Intel LGA4677 Mainboard Laberthread

Uff.... ahm... Da fällt mir nur der Thread im STH Forum ein. Wo du nachlesen bzw. wo du nachfragen könntest.
Ansonsten wird es hier nicht viel Hilfe geben. Da ich hier der wenigen bin der hier im Forum so ein System hat.
Sei dir darüber in klaren das du mit einer ES oder besser QS Sample durch aus die Katze im Sack kaufst. Ich kenne jetzt nicht deine Anforderungen. Bei meinen System bist du bei etwas über 4000 Euro. Wenn man das mit so einigen Gaming Systemen hier vergleicht. Ist das noch okay, würde ich sagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich brauche einen neuen Rechner/Workstation und habe mir die aktuellen Möglichkeiten angeschaut. Die 4677 Plattform würde mir gefallen, weil sie mehrere PCIe-Lanes unterstützt und im Vergleich zur AMD-Plattform eine bessere MKL-Library-Unterstützung hat. Gute CPUs sind aber noch relativ teuer. Jetzt bin ich in einem anderen Forum auf verschiedene Threads mit ziemlich leistungsfähigen Xeon Engineering Sample CPUs für die 4677-Plattform gestolpert. Interessanterweise scheint es so, dass bestimmte Prozessoren und Steppings, wie z.B. QYFS (D0-Version von 8480) und Q03J (E0-Version von 8490H), auch auf der W790-Plattform laufen, obwohl die offiziele Versionen nicht unterstutzt sind. Die Prozessoren kosten so um die 400-550 Euro und erreichen in Benchmarks beeindruckende Scores, wie z.B. Cinebench R23 mit 65K. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit diesen oder ähnlichen Prozessoren?
Screenshot 2024-05-20 1236231.png
 

Anhänge

  • IMG_20240514_154151.jpg
    IMG_20240514_154151.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 34
Geiles System.
Ist das ein 8490H ES?
Gibt oder gab es Probleme diese Kombi zum laufen zu bekommen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh