Hau mal einen VC Offset drauf, -60mV für den Anfang.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
es bestätigt nichts und ist kein Ausgangspunkt, Ai generiert 5.8 GHz auch im Rahmen von SpezifikationenStimmt. Aber da ist kein Boost bis 5.5GHz? Da kommen doch erst die hohen VID-Spitzen.
Hat hier schon einer einen tray KS von caseking bekommen und kann was zur der Güte sagen?
Mist, dann bleibt mir noch noch die Hoffnung auf einen besseren MC 🙈Keiner besser als p95
wenn hat sich nichts geändert dann gelten1.52v spitzen,Wie sind denn die Spezifikationen bzgl. der Spannungen? @VSS
The Voltage and Current Specifications section lists the DC specifications for the
processor and are valid only while meeting specifications for junction temperature,
clock frequency, and input voltages.
Soll und Haben sind zwei gegenseitige Bereiche, eine sagt ich will so viel und am andere Seite kommt was andres raus, VID und Vcore, muss nicht zwangsläufig eine und der selbe sein,UEFI cfg. kann beide werte beeinflussen, selbst Auslieferungszustand garantiertet nicht das beide werte sind aussagekräftig, unter bestimmte Voraussetzung T°Case ist in der Lage beide werte, VID so wie Vcore beeinflussen, Mann kann nach Faustregel handeln VID=Vcore bei Max Multi, ändert sich das so bald kommt Tcase ins spiel und es wird den gesamten Algorithmus stören, Jetzt haben wir keine schweren Brenner, weil es keine Kühlung gibt, die zb.LINX bewältigen kann, und bei leichte und mittlere last aka Spiele Tcase spielt enorme rolle und hier sind meistens XXX Mhz Differenzen bei vergleichbare Vcore.Max Operating Voltage sagt doch nichts darüber aus welche Last auf wievielen Cores gleichzeitig anliegen darf/kann mit dieser Spannung.
Die (schlechteren) 12900KS haben teilweise VIDs die @ 5.5GHz schon über die besagten 1.52V hinaus gehen.
ADL Binning Mew 2022 Update
docs.google.com
z.B. best core VID 1.503V, worst core VID 1.538V - na dann viel Spaß damit.
Wieso hat er so niedrige CB R20 Werte? Mit 5,1GHz sollte doch deutlich mehr bei rumkommen.Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Exzellente Creator/Video Editing Skills.
Ich habe auch heute nach Gaming und Lastwechsel über Stunden hinaus höchste VID 1.441V und höchste VCore 1.439 laut HWiNFO. Und das bei "echten" 5489MHz laut "effective Clock". Also wohl gutes Mittelfeld?z.B. best core VID 1.503V, worst core VID 1.538V - na dann viel Spaß damit.
Ich habe auch heute nach Gaming und Lastwechsel über Stunden hinaus höchste VID 1.441V und höchste VCore 1.439 laut HWiNFO. Und das bei "echten" 5489MHz laut "effective Clock". Also wohl gutes Mittelfeld?
wie bereits habe ich die geantwortet, Intel Spec und Spezifikationen die durch Mainboard Hersteller sind dann freigegeben ist A und O, du kannst nicht nach Intel Spezifikationen gehen und für HomeOffcie 1.7v draufschlagen mit 0815 Lüfter, einerseits hast du recht aber wenn betrachten wir dem ganze Bereich wie es sein sollte dann deine blick ist etwas zu kurz, VID und Vcore sind beeinflussbar durch Temperaturen somit die beide werte sind nicht aussagekräftig und Grade bei binning ist wichtig wie ist der ganze Vorgang aufgebaut, hab auch mehrere cpus durch Sockel jagen lassen, allein bei Vcore sind Schwankungen je nach Post zu beobachten ohne einzige UEFI wert zu verändern@VSS
Die Liste wurde von Leuten erstellt die wissen wie man CPUs binnt, da sind Leute bei, durch deren Hände schon mehr als ein paar Dutzend CPUs gelaufen sind.
Wenn einer nach den Intel Spezfikationen für die höchste zugelassene Spannung bei Alder Lake fragt, dann ist das was in den DC Specifications von Intel aufgeführt ist die korrekte Antwort darauf.
Ganz unabhängig davon was unter verschiedenen Umständen in der Praxis anliegt.
bin mir nicht sicher aber das was hast du gesehen ist wert aus VF Kurve, wert hat sich aber gleich mit bessere Temperatur geändert.....
Die höchste VID seiner CPU ist so weit ich das mitbekommen 1.456V.