Phoenix2000
Legende
Auf jeden Fall denn Physik umgibt dich immerha!, hat sich wenigstens 1x der Physikunterricht damals für etwas gelohnt xD
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auf jeden Fall denn Physik umgibt dich immerha!, hat sich wenigstens 1x der Physikunterricht damals für etwas gelohnt xD
Hängt glaube davon ab was dein Material ist, generell ist aber bei den meisten Materialien kalt gut.wenn ich mich aber richtig erinnere gibts auch da ein "zu kalt", also da gibts dann wohl auch ein negativen effekt wenn man in die minus grade geht oder ?
Schwingen von ?bei der stromübertragung ist das ja auch so , gehts da nicht um schwingungen , die bei kälte weniger sind und das ganze dadurch besser fliest ? ich kann mir vorstellen das es ähnlich ist bei daten.
Gitter von ? Luft ?Absolut korrekt das Gitter schwingt bei Wärme stärker daher ist der elektrische Widerstand höher.
Nein.Die Signalstrecke Board CPU Speicher wird ja dynamisch Terminiert,
NeinBei ner "normalen" Signalstrecke sagt man der Wellenwiderstand entspricht der Terminierung und der ist natürlich von der Leitfähigkeit abhängig.
Ah ?Hat bestimmt auch noch keiner 4h gewartet bis das Licht an war nachdem er den Schalter gedrückt hat^^
Du ich erkläre dir gar nichts^^, erstens bin ich nicht dein Lehrer und du scheinst ja hier ein ziemliches Geltungsbedürfnis zu haben.Erstmal danke dass du mich weitergeleitet hast mich besser zu informieren, um das erzählte hier begreifbar verneinen zu können.
Lieber Herr, @Phoenix2000
Worin wird die Energie bewegt,
Durch Voltage ?
Oder Current ?
Was ist der Unterschied zwischen
Lichtwellen , Strom, Ton und Magnetischen Wellen ?
Welches "Gitter" den ?
Scheint wohl ein Material zu sein wenn es Wiederstände hat , oder ?
Nein. 👈 Realität steht unten im LinkDie Signalstrecke Board CPU Speicher wird ja dynamisch Terminiert,
Nein 👈 Realität 2. LinkBei ner "normalen" Signalstrecke sagt man der Wellenwiderstand entspricht der Terminierung und der ist natürlich von der Leitfähigkeit abhängig.
Ah ?Hat bestimmt auch noch keiner 4h gewartet bis das Licht an war nachdem er den Schalter gedrückt hat^^
Schwingen von ?
Nein
Hi @Veii, Good morning! How have you been?You can just scale primaries, and the rest stays.
Well
Anhang anzeigen 983156
8400C38-50-50 at
1.49 MVDD
1.43 MVDDQ
1.43 CVDD2
1.280 CVDDQ
Same SA
Or you attempt 8200:
IN 1.12
CVDDQ 1.17
CVDD2 1.345-1.35
If it fails, remove CTL0 down
And add CTL1 CmdVref 111 (as test)
On everything, you want to run at least 90minutes y-cruncher.
Although usually longer. Always PSU off on such big changes.
Na, wer hat jetzt den größeren Ram-Riegel?
Selten.Du ich erkläre dir gar nichts^^, erstens bin ich nicht dein Lehrer und du scheinst ja hier ein ziemliches Geltungsbedürfnis zu haben.
Sinnlos waren sie nicht.allein deine Frage Stellung ist schon totaler Nonsens, durch Potentialunterschied folgt ein Stromfluß, das eine schließt das andere nicht aus.
Das sind sinnlose zusammen gesetzte Fragen, was nen bisschen nach was klingen soll.
Bei den Kommentaren,Du hattest ja auch schon mit der anderen CPU Probleme,
nur mal so nen Gedankenanstoß, du hast ja schon einige DD Kühler getestet, wahrscheinlich alle auf dem Board.
Falls man die Pins irgendwie überstreckt hat, die Federkraft nicht mehr gut ist, ist vorbei mit RamOC.
Dann ist High Frequency vorbei und im ganz schlimmen Fall gibt auch bei niedrigeren Takten schon Random Fehler BlueScreens.
Ja ich gebe zu dass ich Sie absolut nicht seriös nehmen kann.@AndreasP1981 ich brauche deine V/F curve ausgelesen durch das Bios
Und nach den Änderungen + coldboot (PSU aus)
möchte ich von dir dass du mir 5x nacheinander den MC SP Test ausführst und die Ergebnisse mitteilst.
Bzw welches Bios das ist.
Danke im Voraus~
67 / 66 / 65 / 65 / 68aber ich denke nicht das es das problem ist wieso er ein vst error hat ...
Der error ist eher dass VDDQ Training AN war, und das Board (wer weiß was) als CVDDQ offset antrainiert hat.
Mit Training auf AUS ging es dann garnicht. (BSOD)
Dass er sich den Mount anschauen soll, wäre "so oder so" eine Sache
Besser jetzt, als dass man einen falschen Eindruck der CPU bekommt, wie sie mit Spannung skaliert.
Viel Glück !
