sagen kann. Man fragt um Hilfe, es kommen nur blöde comments. Auch bei mir war es so. Nun muss man Hilfe in anderen Foren holen, sehr schade eig. Weil es gibt einige Profis hier. Forum ist da um zu helfen... scheint aber nicht mehr so zu sein. :(
Bei 8700 Zeiten war ich auch am Anfang, @ralle_h hatte mir da sehr viel geholfen, welche prime test für was machen. Per whats dann ausgetauscht. Er hat leider nicht mehr so viel Zeit, was ja auch normal ist und verständlich. Solche Leute brauchts. Danke nochmal ;)

Aber da fragt man im ram oder cpu thread ob jemand kurz darüber schauen kann, kurz bios settings sagen, oder mitteilen welche Settings bei tools zu verwenden sind... nichts nur blöde Sprüche und wie geil ihr cpu oder ram läuft. :( sry wenn man nicht jede Woche neue Tools kennenlernt. :( echt schade.

Ihr solltet nicht immer die Moderation angehen wenn diese hier einschreitet, sondern auch mal bei sich selbst anfangen und nicht immer alte Sachen wieder hochkochen und ruhe geben.
Diese Art und weise schürt nur die von einigen genannte negative Forenkultur.

Du forderst hier nicht gerade ernsthaft, wenn sich herausstellt, dass ein Forenmitglied gefälschte Ergebnisse präsentiert, dies unkommentiert zu lassen? Oder wie soll man das "Ruhe geben" sonst verstehen?

Auf Fälschungen aufmerksam zu machen fördert für dich also eine negative Forenkultur?
Aber eine Forenkultur von Lügen zur Selbstbeweihreucherung ist in Ordnung? Oo

Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

dies unkommentiert zu lassen?
Verlangt er eigentlich nicht aber man kann es doch irgendwann auch mal wieder gut sein lassen. So gibt es aller paar Seiten hier wieder Stunk. Jeder weiß es doch jetzt und kann seine Konsequenzen draus ziehen. :-)

Ich für meinen Teil nehme seine Posts nicht mehr ernst und vergleiche meine Benchmarks auch nicht mit seinen. Und gut ist, schont den Seelenfrieden.

ihn für Threads wo er schummelt zu sperren würde ich trotzdem begrüßen.

Zuletzt bearbeitet:
Du forderst hier nicht gerade ernsthaft, wenn sich herausstellt, dass ein Forenmitglied gefälschte Ergebnisse präsentiert, dies unkommentiert zu lassen? Oder wie soll man das "Ruhe geben" sonst verstehen?

Auf Fälschungen aufmerksam zu machen fördert für dich also eine negative Forenkultur?
Aber eine Forenkultur von Lügen zur Selbstbeweihreucherung ist in Ordnung? Oo

Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Ich fordere hier zu Garnichts auf und es mal wieder schön zu sehen wie sich hier wieder alles so zu recht gelegt wird das es einem selbst passt.

Wie der nachfolgende Post unter Dir so schön geschrieben hat sollte jeder seine eigenen Konsequenzen daraus ziehen und nicht alle paar Seiten immer wieder auf dem gleichen Thema rumreiten.

Sollte jemand dennoch damit ein Problem haben, das Thema nicht ruhen zu lassen, kann er mich gerne per PN Anschreiben und wir können das dann dort weiter erörtern und nicht hier.

Mal wieder zum Thema zurück. Hab bei dem neuen Alphacool Apex X4 Kühler zugeschlagen. Vielleicht bekomme ich damit die 8600 stabil. Und wenn nicht, optisch macht er auch was her 😜

Überlege nur ob ich meine 8000C40 wässere oder gegen die neuen 8400C40 tausche.

Mal wieder zum Thema zurück. Hab bei dem neuen Alphacool Apex X4 Kühler zugeschlagen. Vielleicht bekomme ich damit die 8600 stabil. Und wenn nicht, optisch macht er auch was her 😜

Überlege nur ob ich meine 8000C40 wässere oder gegen die neuen 8400C40 tausche.
Ich benutze seit einige Jahre Bykski:

Aber der 4er block passt nicht gut mit ASUS Apex oder Encore weil die sind zu gross and hängt teilweise über CPU block.
Man kann sehr schlecht CPU block abmontieren ohne jedes mal RAM zu ausstecken.

Deswegen habe die 2er block in China bestellt.

Ezmodding hat seit lange das ding nicht auf lager.

Ich benutze seit einige Jahre Bykski
Hab mich nur aus optischen Gründen für den Alphacool entschieden weil auf der CPU ein Alphacool Core 1 sitzt und das ganze so gut zusammen passt. Andere Gründe gibt's da nicht.

Ob ich jetzt den ramkühler für nen CPU Tausch mit ausbauen muss ist mir eigentlich Wurst. CPU bleibt eh bis zum Plattformwechsel drin. :)

Ich benutze seit einige Jahre Bykski:

Aber der 4er block passt nicht gut mit ASUS Apex oder Encore weil die sind zu gross and hängt teilweise über CPU block.
Man kann sehr schlecht CPU block abmontieren ohne jedes mal RAM zu ausstecken.

Deswegen habe die 2er block in China bestellt.