68 / 68 / 68 / 68 / 68 🫶
Meine ersten Worte waren Ihnen ein Video zu verlinken (worin Ihre Gedult sich wohl nur auf 3-4minuten bezog und man weiterhin an der Atomaren-Elektronengeschwindigkeit festhält)
Ichwieso denn nun schon wieder auf engl.
er hat doch auf deutsch geschrieben und du schreibst doch auf voll oft auf deutsch
Der erinnert mich an Gert Postel, der Postbote der sich als Oberarzt ausgegeben hat^^.du aufjedenfall nicht xD
Der erinnert mich an Gert Postel, der Postbote der sich als Oberarzt ausgegeben hat^^.
Sowas sollte man nicht füttern, das wird sonst penetrant, dafür gibt's die Igno liste.^^
Ja der Sinn des Threads hat sich damit etwas erledigt....die Leute die wirklich Ahnung von DDR5 OC haben werden sich sowas nicht antun.ich fang jetzt an die mods zu "belästigen" und zu melden , früher wars hier so schön ruhig , man hat sich gegenseitig geholfen und hat am ende tolle Ergebnisse gehabt (oder auch schlechte weil das oc nicht so wollte xD)
mittlerweile ist das hier ein deutsch/engl. mix mit 1337 Fremdwörtern und massig Grundsatzdiskussionen ...
ich finds auch mega schade das sich einige leute hier nun "rausgezogen" haben und nicht mehr helfen bzw overall nicht mehr schreiben. (weil es sie halt nervt) ... was ich vollkommen nachvollziehen kann ...
das hier entwickelt sich langsam zu einem computerb. 2.0 ...
wünsche ich dir auchIn dem Sinne trotzdem schöne Feiertage
Sorry for the useless message above 🤭
Und ich musste an den Zauberlehrling denken.Der erinnert mich an Gert Postel, der Postbote der sich als Oberarzt ausgegeben hat^^.
I'll PM you
Die 4090 bekommst du geflasht.also das es nicht einfach ist dachte ich mir schon, hab mich aber bisher noch nicht schlau gemacht wie genau, wird jetzt aber auch nicht viel anders sein als ne 4090 zu flashen denk ich.
hast da nen link zu nem guide, bzw infos aus eigener erfahrung?
Dann fang mal an, deine Offtopic Beiträge zu melden. Damit wirst du dann eine Weile beschäftigt sein.ich fang jetzt an die mods zu "belästigen" und zu melden , früher wars hier so schön ruhig , man hat sich gegenseitig geholfen und hat am ende tolle Ergebnisse gehabt (oder auch schlechte weil das oc nicht so wollte xD)
mittlerweile ist das hier ein deutsch/engl. mix mit 1337 Fremdwörtern und massig Grundsatzdiskussionen ...
ich finds auch mega schade das sich einige leute hier nun "rausgezogen" haben und nicht mehr helfen bzw overall nicht mehr schreiben. (weil es sie halt nervt) ... was ich vollkommen nachvollziehen kann ...
das hier entwickelt sich langsam zu einem computerb. 2.0 ...
Ich weiß da OmgVFlash das kann, hatte meine ja zeitweise auf dem Galax Bios, hatte nur mal für die Fehlersuche zurück geflashed.Die 4090 bekommst du geflasht.
Mein OmgVFlash kann es
Aber wie bei der 4090 , bleibt sie dank dem RiscV-OS als eine 4090
Oder eine 4070TI Super, eine Super und keine 4080
Kamst du soweit weiter als mit 120mV delta ?
Bitte teste mit ~angehängt~Momentan erscheint noch dieser Fehler :
Your sample was even quite low leakage if i remember correctly.Oh got it. In my case, I only set a negative offset in P11 to -100mV. I don’t use TVB, just disabled voltage optimizations. But my CPU still boost to 6MHz in the two best cores and 57 for the rest. Event setting PL1/2 to 253W and Core Current to 320/346A, it’s idling at 1,42 if it’s in trained mode. So, should I add more negative offset right? My hight point of the factory VF is 1.428v.
Generell fließt Energie nicht in den Kupfer leitern.Na bei "warmen Metall" (aus was ja Leiterbahnen im Grunde auch sind) schwingen die Atome stärker als beim kalten. Dadurch werden durchfließende Elektronen stärker behindert. und darauf folgt das bei Hitze Strom schlechter fliest als wenn es kalt ist.
Tut mir leidDa nun das Problem mit Kopfweh an der Tastatur hockt , lege ich mich ab.
P.S. Es tauchen zusätzliche Fehler auf wenn HWinfo beim Test aktiv ist, so scheint es..
Bis Morgen und Thx for ur Patience and help
Wenn VDD_IMC = VDDQ_CPU
Absolut nichtSorry wenn ich so anstrengend bin, aber ich bin nicht der mega Ram experte und habe , wie erwähnt , so langsam den Anschluß verloren.
112,xxx sind ambient machbar.
Also, erstens liegt mein Prügel über dem Durchschnitt und zwotens ist er schön, so wird zumeist gesagt.du aufjedenfall nicht xD