Ezmodding hat seit lange das ding nicht auf lager.
Von ICEMAN gibt’s auch einen 2er ist kompatibel zu den Bykski und EK RAM Kühlern.

Schade das Alphacool keinen X2 gebracht hat für ein X4 Board lohnt sich der Aufwand kaum… wobei natürlich DS Module z.B. 2x32GB sehr warm werden auch schon bei 6800MT/s

Hab mich nur aus optischen Gründen für den Alphacool entschieden weil auf der CPU ein Alphacool Core 1 sitzt und das ganze so gut zusammen passt. Andere Gründe gibt's da nicht.

Ob ich jetzt den ramkühler für nen CPU Tausch mit ausbauen muss ist mir eigentlich Wurst. CPU bleibt eh bis zum Plattformwechsel drin. :)
Bei mir gab schon weschel mehrmals in die letzte seit deswegen brausche ich die Flexibilität. :d
Von 13900ks zu 14900KF und die 14er sind sehr empfindlich wenn um kühler Druck geht, ansonsten kann man speicher nicht so hoch takten.
In die letzte tage habe ich mehrmals CPU block runter. :lol:
Mit Frame, ohne Frame und verschiedene Blocks probiert.
Mein KF mag die Frame nicht und kommt mit EK Velocity 2 nicht klar in Zusammenhang mit Frame.
Heatkiller block mit original bracket läuft am bestens ansonsten kriege ich nicht mal ein boot dursch mit über 8200MHz DDR.

Aus optischen kann ich dann aber auch nur in Teilen verstehen, da du ja nun einen X4 Kühler auf einem X2 Board verbaust, was dann vllt auch ein bisschen komisch aussieht. ;)

Von ICEMAN gibt’s auch einen 2er ist kompatibel zu den Bykski und EK RAM Kühlern.

Schade das Alphacool keinen X2 gebracht hat für ein X4 Board lohnt sich der Aufwand kaum… wobei natürlich DS Module z.B. 2x32GB sehr warm werden auch schon bei 6800MT/s
Meine 8000er ram ohne block haben viel warmer gelaufen.
Mit block bleiben die meisten unter 30°C.

Der der fälschen will, soll er..es ist ein Hobby, nimmts nicht zu ernst.

Grundsätzlich ja... und wenn es einen befriedigt mit Bullshit-Screens in ne Highscore Liste zu kommen soll er das.
Wenn aber - gerade beim Thema Speicher - mit unrealistischen Ergebnissen die Glaubwürdigkeit des forums leidet oder noch schlimmer, andere User dann Lebenszeit vergeuden im Glauben da ginge noch was (bei den eigenen Settings) dann ist das schon assi.

was dann vllt auch ein bisschen komisch aussieht
Das werd ich dann sehen. Ich glaub nicht das es komisch aussehen wird. Von außen sieht man doch eh kaum ob da 2 oder 4 Dimms drunter sitzen. Aber wenn der Kühler, (gesetzt den Fall ich baue einen anderen für 2 Dimms ein) optisch nicht zum Core 1 passt sieht man das immer

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :)

Grundsätzlich ja... und wenn es einen befriedigt mit Bullshit-Screens in ne Highscore Liste zu kommen soll er das.
Wenn aber - gerade beim Thema Speicher - mit unrealistischen Ergebnissen die Glaubwürdigkeit des forums leidet oder noch schlimmer, andere User dann Lebenszeit vergeuden im Glauben da ginge noch was (bei den eigenen Settings) dann ist das schon assi.
Das machen mehr als du denkst. Da wird getrickst wo auch immer.
Es gab einer hier, der hatte win 7 drauf und solches Zeug. Oder Leute die 2 moras haben und jeder meint, was für ein ultra mega chip...

die 2 moras haben
Das macht bei nem cpu only test natürlich den braten fett ob ein oder zwei mora 🤣.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deshalb bin ich auch ein Freund von hwinfo screens mit flow, Wassertemperatur und allen interessanten Spannungen. Punkte von dem bench sollten natürlich auch zu sehen sein.

Mein Gott leute kommt doch alle mal wieder runter es geht hier nicht um leben und tod vlt hat hier der eine oder andere manipuliert ja und? Was betrifft es euch den?

Wir sollten hier doch unsere erfahrungen austauschen damit man hier und da weiter kommt oder eine XYZ stabil bekommt man kann sowieso nicht ein setting 1:1 übernehmen weil es soviel variablen gibt angefangen von der CPU/IMC dann MB dann die BIOS version bei einem klappt XXXX version gut beim anderen nicht dann die kühlung ist der Ram aktiv gekühlt oder nur passiv etc etc

Ich könnte jetzt auch behaupte ich habe 10000 CL26 mit 1,85VDD/Q und flüssig stickstoff kühlung :ROFLMAO: Vlt stimmt es vlt aber auch nicht wir werden es nie erfahren

Ist doch fein, hab auch nen Mora und ein Aquaduct. Und meinen 3090 Highscore hier im Forum sogar mit Anschluss des Wasserkühlers an den Aussenwasseranschluss im Garten gemacht und 6 Grad kaltes Wasser mit Hochdruck durchgepresst. Alles legitim, wenn man es transparent macht. Das dann als 24/7 tauglich irgendwo zu posten find ich fies.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh